Neu hier und gleich fragen :)

Diskutiere Neu hier und gleich fragen :) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich habe einen Kater er ist jetzt 6 Jahre. Seit kurzem pinkelt er immer öfter in mein Bett. Obwohl das Katzenklo sauber ist! Kann es...
  • Neu hier und gleich fragen :) Beitrag #1
D

DasMilkalein

Hallo,
also ich habe einen Kater er ist jetzt 6 Jahre. Seit kurzem pinkelt er immer öfter in mein Bett. Obwohl das Katzenklo sauber ist! Kann es sein dass er das macht, wegen dem Hund? Denn der Hund ist nicht wirklich vorsichtig deswegen kommen sie nur unter aufsicht zusammen und sonst sind sie räumlich getrennt. Der Kater ist dann nur im Flur meinem Zimmer und dem Bad. Der Hund ist im Wohn, und Esszimmer bei meinen Eltern. Kann es sein dass er das einfach blöd findet wenn er nicht nach vorne kann? Oder kann es auch daran liegen dass er alleine ist? Bis vor einem Jahr hatten wir noch eine Katze die leider Krebs bekommen hatte und eingeschläftert werden musste. Die beiden mochten sich nicht wirklich haben sich akzeptiert.

Und dann hätte ich noch eine Frage. Mein Kater ist wirklich ziemlich dünn. Er hat so knapp 3 KG und man spürt seine Wirbelsäule, die Rippen nicht so. Aber ich kann ihm geben was ich will er nimmt nicht zu. Waren deswegen auch schon beim Tierarzt, der hat ihn für gesund empfunden und den Rat gegeben zum Kittenfutter aber so auf dauer ists ja auch keine Lösung, also was kann man da machen? Im moment füttern wir von Bestes-Futter ein Trocken futter.

Lg

• Neu hier und gleich fragen :) Beitrag #2
Hallo Milkalein,

also einen wirklichen Tipp, dass es aufhört kann ich dir nicht geben.
Meine erste Frage: Ist er kastriert?
Pinkelt er oder markiert er? Darf er raus?

Ganz wichtig: Habt ihr ihn untersuchen lassen? Es kann sein, dass er eine Blasenentzündung ect. hat. Katzen werden dann auch unsauber. Dies solltest du als erstes gründlich untersuchen lassen!

Wenn der Kater vorher immer Gesellschaft hatte, ist es natürlich nicht schön für ihn jetzt alleine zu sein. Zumal er sich ja auch nicht frei in der Wohnung bewegen kann.
Kann ich mir das so vorstellen, dass ihr und der Hund im Wohnzimmer seid und der Kater dann alleine ausgesperrt ist?
Sucht ihm doch auch einen neuen Kumpel. Es gibt auch immer ältere Tiere (ca. selbes Alter wie dein Kater) im Tierheim die sich über ein schönes Zuhause freuen.

Vielleicht ist einer der Punkte schon ausschlaggebend.

Habt ihr irgendwas in der Umgebung verändert? Neue Möbel, neues Streu ect? Katzen sind da oft sehr empfindlich.

Noch ein Tipp: Füttert kein Trockenfutter, Katzen trinken viel zu wenig dafür. Trockenfutter fördert Blasensteine ect. und ihr habt irgendwann einen kranken Kater der viel Geld und Mühe kostet. Steigt langsam auf ein hochwertiges Nassfutter um. Es muss nicht immer teuer sein. Ein günstiges Nassfutter findet ihr z.B. bei Aldi (Cachet Select). Lies dich da einfach mal bei der Ernährung ein. Es sollte auf jeden Fall ohne Getreide und Zucker sein! Ihr erspart dem Tier und schlussendlich auch euch einiges damit.

Ich hoffe, ihr bekommt das hin mit dem Pinkeln. Viel Glück!

• Neu hier und gleich fragen :) Beitrag #3
Also er ist kastriert. Und ich hoffe wir bekommen heute einen Termin beim Tierarzt dann wird er mal untersucht und ich glaube ein Blubild sollte mal gemacht werden, denn im gegenteil zu dem was du schreibst er trinkt sehr viel! Vielleicht hat er auch etwas mit den Nieren?
Sonst haben wir nichts geändert und der Hund ist auch schon über ein Jahr da. Ich hätte auch gerne eine neue Katze aus dem Tierheim in seinem Alter, das problem ist nur dass die meisten Freigänger sind und wir das nicht bieten können! Ich werde nachher nochmal mit meiner Mutter reden habe gestern mal auf einer Tierheim Seite im Internet geschaut und dort mehrere etwas Ältere Katzen gefunden die sich auch mit einer Wohung zufrieden geben, nur mit dem Hund erstehen müsste sie sich schon, das steht da aber leider nicht.

• Neu hier und gleich fragen :) Beitrag #4
Hallo Milkalein!

Wenn das nächstgelegene Tierheim nicht Eure "Traumkatze" bietet, fahrt doch mal in die umliegenden bzw. fragt die Internetseiten und/oder ruft dort an und schildert, was ihr sucht.

Ansonsten könntest Du hier im Forum mal die User "streunerhof", "Zwergpanther" oder "lovingangel" kontaktieren, die können bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück, Claudia

• Neu hier und gleich fragen :) Beitrag #5
So gerade vom Tierarzt nachhause, erstmal ohne Rudi :(
Seine Wert der anzeigt wie kaputt die Niere ist ist vieeel zu hoch(2-3 normal er hat 9,2!) Er bekommt jetzt die nächsten Tage Transfusionen. Wir werden morgen warscheinlich schon wissen ob er drauf anschlägt, was ich seeeehr hoffe. Wenn dem so ist, im Tierheim hier in der nähe sitzt nämlich eine Katze die auch bestimmtes Nierenfutter braucht, vielleicht werden wir sie dann übernehmen. Erstmal ists aber wichtig dass wir den Wert runter kriegen.

Traurige Grüße

• Neu hier und gleich fragen :) Beitrag #6
Ohje, dann wünsch ich erstmal viel Glück für den kleinen Kerl!

Thema:

Neu hier und gleich fragen :)

Neu hier und gleich fragen :) - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten