Püppi in der Küche

Diskutiere Püppi in der Küche im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Silke Ich hab sie beide heut nochmal mit Felifriend eingerieben.Mit Tommy im Wohnzimmer gespielt,Püppi neugierig geguckt,dann mit Püppi im...
  • Püppi in der Küche Beitrag #21
Danke Silke
Ich hab sie beide heut nochmal mit Felifriend eingerieben.Mit Tommy im Wohnzimmer gespielt,Püppi neugierig geguckt,dann mit Püppi im Flur gespielt.Solange es ihr damit gutgeht lass ich sie,irgendwann wird sie wohl den Schritt über die Schwelle wieder wagen.

• Püppi in der Küche Beitrag #22
Ich drücke dann mal die Daumen.
Egal, ob sie sich jetzt im Wohnzimmer erschreckt hat oder ob das Territorium neu abgesteckt wird, ich hoffe für dich, dass sich bald - so oder so - erledigt hat! Man macht sich sonst ja dauernd Gedanken...

• Püppi in der Küche Beitrag #23
Richtig ist leider so,wenn ich nichts kann,aber mir Gedanken machen das kann ich gut.Werde nachher ja sehn ob sich schon was geändert hat.Jetzt schlafen beide " in der Küche".

• Püppi in der Küche Beitrag #24
Es wird denke ich.Meine Püppi kam heute morgen kurz und auch nicht Locker flockig wie sonst ins Wohnzimmer.Sie wälzte sich kurz mit ihrer geliebten Schafsfilzstinkemaus auf dem Boden,legte sich dann für 5min auf ihre Kratztonne,die neben meinem Schreibtischstuhl steht und zog dann wieder ab.Aber ich freue mich das wird,irgendwann eines fernen Tages werden auch meine zwei Fellmonster sich zu schätzen wissen.

• Püppi in der Küche Beitrag #25
Bei manchen dauert es eben etwas länger.
Je kleiner sie sind, desto schneller gewöhnen sie sich - vermute ich doch mal.

Aber es ist doch schon schön, dass sie sich wieder ins Wohnzimmer traut, wenn auch nur kurz...
:)
Daumen bleiben gedrückt!

• Püppi in der Küche Beitrag #26
Ich hab das ganze jetzt mal ein paar Tage mit Argusaugen beobachtet.Es scheint wirklich so zu sein das unsere 62qm zur zeit(ich hoffe nur zur zeit)In zwei Hoheitsgebiete unterteilt ist Wohnzimmer Tommy,Küche Püppi Flur und Bad Neutrale Zone.Bsp.Püppi kommt zum Wohnzimmer guckt,Tommy liegt in seinem Lieblingskarton und pennt,Püppi kommt zu mir rauf auf den Schoss Rasenmäher angeworfen gemütlich machen Schmusen.Nach ein paar Minuten knurrt sie,ich gucke zu Tommy rüber,nix mehr schlafen,sondern Püppi mit starrem Blick im Visier.Er kommt zu uns ,ich kraule beide,nützt nix Die wilde jagd beginntPüppi rennt Fauchend und knurrend in die Küche,Tommy wie ein Irrwisch hinterher und baut sich vor ihrem Versteck auf.Umgekehrt fast das gleiche Spiel,Tommy wird aus der Küche verjagt,obwohl das wesentlich seltener der fall ist.Tommy merkt man an das er sie im Wohnzimmer nicht haben will.Ich habe ebend mal ausprobiert wie es ist wenn ich Leckerli gebe.Leckerlistange eins,in der küche friedlich nebeneinander du ein stück und du ein stück,ganz easy.Dann im Wohnzimmer,Tommy ganz ruhig seine stücke genommen,Püppi hatte die ganze zeit ein leichtes Grummeln in der Kehle.Kaum war die Wurst verspeist,rannten beide los,Püppi vorweg Tommy hinterher.Ich frag mich wirklich was das soll,auf der einen seite wenn es ums fressen geht ist alles gut und dann wieder dieser Kleinkrieg,wie soll das bloss weitergehen.Mit beiden wird mehr als ausreichend gespielt und geschmust,es dürfte ihnen an nichts fehlen,ich weiss echt nicht was ich da machen soll,oder ob ich wirklich abwarten soll wie es sich weiterentwickelt?

• Püppi in der Küche Beitrag #27
Hey Karin,

in so etwa hatte ich auch schon mal eine Situation.
Als Murmelchen nach ihrem Verschwinden Maymunah bei uns vorgefunden hat.Eigentlich war ja das Bett Murmelchens Platz.Jetzt war da aber plötzlich Maymunah.Eindeutig ließ sich Murmelchen verjagen.Auch wenn ich Maymunah nicht mehr ins Bett ließ, Murmelchen schlief woanders.
Dann habe ich irgendwann so eine Hängematte für die Heizung gekauft, und diese an die Heizung beim Fußteil angebracht.Und siehe da, Maymunah fand den Platz super, hat ihn für sich beschlagnahmt, und Murmelchen kam wieder zu mir in meine Halsbeuge zum Kuscheln und schlafen.

Biete im Wohnzimmer ein paar neue interessante Plätze an, so wird vielleicht jede Deiner Katzen etwas finden, womit sie zufrieden sind, und können sich dann das Wohnzimmer wieder teilen?!

Ich wünsch Dir viel Glück.

• Püppi in der Küche Beitrag #28
Aber genau das hab ich ja gemacht,hatte hier von Karl Heinz ein wunderbar kuscheliges Mauskissen ersteigert,fanden beide gut,aber Tommy hats mit beschlag belegt und weil er ja der erste war der hier eingezogen ist hab ich es ihm auf seinen Lieblingsplatz gelegt und gut,Püppi hat keine ansprüche mehr angemeldet.Ich habe aber weil meine Süsse mir so leid tat über Karl Heinz noch eins besorgt,das liegt jetzt hier im Wohnzimmer wo Püppi gern liegt.Filzstinkemäuse haben sie auch beide bekommen,jeder in seiner lieblingsgestankssorte,Tommy hat hier im Wohnzimmer diverse Kartons in allen grössen,weil Kartons zerfetzen und darin schlafen das liebt er.Grosser Kratzbaum Kratztonne alles was Katzenherz begehrt haben sie.Ausserdem eine Dosine die sehr viel mit ihnen Schmust und spielt und viel zeit für sie hat.Wegen der doch recht kleinen Wohnung sind wir alle doch meist im Wohnzimmer wo sich auch die meisten Katzendinge befinden.Kann es vieleicht sein das Tommy nicht gern teilt,oder ist das zu Menschlich gedacht?Ich könnte ja mal was auf Flur und Küche deponieren und schauen was passiert,oder.

• Püppi in der Küche Beitrag #29
Tommy scheint ja ein ganz doller zu sein!:???:Der treibt Dich ja noch in den Ruin.
Da versteh ich Dich schon, daß Dir Püppi leid tut.Aber Du könntest ja wirklich mal die Dinge im Flur deponieren, nur um zu sehen, was dann passiert.Zumindest weißt Du dann, ob Tommy eher an den tollen Sachen hängt, oder an der Wohnstube, dieser Schlingel.
Ansonsten hätte ich es auch mit Felliway Stecker probiert;aber das hast Du ja schon gemacht, oder so ähnlich.
Da kann man mal sehen, daß das Zusammenleben nicht so einfach ist;oder zumindest für uns nicht einfach anzusehen.Denn vielleicht sehen es die Katzies als ganz natürlich an, und leiden nicht darunter.

• Püppi in der Küche Beitrag #30
Also Tommy ist wirklich ein ganzer Kater und so wie es aussieht sehr Dominant aber auch das Püppchen ist ja nicht ohne,sie bietet ihm ja schon die Stirn wo andre schon unter sich wegpisseln.Vieleicht hätte ich lieber noch einen Kater nehmen sollen,aber hätte wenn und aber,nun ist es so und ich werde die beiden schon auf den rechten Weg bringen weil ich sie liebe mit all ihren Macken.Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.Und wenn ich mal wieder zweifel habe oder der Frust mich übermannt,habe ich ja meine lieben Foris,so bin ich dann nicht allein.:smile:

• Püppi in der Küche Beitrag #31
Jawoll! *ganzfestdrück*

Das wird werden, du bringst die richtige Einstellung mit und wirfst nicht gleich das Handtuch, also allerbeste Voraussetzungen.

Das spüren deine Katzen dann auch, völlig schnurz (Verzeihung) ob Junge oder Mädchen! :)

*DaumendrückModuseinschalt*

• Püppi in der Küche Beitrag #32
Ganz lieben Dank Contadina
Ich fühle mich wirklich immer gleich viel besser wenn ich ein Problem teilen,bzw mitteilen kann.Hier im Forum hat man doch immer einen Ansprechpartner,so in meinem Umfeld mögen sie alle Katzen und auch meine drei Männer lieben die zwei.Aber hier im Forum sind wir unter gleichgesinnten,da trifft man auf Verständniss wo andre sich Kopfschüttelnd abwenden und sagen,mach doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten.Den eigentlich sind doch die kleinen Mücken die Fieslinge, hihi.:smile:

• Püppi in der Küche Beitrag #33
Meistens ja, aber manchmal sind es wirklich die dicken fetten Viecher z. B. Wespen, die aus einer Pfote eine Elefantenpfote machen... *schluchz*

Hoffentlich passiert mir das nicht noch öfter - da eine Mal war schon Horror! :-(

• Püppi in der Küche Beitrag #34
Ja hatte ich gelesen ganz schlimm sowas,ich mag dieses ganze Flug und Stechgetier überhaupt nicht.

• Püppi in der Küche Beitrag #35
Ich möchte nochmal ganz lieben dank sagen,für den Zuspruch und die Tips die ihr mir zugetragen habt.Ich habe hier im Wohnzimmer gestern Abend Tabularasa gemacht,alles Spielzeug in eine Kiste Deckel druf,Angeln in eine Posterrolle usw,usw.Das war eine ganzschöne Aktion und mir ist aufgefallen das viele der Sachen doch sehr Tommylastig sind,wisst ihr was ich mein?Ich könnte mir vorstellen das Püppi sich gefühlt hat wie eine Frau die man in ein Herrenzimmer sperrt,in dem es extrem nach Zigarren und Whiskey stinkt,also ein totales Ungleichgewicht.Jetzt liegen hier noch 2Filzmäuschen,stehen noch 2 Kartons zum Knabbern und Schlafen und natürlich die Kuschelplätze,Spielzeug hol ich raus wenn wir spielen.Diese ganze Aktion wurde von beiden sehr genau beobachtet,als ich fertig war hab ich die Lieblingsangel der beiden rausgeholt.Und es ist der Knaller von Stund an hopst meine Süsse Püppi wieder durchs Wohnzimmer als wäre es nie anders gewesen und Tommy stört es nicht das da ein paar Sachen fehlen.Es ist ja nicht so das er sie jetzt nicht mehr ärgert,nee nee da ist er ja ganz Kater.Aber Püppi ist wieder ganz Püppi und das freut mich so sehr,mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.Ich werde in Zukunft achtsamer sein,ach ist das schön Danke ,Danke :-D

• Püppi in der Küche Beitrag #36
Juchhu!!!! :lol: *hüpfhüpfhüpf*

Ach, Karin, das freut mich soo für euch!

Unglaublich, woran es manchmal hängen kann?

Schöner Vergleich, übrigens... ;-)

• Püppi in der Küche Beitrag #37
Danke.Ja es ist wirklich so,sie spielt hier schon den ganzen Tag,räckelt sich auf dem Boden,und Tommy liegt wärernddessen entspannt auf dem Sofa und pennt,wahrscheinlich weil da nichts mehr ist was er Bewachen muss.Unsere Mietzen sind schon erstaunliche Wesen und sie mahnen uns Tag für Tag zur Achtsamkeit.Nicht Katze holen und nun mach mal,nein da gehört so viel mehr dazu und wir Menschen können dabei soviel lernen wenn wir wollen.Ich möchte das,darum freue ich mich auch so.

• Püppi in der Küche Beitrag #38
So isses!

Wir hatten zuhause auch immer Katzen, aber es ist etwas ganz anderes (für mich jedenfalls), wenn man selbst für ein Tier verantwortlich ist.

Bevor die Mädels bei mir eingezogen waren, hatte ich schon 3 Bücher gelesen (und das, obwohl ich gar kein Katzenneuling war) und trotzdem immer noch das Gefühl, nicht richtig vorbereitet zu sein... ;-)

Also habe ich zwischendurch öfter mal hier reingeschaut (als Gast eben) und mitgelesen und mich dann angemeldet, als die Beiden eingezogen waren, und ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich hier, in der kurzen Zeit, schon mehr gelernt habe, als aus allen Büchern zusammen - vor allem war es vieeel netter verpackt! :)

• Püppi in der Küche Beitrag #39
Ja genau,wie ich schon schrieb Pattex Forum.:smile:Ich war auch lange stiller Leser trotz Katzen,aber es waren mir hier soviele Sympatisch,da wollte ich dann am Spass teilhaben und das habe ich.

• Püppi in der Küche Beitrag #40
Mensch hüpf hüpf freu freu - aber da muss man erst, aber da muss man erstmal drauf kommen :shock::razz::mrgreen::roll::-D:lol:

Man endlich keine Sorge in der Richtung mehr machen - mensch wat freu ich mir mit dir und den beiden :razz:

Thema:

Püppi in der Küche

Oben Unten