Endlich kommt Muffin

Diskutiere Endlich kommt Muffin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Muss hier mal meine Aufregung los werden, da es meinen Freund total kalt lässt, dass Muffin nächste Woche kommt. Am Donnerstag oder Freitag...
  • Endlich kommt Muffin Beitrag #1
annika2411

annika2411

Hey!

Muss hier mal meine Aufregung los werden, da es meinen Freund total kalt lässt, dass Muffin nächste Woche kommt. Am Donnerstag oder Freitag ist es endlich soweit, Kittys Spielgefährte kommt. Bin schon total gespannt, wie sie reagiert, wenn er da ist.

Wenn wir ihn besucht haben, dann hat sie nur ganz interessiert an uns geschnüffelt.

Anhänge

• DSCF2843.jpg
    DSCF2843.jpg
    702,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF2863.jpg
    DSCF2863.jpg
    978,2 KB · Aufrufe: 4
  • Endlich kommt Muffin Beitrag #2
ich freuhe mich auch,wollte fragen ob ist eine schoko bkh?

• Endlich kommt Muffin Beitrag #3
Is der süss,na dann schieb ich mal das die Zeit schneller rum geht,wann darf er denn einziehn nächste woche

• Endlich kommt Muffin Beitrag #4
Endlich teilt jemand das Thema mit mir. :)

Also entweder Donnerstag oder Freitag zieht Muffin ein.

Er ist ein BKH Maine-Coon Mischling.

Das ist die Mama, vom Papa haben wir leider kein Bild.

Anhänge

• DSCF2778.jpg
    DSCF2778.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 7
  • Endlich kommt Muffin Beitrag #5
Wirklich ein ganz süsses Knöpfchen :)

• Endlich kommt Muffin Beitrag #6
Wo kommt der kleine Knopf denn her?

• Endlich kommt Muffin Beitrag #7
mama ist schöne katze

• Endlich kommt Muffin Beitrag #8
@nea Muffin kommt aus Müden, aus einer Hobbyzucht.

• Endlich kommt Muffin Beitrag #9
Na dann is es ja nicht mehr lange

• Endlich kommt Muffin Beitrag #10
@nea Muffin kommt aus Müden, aus einer Hobbyzucht.

HOBBYZUCHT?

Wieder so ein Vermehrerschuppen, Maine Coon und BKH?

Sind beide Elterntiere auf die typischen Rassekrankheiten gecheckt, also Herzultraschall bei der Maine Coon zum Beispiel? Die Rassen passen doch gar nicht zueinander... Und sind bestimmt nicht ärztlich durchgecheckt auf Erberkrankungen und genetisches "Passen".

Warum bist Du denn nicht in Tierheime gegangen, anstatt diese Geldmacherrei zu unterstützen?

Ich poste Dir mal den Text, der hier im Forum gegen Vermehrerkitten verfaßt wurde. Du bist kein Vermehrer, aber unterstützt einen solchen. Ich werde Dich nicht mehr von Deinem Vorhaben abbringen, und vermutlich bist Du jetzt sehr, sehr böse auf mich. Aber vielleicht denkst Du mal drüber nach, und machst es das nächste mal einfach besser.

Claudia

Anhang:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

• Endlich kommt Muffin Beitrag #11
Hey!

Das ist deine Meinung und die wird respektiert, aber die Eltern sind gecheckt. Haben uns alles gezeigt, was untersucht worden ist.

Sind also nicht uninformiert dorthin.

• Endlich kommt Muffin Beitrag #12
Hey!

Das ist deine Meinung und die wird respektiert, aber die Eltern sind gecheckt. Haben uns alles gezeigt, was untersucht worden ist.

Sind also nicht uninformiert dorthin.

Nein, das ist unser aller Meinung!!!

Schau mal bei Google unter "Rassekatze in Not" oder gehe auf die Homepage deines Tierheims. dort findest du auch sehr schöne Kitten, die wirklich gesundheitlich gecheckt sind.

Bitte bedenke: jedes zusätzlich produzierte Vermehrerkitten nimmt einem Tierschutz/Tierheimtier den Platz weg.

Grüße Sabine

• Endlich kommt Muffin Beitrag #13
Wir haben uns im Tierheim umgeschaut und uns informiert. Mein Wunsch war es immer so einen kleinen zu haben und in unserer Umgebung (Wolfenbüttel, Braunschweig, Goslar und Hildesheim) haben wir keinen Kleinen gefunden.

Und ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann möchte ich das auch umsetzen.

Wäre ein kleiner Fratz im Tierheim gewesen, dann hätte ich ihn mitgenommen, aber das war leider nicht der Fall.

Ein kleiner sollte es schon sein, da er lernen muss, dass die Kaninchen die wir haben kein Spielzeug ist.

Nein, das ist unser aller Meinung!!!

So war es ja gemeint, wollte damit einfach sagen, dass man - in welcher Situtation im Leben- die Meinung anderer respektieren und vor allem auch akzeptieren muss.

Habe es also nicht böse aufgefasst.

• Endlich kommt Muffin Beitrag #14
Und ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann möchte ich das auch umsetzen.

Klar, sowas ist ganz wichtig *nick*.

DU bist wichtig, Deine Meinung, was DU willst.

Die Kitten und/oder Katzen im Tierheim, die jetzt dank Deiner Vermehrerin kein daheim bekommen, ach sch*iß drauf. Nicht wichtig.

Wichtig ist was DU willst.

Das verstehe ich natürlich. Wünsche deinem unglücklich gemischten Kätzchen, das existiert wegen Leuten wie Dir (sonst wäre es nämlicht produziert worden) viel Glück. Bin raus.

• Endlich kommt Muffin Beitrag #15
Ich finds schade :sad: du bist ja nun nicht gerade seit gestern hier im Forum...

• Endlich kommt Muffin Beitrag #16
Wir haben uns Muffin bereits Ende April ausgesucht, da war ich hier noch nicht im Forum.

Im nachhinein ist es sch..... Aber ich kann ihn jetzt auch nicht da lassen.

• Endlich kommt Muffin Beitrag #17
Warum kannst Du ihn nicht dalassen *interessiertguck*?

• Endlich kommt Muffin Beitrag #18
Ja warum eigentlich nicht?! Wäre ja ein guter Anfang es ist nie zu spät!
Sind nicht gerade die Reaktionen die du hören wolltest aber als du dich hier angemeldet hast hättest du wissen müssen worum es hier geht! Oder vielmehr schon vorher wollen sollen.
Trotzdem wünsch ich dem Muffin alles Gute, ehrlich gesagt die Eltern eines Mischlings sind untersucht, welcher Vermehrer betreibt so einen Aufwand und solche Kosten????????????

• Endlich kommt Muffin Beitrag #19
Hallo annika2411

Was für ein süsser Name. :p ich wollte meine erste Katze auch Muffin taufen, aber wir bekammen dann ein Geschwisterpärchen, da waren die Namen schon vorhanden :)

Ich wünsche dir und dem kleinen Muffin alles Gute und viel Spass mit deinen Fellnasen :)

PS: der ist wirklich sowas von süss:-o

• Endlich kommt Muffin Beitrag #20
Wer solche Kosten investiert? Jemand der nicht das Geld an den Tieren sieht. Es heißt - für mich - nur weil jemand nicht in einem Zuchtverein ist, dass er ein Vermehrer ist.

Für mich ist ein Vermehrer jemand, der keine Lust hast, seine Tiere kastrieren zu lassen und sie draußen laufen lässt bzw. nen Pärchen zu Hause hält ohne die Tiere zu kastrieren und dann die Kleinen ins Tierheim o.ä. gibt.

Ich lasse den Kleinen nicht da, war ihm in den letzten Wochen so oft besuchen, dass ich das nicht übers Herz bringe.

@marcini90 Dankeschön, habe mich auch gleich in ihn verliebt.

Thema:

Endlich kommt Muffin

Endlich kommt Muffin - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten