Moin,
kuscheln geht klar, aber dann bin ich eher auf dem Fußboden. Allerdings habe ich die meiste Zeit für die Katzen nachdem ich die gefüttert habe. Dann ist aber bei den beiden eher Spielstunde. Kuscheln tun die beiden aber sehr gern miteinander.
Nachdem die beiden jetzt auch Namen bekommen haben, werden die wohl bei uns bleiben.
Der Kater heißt Attila (der benimmt sich beim fressen wie ein Barbar :smile

und die Katze Kaba (ist ganz schwarz).
Das die Katzen von der Mutter erzogen werden ist wohl vorbei, da sehr wahrscheinlich ausgesetzt sind. Die Fundgeschichte ist aber eine bissel länger.
Mit der Tisch/Gardinen/Pflanzen/Kinder-Stubenwagen Geschichte sind wir der gleichen Meinung. Das geht nicht.
Gibt es denn eine andere Variante als mit der Wasserpistole durch die Gegend zu spritzen? Das wird ja ne schöne Schweinerei.
Ab wann dürfen die denn Kastriert werden?
Also erstmal sind die Kleinen ja viel zu früh von der Mama weg, d.h. die kleinen haben jetzt nur noch die Chance untereinander "sich etwas beizubringen" und nicht mehr von der Mami - das ist natürlich etwas schwierig!
Wenn ich die Wahl gehabt hätte wären die klar bei Ihrer Mutter. Deshalb sollten die ja eigentlich noch eine Weile zusammenbleiben (8 Wochen) und dann erst getrennt werden. Dann habe ich im Forum etwas rumgelesen und mir gedacht, dass die nur als Paar abgegeben werden und nun will ich die beiden eigenlich nicht mehr hergeben. Bis jetzt haben die im Arbeitszimmer noch nichts angegriffen bzw. auch in keine Ecke gemacht, sondern immer nur ins Katzenklo.
Gruß Heiko