Diskutiere Selbstauflösende Fäden im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe da mal eine Frage zwecks selbstauflösender Fäden. Mein lieber alter Leo ist vorvorletzte Woche Freitag im Gesicht operiert worden. Ein...
-
-
Selbstauflösende Fäden Beitrag #1
Ich habe da mal eine Frage zwecks selbstauflösender Fäden. Mein lieber alter Leo ist vorvorletzte Woche Freitag im Gesicht operiert worden. Ein Geschwür wurde an der rechten Wange entfernt. Jetzt ist der 17. Tag. Er hat am Anfang oft daran geschubbert, hat wohl gejuckt. Die Wunde ist reizlos, langsam wachsen die Haare wieder und er lässt sich dort anfassen.
Wann fallen denn die Knoten ab, resp. wann ist damit zu rechnen? Innen lösen sich die Fäden ja auf. Soweit ich weiß, zieht man nichtauflösende Fäden am 10. Tag. Hat jemand da Erfahrung mit?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Selbstauflösende Fäden Beitrag #2
mir ist aktuell gesagt worden, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann bis die Fäden weg sind, weil ich nach der Kastration von Püppi nachgefragt habe. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr und bei Tapsy wollte jetzt die Tage mal versuchen ob ich dem quirligen Kind mal den Bau untersuchen darf.
-
-
Selbstauflösende Fäden Beitrag #3
Also,wie ihr ja wißt,hat mein Lucky vor einer Woche eine AugenOP.unser Haustierarzt sagte das es 3Wochen dauert ehe sie sich auflösen.und durch das putzen des Auges durch die Katze reibt er den Rest mit ab.Wir brauchen auch nicht zum Fäden ziehen.Schön,daß es selbstlösende Fäden gibt.:smile:
-
-
Selbstauflösende Fäden Beitrag #4
O.k., herzlichen Dank! Dann mach ich mir keine Sorgen mehr. Und nächste Woche müssen wir eh zum Impfen. Dann kann die TÄ dann draufschauen. Wunde ist vollkommen o.k..
Liebste Grüße von Sisja mit Erna, Willi und Leo
Thema:
Selbstauflösende Fäden