Hallo Ihr Lieben,
ich werde wohl ein wenig weiter ausholen müssen. Vor ca. fast 2 jahren bekamen wir zwei kater, die sind fit und gesund und nicht geimpft. wir halten sie im haus.
vor einigen monaten entschlossen wir uns 2 weitere zu holen. wir holten zwei mädels aus dem tierschutz. sie wurden beide als taub vermittelt. die eine hört aber recht gut

die andere ist vollkommen taub, stört weder uns noch unsere schwarzen, die kommen alle super damit klar. die weißen wurden auch nicht geimpft.
allerdings fing es an der einen irgendwann super schlecht zu gehen. sie starb uns wirklich fast unter der hand weg, als sich rausstellte das die bauchspeicheldrüse dran schuld war. blutwerte waren ziemlich durcheinander und alles. ganze prozedur mit infusion und allem ging es ihr wieder besser. die bauchspeicheldrüsenwerte erholten sich. ob sie eine chronische
pankreatitis hat kann man ja erst im laufe der zeit sagen. ich habe seit da auch das futter umgestellt und barfe nur noch, es gibt so gut wie kaum kohlenhydrate in form von getreide. die katzen waren geschätze 7-8 monate als ich sie holte.
was die katzen von anfang an haben, ist schnupfen. die eine hat immer ein dreckiges näslein die andere eher so ein keuchhusten oder so hüsteln. wie auch immer, sie machen desto trotz einen guten eindruck. seit ca. 2-3 wochen gebe ich engystol und l-lysin fürs immunssystem mit der hoffnung das sich vielleicht noch was bessert.
so seit vorhin stelle ich bei der einen einen etwas unterschwelligen bobbel/knoten fest, vielleicht ein lymphknoten? ich kann es nicht beurteilen. sitzt so schwer zu beschreiben unterhalb des ohres richtung rücken/hals. nun mich bringt das immer wieder in panik, das sie doch einer diesen schlimmen viren haben und jetzt alle 4 katzen es haben... wir waren zu gutgläubig. sie wurden nicht geimpft, tja ich würde mal sagen ich bin selbst schuld, hätte ich mehr drauf wert gelegt, aber ich will nicht unnötig meine katzen belasten...
meine tierärztin hat jetzt leider auch gerade urlaub (immer dann wenn ich sie bräuchte
vielleicht habt ihr ja ein paar worte zu meiner geschichte..