Katze vs. Scheibe

Diskutiere Katze vs. Scheibe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Meine Katze ist gerade voller Wucht in die geschlossene Scheibe gesprungen. Sie hat den Kopf geschüttelt und sich sogleich...
  • Katze vs. Scheibe Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen,

Meine Katze ist gerade voller Wucht in die geschlossene Scheibe gesprungen. Sie hat den Kopf geschüttelt und sich sogleich geputzt.

Wie schlimm ist so ein Sprung in die Scheibe? Was könnte sie da alles davon tragen?

Jetzt frisst sie gerade ihr Futter, so schlimm wirds hoffentlich nicht sein, aber mache mir doch Sorgen.

Danke für eure Rückmeldung.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #2
Hallo ,ich würde sie doch lieber beim Tierarzt. untesuchen lassen. Ich drücke die Daumen dass sie nichts schlimmes hat.

L.G. Kathi.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #3
Wirklich? Gerade zum Tierarzt? Obwohl sie frisst und wieder spielt?

• Katze vs. Scheibe Beitrag #4
Ich würde es tun, denn man weiß ja nie. Ich bin sofort beim Tierarzt. bei jeder Kleinigkeit.
Dann ist man doch beruhigt.

L.G.Kathi.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #5
Nur du kannst beurteilen wie sie gegen die Scheibe gesprungen ist. Mit dem Kopf zuerst?

Ich kann dir nichts raten. Im Zweifel definitiv zum Tierarzt bzw. TK. Nur ich mag auch nicht sagen ob es notwenidig ist.

Wieso ist deine Katze gegen die Scheibe gesprungen, und wie? Liest sich schon ungewöhnlich.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #6
Wir waren am Spielen. Da bin ich aufgestanden und wollte nachschauen wo der Kater ist. Hab also aus dem Fenster gesehen und plötzlich knallt es neben mir. Ich weiss nicht ob sie mit dem Kopf voran gesprungen ist, aber ich nehm es an. Da sie ja immer mit Kopf voran hoch springen.

SIe hat zwar ein paar mal den Kopf geschüttelt, aber sogleich gegesssen und aufm Kaklo war sie auch gerade.

Wollt mich nur informieren, was ihr in einer solchen Situation tun würdet.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #7
Zitat: "volle Wucht" "mit Kopf zuerst" - definitiv TK.

Merkwürdig find ich es trotzdem.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #8
Was ist daran merkwürdig?

• Katze vs. Scheibe Beitrag #9
Ich habe noch nicht erlebt das eine Katze mit dem Kopf gegen die Scheibe springt. Entweder wollen sie Fliegen fangen oder eben sie tun es nicht.

Da du hier aber weiter locker schreibst scheint ja allles OK?!

• Katze vs. Scheibe Beitrag #10
Was bitteschön willst du mir hier unterstellen??

Meine Katze sprang vom Boden auf den Fenstersims, wahrscheindlich dachte sie das Fenster wäre offen!!

Und nein, ich sitz nicht einfach nur so herum als ob alles ok ist. Ich wollte mich hier im Forum nur erkundigen, was ihr tun würdet in einem solchen Fall!
Ich beobachte sie nun die ganze Zeit, aber sie scheint mit OK zu sein. Falls sich nur etwas kleines verändern wird, bin ich sofort zum Tierarzt!

• Katze vs. Scheibe Beitrag #11
Meine Katze sprang vom Boden auf den Fenstersims, wahrscheindlich dachte sie das Fenster wäre offen

.. das kenne ich von meinen Tieffliegern ebenfalls - da ich meine Katzen immer gut persönlich kenne, beobachte ich sie genau nach einem Crash - nehme mal an, das tust Du ebenfalls ...

.. bei mir sind in vielen Jahren locker 100 spektakuläre Treppenstürze passiert im Rausch der Speed - ein umfallender Kratzbaum/ein gebrochener Vorderhachsen darunter - eigentlich sind sie recht stabil - statistisch ...

Natürlich gibt es auch ganz andere Fälle - knöcherne Haarrisse mit latenter Bruchgefahr, kopfinnere Blutungen und andere Schrecken ...

.. wenn Du es aber nun wirklich genaustens wissen wolltest, müsstest Du ja mal minimum den Schädel röntgen lassen - hm ...

Ich habe also - zugegeben - immer auch erstmal (.. halt schon mal genauer als alltäglich ...) beobachtet ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze vs. Scheibe Beitrag #12
Hier unterstellt dir niemand was. Warum fühlst du dich gleich angegriffen?
Lorano teilte lediglich mit, dass er sowas halt selbst noch nie erlebt hat. Fertig, basta und aus.

Wenn sich die Katze normal verhält, scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Ich z.B. habe eine sehr tolpatschige Katzendame die beim toben ständig immer mal irgendwo dagegen rummst.
Aber die Fellnasen können doch einges mehr ab als wir uns so vorstellen können.
Meine Katze jedenfalls ist noch immer putzmunter obwohl ich schon oft dachte, da muss jetzt irgendwas kaputt gegangen sein bei so nem Rumms.

Mach dich also nicht wuschig, und geh zum Tierarzt wenn du merkst dass sie sich anders verhält als sonst.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #13
.. das kenne ich von meinen Tieffliegern ebenfalls - da ich meine Katzen immer gut persönlich kenne, beobachte ich sie genau nach einem Crash - nehme mal an, das tust Du ebenfalls ...

.. bei mir sind in vielen Jahren locker 100 spektakuläre Treppenstürze passiert im Rausch der Speed - ein umfallender Kratzbaum/ein gebrochener Vorderhachsen darunter - eigentlich sind sie recht stabil - statistisch ...

Natürlich gibt es auch ganz andere Fälle - knöcherne Haarrisse mit latenter Bruchgefahr, kopfinnere Blutungen und andere Schrecken ...

.. wenn Du es aber nun wirklich genaustens wissen wolltest, müsstest Du ja mal minimum den Schädel röntgen lassen - hm ...

Ich habe also - zugegeben - immer auch erstmal (.. halt schon mal genauer als alltäglich ...) beobachtet ...

Zustimm. Beobachte sie, wenn etwas ungewöhnlich ist, dann sofort zum Tierarzt. Unsere donnern oft gegen die Balkontür, weil sie auf dem Laminat nicht mehr schnell genug bremsen können. Wenn ich da jedes Mal zum Tierarzt rennen würde, könnte ich mein Essen nicht mehr bezahlen.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #14
Meine Kleine ist mir ja mal vor Panik gleich zwei mal hintereinander! mit vollstem Karacho Schädel voran an die Scheibe gekracht. Eigentlich bin ich bei der geringsten Kleinigkeit beim Tierarzt. In dem Fall habe ich angerufen und mir bestätigen lassen, dass die Symptome einer Gehirnerschütterung die selben sind wie beim Menschen. Ich bin nicht zum Tierarzt da sie sich völlig normal verhalten hat. Natürlich genau beobachten und bei Erbrechen und irgendwelchen ungewöhnlichen Anzeichen lieber einmal zuviel hingehen. Aber die Tierchen haben scheinbar unvorstellbare "Dickschädel". Wie gehts ihr denn heute?

• Katze vs. Scheibe Beitrag #15
Mensch Leute, regt euch doch nicht gleich so auf ;-)

Wenn ich wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gehen würde, würde ich da Tag für Tag und Nacht für Nacht sitzen :roll:

Meine Katzen rennen auch mal im Spiel mit dem Kopf voran in die Glastüre, drehen um und toben weiter, kann schon mal passieren ;-)

Wenn die Katze keine Auffälligkeiten hat dann ist es doch gut, ich geh ja auch nicht gleich ins KH wenn ich mir den Kopf anstoße ;-)

• Katze vs. Scheibe Beitrag #16
Ja sacht mal was habt ihr denn für Katzen? :wink:

Ich hatte insgesamt in den letzten 11 Jahren 18 Katzen und keine ist mit dem Kopf gegen ein Fenster geknallt. Noch nichtmal die Ataxiekatzen, die auch noch taub sind.

Ich staune und lerne ;-).

Im übrigen gehe ich davon aus das alles gut verlaufen ist.

• Katze vs. Scheibe Beitrag #17
also meine shizzo knallt ständig irgendwo mim kopf gegen dass es knallt... sei es der wohnzimmertisch wo sie manchmal gegendonnert, wenn sie auf die couch springen will... die wohnzimmertür wo se gegenläuft wenn se mit der mimi spielt und die spalte nich erwischt... und ein mal auch die balkontür als draußen ein vogel saß...
die schüttelt dann auch ein mal den kopf guckt irgendwie blöd aber dann is wieder alles gut und sie spielt weiter...

ich mach mir da nich so in die hosen... mein freund, der langjährige katzenerfahrung hat springt da auch nie sofort auf und rennt direkt zum Tierarzt... wenn die beiden spielen donnert es auch schon mal aufm laminat bzw. auf den fliesen... also wirds ja nich so schlimm sein...

ich würd mir erst sorgen machen wenn man merkt, dass die katze nen schaden davon hat...

• Katze vs. Scheibe Beitrag #20
Ja sacht mal was habt ihr denn für Katzen? :wink:

Ich hatte insgesamt in den letzten 11 Jahren 18 Katzen und keine ist mit dem Kopf gegen ein Fenster geknallt. Noch nichtmal die Ataxiekatzen, die auch noch taub sind.

Ich staune und lerne ;-).

Im übrigen gehe ich davon aus das alles gut verlaufen ist.

Also ich für meinen Teil hab hier grad 2 halbwüchsige Terrorkater rumflitzen, die ständig ihre Power austesten. Beispiel: Josie schafft es locker vom Bett auf den Kleiderschrank zu springen auf ihren Lieblingsschlafplatz, locker 2-2,5m schräg hoch. Kein Problem^^. Nun meint meint Linuskater in seinem jugendlichen Leichtsinn er kann das auch^^. Nööööö, konnte er nicht und ist volle Lotte Kopf voran gegen den Schrank. Schütteln, weiterlaufen, lauthals beschweren und gut ist. GUT beobachtet, alles in Ordnung, er konnt weiter terrorisieren;-). Solche Situationen hab ich mit den beiden immer wieder mal. Und ich bin ein Pingel, wenn's um "es könnt was sein, ich muß zum Tierarzt" geht! Ich schließ mich sammycat an, ich könnt dann beim Tierarzt mein Lager aufschlagen;-).
Leichtfertig damit umgehen sollte man nicht, das ist richtig. Die Katze von einer Freundin hatte einen ähnlichen Zusammenstoß mit dem Kopf, hatte danach aber merklich Probleme mit der Mototik!! Schwankender Gang und immer wieder Kopfschütteln. Dann natürlich schnellstens los, wenn motorisch Auffälligkeiten sind oder zB nicht fressen und erbrechen etc.

Thema:

Katze vs. Scheibe

Katze vs. Scheibe - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Krause Schnurrhaare-Ursache?: Hallo zusammen, wie das manchmal so ist, guckt man seine Katze täglich an und plötzlich fällt einem was auf, das man vorher nicht wahrgenommen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten