Riesen Problem mit Leonie

Diskutiere Riesen Problem mit Leonie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Riesengroßes Problem mit Leonie (6 Jahre) wir haben sie vom Tierschutz (waren Pflegestelle) fest übernommen...
  • Riesen Problem mit Leonie Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo ihr Lieben,
ich habe da ein Riesengroßes Problem mit Leonie (6 Jahre)
wir haben sie vom Tierschutz (waren Pflegestelle) fest übernommen,
jetzt greift Sie aber meine Flecky (3 Jahre) aggressiv an,
die beiden haben sich schon richtig gefetzt.
Zuerst dachte ich es liegt an Flecky weil sie ja verstört ist,
habe Flecky in einen anderen Raum getan wenn Leonie mal
ins Wohnzimmer kam.
Nun aber das gleiche Spiel mit Tigger (14 Jahre) auch mit ihm gab es eine Fetzerei,
so das ich mir sicher sein kann es geht von Leonie aus,denn sie hat den Opa so
fixiert und aggesiv angeschaut als er das Weite suchte,sie hinterher
und ging voll los auf Ihn.

Wir können Sie zur Zeit nur getrennt von flecky und Tigger halten
was nicht so Ideal ist denn Leonie immer Wegsperren zu müssen ist ja auch nicht schön.

Wir überlegen uns schon ein neues Zuhause für Sie zu suchen wo sie Einzelkatze wäre..

Habt Ihr Tipps wie Sie ggf Ihre Aggressionen verlieren könnte
oder wie ich ein gutes Zuhause finden kann?

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #2
Wie lange habt ihr Leonie?

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #3
seid Januar (Pflege) in der Zeit lief alles gut...
seid Februar (Fest)
Fetzte sich einmal mit Flecky und jetzt vor paar Tagen wurde sie wieder aggro gegen Tigger

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #4
Mist, wenn sie schon so lange bei euch ist und es schlimmer als besser wird ist das kein gutes Zeichen. Das habt ihr ja schon selber gemerkt. Meine Hoffnung war halt dass sie erst kurz bei euch eingezogen ist.
Jetzt wirds schwierig. Ist sie vllt. eher eine Einzelkatze? Hat sie nicht gelernt sich zu sozialisieren (z.B. zu früh von Mutter und Geschwister weg)? Ist sie krank (Blutwerte, Leukose, FIV - FIP nenn ich nur am Rande weil schwer nachzuweisen, wenn überhaupt).

Eine sehr gute Bekante von mir hat 2 Notfälle aufgenommen, die sich mit ihrer Truppe auch nicht verstehen. Nach einem Jahr wirds jetzt besser, ist aber noch nicht gut. Ich treffe solch eine E ntscheidung aus dem Bauch raus, aber erst wenn ich alles versucht habe.

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #5
Wir haben Sie als Pflegestelle vom Tierschutzverrein bekommen,
die Katze war vorher beim Tierarzt und ist Kerngesund.

Soweit ich Informiert bin hat Sie in ihrem alten Zuhause mit
2 weiteren Katzen gelebt,von daher verstehe ich ihr aggressives
verhalten ja garnicht.

So wie es zur Zeit läuft können wir die Katzen nur getrennt halten,
das heisst Flecky und Tigger im Wohnzimmer/Flur Bereich und Leonie
im Schlafzimmer Trakt,was ja kein Katzenleben ist denn die Friedlichen
sind gewohnt in der ganzen Wohnung zu tollen und für Leonie alleine zu sein
(wir sind oft bei ihr aber sind wir nicht Zuhause wegen den Baby´s in Eltern Haushalt ,
dann ist Leonie vollkommen abgeschirmt.

Ich dachte Sie würde ggf eines der Katzenbabys als Freund annehmen
aber ehrlich gesagt will ich das garnicht mehr wagen ihr Whity als Kumpel anzubieten.
Die Leonie ist Gefährlich zu Artgenossen *heul*

Ganz Ehrlich,wenn es nur nach mir ginge
"geht es leider nicht denn meine Freundin hängt zu sehr an Leonie,ich zwar auch
aber das Leben / die Gesundheit aller Katzen ist mir da wichtiger" würde ich Sie
gerne an eine vielleicht allein stehende Rentnerin mit viel Zeit und ohne weitere
Haustiere vermitteln,dort ware Leonie besser aufgehoben und hätte 2 kraulende Hände
ganz für sich alleine und die kleine hätte ein schönes Katzenleben ohne
weggesperrt werden zu müssen.

Leider ist aber das vermitteln nicht so leicht,die Leute welche ich kenne,
sind endweder voll im Berufsleben oder haben Hunde / Katzen,
oder einfach gesagt,kein Geld für einen vierbeinigen Freund.

Ich verzweifele an dem Problem noch

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #6
Leider kann ich dir auch keinen guten Tip geben:cry: hab ja selbst so eine überzeugte Einzelprinzessin hier. Wenn du sie wirklich vermitteln möchtest dann vielleicht über die gängigen Kleinanzeigenportale (Quoka, ebay Kleinanzeigen, markt ect.) oder Kannst du sie nicht an den Verein zurückgeben wo du sie her hast?

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #7
Wenn sie nicht von Anfang an agressiv war hat sich inzwischen vieleicht eine Krankheit gebildet (Zahnschmerzen, Entzündung usw.). Lass sie also lieber noch mal beim Tierarzt durchchecken.

Unter Umständen wäre dies auch eine Möglichkeit,sprecht mal den Tierarzt drauf an

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #8
Hallo,
da gebe ich Raggy Duo recht, manxhmal sind es Schmerzen ,welche die Fellpopos aggressiv machen,denn sonst wäre ja vorher kein friedliches Zusammenleben möglich gewesen.Haste die problematik schon mal beim Tierarzt besprochen?Es gibt Dosis, die haben gute Erfahrungen mit Feliway gemacht,das sind Pheromone, welche die Fellpopos beruhigen...aber bevor ich eine Entscheidung treffen würde, würde ich mal den Tierarzt kontaktieren. Berichte doch bitte mal weiter und ich drücke Euch die daumen plus leider nur noch 7 Katzenpfoten(haben einen 3-Bein)
LG

Hi,
nochmal ich....ich gehe doch davon aus, daß Deine fellpopos kastriert sind.Oder?Dann würde sich das Verhalten erklären.
Nochmals LG

• Riesen Problem mit Leonie Beitrag #9
Das Sie andere Katzen nicht mag
habe ich bemerkt als mein Bruder sie mitbrachte
(Hatte beim Tierschutzverrein gearbeitet)
Sie vertrug sich da nicht mit seiner Katze..
Haben Sie dann mit zu uns genommen und einige Tage ging
alles gut dann griff Sie Flecky an
wo ich ja anfangs dachte das Flecky mit Schuld ist
nun ist Sie aber auch gegen Tigger..

Tierarzt sagt alles Okay .. Leonie hat zwar wenige aber gesunde Zähne..
Blut / Urin alles Okay..

Thema:

Riesen Problem mit Leonie

Riesen Problem mit Leonie - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Nachbarskatze macht Jagd auf unsere: Hallo, ich hab mich grad erst hier angemeldet und falle gleich mit einem Problem zur Tür herein 😏 Wir sind vor 2 Jahren mit unseren zwei...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Psychoterror vor dem Frühstück: Hallo zusammen, bin kurz davor meinen geliebten Kater wegzugeben, da ich ratlos bin und psychisch am Ende. (TL;DR ganz unten) Vorweg zur Info...
Oben Unten