Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen

Diskutiere Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben. Ich hab vorgestern auf der Straße vor unserem Haus ein kleines Kätzchen gefunden, das wohl keine Mutter mehr hat da es ziemlich...
  • Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #1
K

Kathrin01

Hallo ihr Lieben.
Ich hab vorgestern auf der Straße vor unserem Haus ein kleines Kätzchen gefunden, das wohl keine Mutter mehr hat da es ziemlich dünn war und nur geschrien hat.
Es hat bereits die Augen offen und ist so groß das es auf eine Handfläche passt.
Mein Problem ist das es nur wenig frisst bzw. es immer weniger frisst und nur mehr schlafen will.
Ist das normal das die SOO viel schlafen und wie viel sollte so eine kleine Katze eigentlich fressen?
Auch über alle weiteren Tipps wäre ich total dankbar.

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen

Anzeige

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #2
Erster und dringlichster Tip:
JETZT sofort zum Tierarzt gehen, das Kleine gründlcihst durchchecken lassen und Aufzuchtmilch besorgen. Alles am besten vorgestern;-). Der Winzling braucht Aufzuchtmilch, Flüssigkeit udn Wärme, mit Futter kann er noch nichts anfangen wenn er noch so klein ist. Aber wie gesagt, der erste Gang ist Sofort zum Tierarzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #3
*josieabsolutzustimm*

Bitte wende dich schnell an einen Tierarzt. Bei so kleinen Kerlchen wartet man nicht lange.

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #4
Bitte sofort zum Tierarzt. Bei so kleinen Würmchen kommt es wirklich auf ein paar Stunden an. Sonst hast du sie zwar dann von der Strasse gerettet, aber sie überlebts sonst wohlmöglich trotzdem nicht.

PC aus, Kätzchen gepackt und ab. Schnell! Sonst kannst du sie vielleicht heut Abend schon im Garten begraben. Sie will schlafen, weil sie immer schwächer wird. Viel Substanz ist da nicht, von der der kleine Zwerg zehren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #5
hallo,
auch ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Und es ist normal das es mehr schläft als frisst,mit fester nahrung
können kleine kätzchen nichts anfangen.Es braucht aufzuchtmilch,wärme und zuneigung.

LG david :smile:

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #6
Hallo,

berichte bitte, wie es dem Zwerg geht, wenn du vom Tierarzt zurück bist.

Grüße fuzzy

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #7
Ich hoffe nur das Würmchen ist schon beim Arzt.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #8
Hi, ich drücke Dir beide Daumen das das kleine Kätzchen überlebt.
So einen kleinen Schatz habe ich auch vom Bürgersteig in Mallorca.
Der Tierarzt hat es dort gefunden. 14 Tage später habe ich ihn mit nach Hause genommen und heute ist er ein stattlicher Kater von 7 Jahren.
Ich habe auch so ein Problem, ich habe einen Kater von einer Bekannten mit nach Hause genommen. Sie hatte ihn geschenkt bekommen und wusste nicht wie sie mit ihm umgehen sollte. Er ist jetz 5 Wochen alt total süss aber die beiden anderen Kater akzeptieren ihn nur schlecht.(War sofort beim Tierazt ,ist alles ok)
Ich weiss nicht ob ich ihn nicht zu einer neuen Familie mit einer Katze geben sollte.
Ich habe zwar Zeit und wir alle haben uns schon an den kleinen Mann gewöhnt, ich kann ihn aber nicht lange alleine lassen und mit den anderen gar nicht. Weiss noch nicht was ich mach!!!!
Toi toi toi für Dich
Angelikamaxi

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #9
Hi, ich drücke Dir beide Daumen das das kleine Kätzchen überlebt.
So einen kleinen Schatz habe ich auch vom Bürgersteig in Mallorca.
Der Tierarzt hat es dort gefunden. 14 Tage später habe ich ihn mit nach Hause genommen und heute ist er ein stattlicher Kater von 7 Jahren.
Ich habe auch so ein Problem, ich habe einen Kater von einer Bekannten mit nach Hause genommen. Sie hatte ihn geschenkt bekommen und wusste nicht wie sie mit ihm umgehen sollte. Er ist jetz 5 Wochen alt total süss aber die beiden anderen Kater akzeptieren ihn nur schlecht.(War sofort beim Tierazt ,ist alles ok)
Ich weiss nicht ob ich ihn nicht zu einer neuen Familie mit einer Katze geben sollte.
Ich habe zwar Zeit und wir alle haben uns schon an den kleinen Mann gewöhnt, ich kann ihn aber nicht lange alleine lassen und mit den anderen gar nicht. Weiss noch nicht was ich mach!!!!
Toi toi toi für Dich
Angelikamaxi

Hallo,

der kleine Wurm bräuchte dringend seine Familie. Besteht die Möglichkeit, ihn zu seiner Mutter zu bringen?
Evtl. gegen Kostenbeteiligung??

Er braucht seine Mutter und Geschwister zur Sozialisierung. Evtl. eine andere Katzenfamilie, bei der er noch eine Weile sein darf??

Grüße fuzzy

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #10
Hi fuzzy, das habe ich auch gedacht, die Bekannte die mir den kleinen Schatz gebracht hatte, meldet sich nicht mehr. Würde ihn auch lieber zur Mutter bringen.
Was hälst Du von dieser Idee, ich habe durch meinen Tierschutzverein eine Frau in der Nähe gefunden die viele Katzen hat. Sie würde den Kleinen aufnehmen.
Ich werde sie am Montag besuchen und mit ihr sprechen.
Melde mich mal wieder
Grüsse Angelikamaxi

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #11
Hi fuzzy, das habe ich auch gedacht, die Bekannte die mir den kleinen Schatz gebracht hatte, meldet sich nicht mehr. Würde ihn auch lieber zur Mutter bringen.
Was hälst Du von dieser Idee, ich habe durch meinen Tierschutzverein eine Frau in der Nähe gefunden die viele Katzen hat. Sie würde den Kleinen aufnehmen.
Ich werde sie am Montag besuchen und mit ihr sprechen.
Melde mich mal wieder
Grüsse Angelikamaxi

Wenn sie auch gerade Kitten hat, wäre er da bestimmt in guten Händen.

Grüße fuzzy

• Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen Beitrag #12
Wie gehts dem Kleinen??? Seit 2 Tagen keine Antwort mehr??

Thema:

Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen

Hab kleines Kätzchen gefunden und möchte es aufziehen - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten