Das einzige, was du anhören mußt, was keine Unterstellung sondern Fakt ist, ist,das du dir sehr sehr unüberlegt Katzen "besorgt" hast! Wenn du, ie du selber schreibst, solche Dinge wie Tierarzt und alles was dazu gehört, vorallem die Kastration, finanziell nicht stemmen kannst,dann war das aus Katzensicht die denkbar schlechteste Entscheidung. Das sind Lebewesen, die deiner Verantwortung unterstehen, sobald sie bei dir einziehen und das kostet nunmal auch etwas. Dazu kommt, das ich mir Vorfeld Gedanken mache würde, ob ich überhaupt schnellstmöglich einen Tierarzt erreiche, denn es kann IMMER irgendetwas passieren.
Katzen ersetzen nicht das, was einem familiär oder freundschaftlich fehlt! Oder doch, das können sie durchaus, aber dann gehören sie vernünftig mit allem drum und dran versorgt. Sie sind nicht "einfach nur da, damit es mir gut geht", damit ist es leider nicht getan.
ÜBERLEGUNG und PLANUNG, Abwägen der Möglichkeiten.........das hat im VORFELD zu laufen und nicht erst, wenn ein Problem auftaucht.
Das sind alles keine Unterstellungen, sonder Fakten, die du selber benennst und schreibst.
Das Problem, zu dem du eine Frage gestellt hast, hättest du mit Information und reiflicher Überlegung selbser vermeiden können. Und Antworten dazu hast du bekommen.
Unterstellungen und Kritik sind zwei ganz verschiedene Paar Schuh, Unterstellungen muß man sich auch nicht zwingend anhören, aber Kritik, die man offensichtlich selber heraufbeschwört und die auf Tatsachen beruht, sollte man sich ganz bewußt zu Herzen nehmen. Auch wenn sie einem nicht in den Kram paßt. Nur weil ich etwas nicht lesen will, von Fehlern die ich mache, wird die Situation nicht besser!