warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ?

Diskutiere warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn man die Beiträge katzenmamaisi und Lotus26 liest sowie das Profil vergleicht könnte man annehmen das ist eine und die selbe Person. Eben eine...
  • warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #21
Wenn man die Beiträge katzenmamaisi und Lotus26 liest sowie das Profil vergleicht könnte man annehmen das ist eine und die selbe Person. Eben eine Person die unter 2 Accounts schreibt.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #22
entwurmen lassen wir sie nächste woche und dann lassen wir sie auch gleich impfen. hab einen thermin gemacht damit ich nicht solange im wartezimmer sitzen muss ;)

10 Tage nach dem Impfen kannst Du deine Katze auch kastrieren lassen.Brauchst auch garnicht lang im Wartezimmer Platz nehmen.Die Mietz gibt man früh ab und holt Sie Nachmittags wieder :wink:

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #23

eine 10 wochen junge katze lass ich jetzt sicher nicht kastrieren.

Wenn man die Beiträge katzenmamaisi und Lotus26 liest sowie das Profil vergleicht könnte man annehmen das ist eine und die selbe Person. Eben eine Person die unter 2 Accounts schreibt.

hallo gehts noch?
sowas hab ich sicher nicht notig mich 2 mal hier anzumelden und mit mir selber zu schreiben!

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #24
Ich denke, was die Kastration angeht, ist hier auch eher die Rede von der Großen! Es wäre längst Zeit gewesen, sie kastrieren zu lassen und eine unkastrierte Katze gehört nicht nicht in den Freigang! Die Kleine mit 4-6 Monaten!

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #25
es war ja nicht geplant die katzen raus zu lassen. ich bin in der ausbildung ,hab keinen auto und keinen guten kontakt zu meiner familie ich kenne hier niemanden. seid einigen wochen kommt mein freund ab und zu zu mir zum besuch. darum hab ich mir die katzn besorgt und ich muss schauen wie ich das machen soll die katzen zum Tierarzt zu bekommen (der nächste ist mit rad 40 min von mir entfernt) und für 2 katzen gleichzeitig die kastratzion zu zahlen. das ist auch nicht gerade einfach wenn man alleine lebt ca 600 euro hat und davon miete und lebensmittel kaufen muss und neben bei noch spart um den führerschein zu machen und das die katzen kastriert werden können. so nen kastration kostet auch mal für eine um die 120 euro. und nebenbei noch die impfungen und die wurmkur. sorry aber hätte ich dazu eine frage gehabt oder nen problem dann hätte ich bescheid gesagt.

ich wollte lediglich wissen warum die große so scheiße zu der kleinen ist.

wenn ich mir dumme komentare reinziehen soll dann läuft hier einiges falsch.
hab es nicht notig mir hier unterstellen lassen zu müssen das ich unter nocheinem anderen name hier angemeldet bin. ich hab mich hier angemeldet und gleich meine frage reingestell und mich hier nicht weiter mit befast.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #26
es war ja nicht geplant die katzen raus zu lassen. ich bin in der ausbildung ,hab keinen auto und keinen guten kontakt zu meiner familie ich kenne hier niemanden. seid einigen wochen kommt mein freund ab und zu zu mir zum besuch. darum hab ich mir die katzn besorgt und ich muss schauen wie ich das machen soll die katzen zum Tierarzt zu bekommen (der nächste ist mit rad 40 min von mir entfernt) und für 2 katzen gleichzeitig die kastratzion zu zahlen. das ist auch nicht gerade einfach wenn man alleine lebt ca 600 euro hat und davon miete und lebensmittel kaufen muss und neben bei noch spart um den führerschein zu machen und das die katzen kastriert werden können. so nen kastration kostet auch mal für eine um die 120 euro. und nebenbei noch die impfungen und die wurmkur. [...]

So etwas überlegt man sich, BEVOR man ein Tier anschafft - es ist ziemlich verantwortungslos und egoistisch, sich ein Tier anzuschaffen, nur, damit man nicht alleine ist. Man sollte schon in der Lage sein, ihm eine angemessene medizinische Versorgung zukommen lassen zu können - und eine Kastration ist ja wohl das Mindeste. Dass man eine Katze mit 10 Wochen noch nicht kastrieren lässt, ist klar, in dem Alter gehört sie auch noch in ihre eigene Katzenfamilie und nicht zu einer unkastrieren Katze, die - nicht ganz unlogisch - 'not amused' über 'die Konkurrenz' ist.
[...] ich wollte lediglich wissen warum die große so scheiße zu der kleinen ist.

wenn ich mir dumme komentare reinziehen soll dann läuft hier einiges falsch.
hab es nicht notig mir hier unterstellen lassen zu müssen das ich unter nocheinem anderen name hier angemeldet bin. [...]

Das Forum ist keine Antwortmaschine, die mit Scheuklappen über Missstände hinweg sieht und sich nur auf ein Frage-Antwort-Spielchen einlässt. Was man hier über die Haltung der Katzen lesen muss, ist haarsträubend und man kann als Fragender nicht erwarten, dass man, wenn man hier solche Dinge erzählt, damit kritiklos durchkommt.

[...] ich hab mich hier angemeldet und gleich meine frage reingestell und mich hier nicht weiter mit befast.

Schlimm, wenn man sich mit seinen Tieren 'nicht weiter befasst', genau aus dem Grund hast du eine Situation zu Hause, die keiner der beiden Tiere gut tut! Man informiert sich, bevor man sich Lebewesenanschafft - über ein geeignetes Abgabealter, die Zusammenführung und welche Probleme es bei unkastrierten Tieren geben kann.

Bitte, bitte, lass die Katzen so schnell wie möglich kastrieren (die Kleine kann in 4-6 Wochen kastriert werden), damit sie nicht auch noch 'zufällig' trächtig werden.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #27
Das einzige, was du anhören mußt, was keine Unterstellung sondern Fakt ist, ist,das du dir sehr sehr unüberlegt Katzen "besorgt" hast! Wenn du, ie du selber schreibst, solche Dinge wie Tierarzt und alles was dazu gehört, vorallem die Kastration, finanziell nicht stemmen kannst,dann war das aus Katzensicht die denkbar schlechteste Entscheidung. Das sind Lebewesen, die deiner Verantwortung unterstehen, sobald sie bei dir einziehen und das kostet nunmal auch etwas. Dazu kommt, das ich mir Vorfeld Gedanken mache würde, ob ich überhaupt schnellstmöglich einen Tierarzt erreiche, denn es kann IMMER irgendetwas passieren.
Katzen ersetzen nicht das, was einem familiär oder freundschaftlich fehlt! Oder doch, das können sie durchaus, aber dann gehören sie vernünftig mit allem drum und dran versorgt. Sie sind nicht "einfach nur da, damit es mir gut geht", damit ist es leider nicht getan.
ÜBERLEGUNG und PLANUNG, Abwägen der Möglichkeiten.........das hat im VORFELD zu laufen und nicht erst, wenn ein Problem auftaucht.
Das sind alles keine Unterstellungen, sonder Fakten, die du selber benennst und schreibst.
Das Problem, zu dem du eine Frage gestellt hast, hättest du mit Information und reiflicher Überlegung selbser vermeiden können. Und Antworten dazu hast du bekommen.
Unterstellungen und Kritik sind zwei ganz verschiedene Paar Schuh, Unterstellungen muß man sich auch nicht zwingend anhören, aber Kritik, die man offensichtlich selber heraufbeschwört und die auf Tatsachen beruht, sollte man sich ganz bewußt zu Herzen nehmen. Auch wenn sie einem nicht in den Kram paßt. Nur weil ich etwas nicht lesen will, von Fehlern die ich mache, wird die Situation nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #28
Hallo du.
Nur ganz kurz, genau aus den Gründen die du hier aufzählst bin ich im Moment Pflegestelle beim TSV. Dann musst du noch nicht einmal etwas zahlen, wirst auch zu wichtigen Terminen gefahren (weiß ich da ich auch kein Auto habe) und du hättest trotzdem dein Katzen. Nebenbei würdest du noch was Gutes tun!
Vllt nächstes Mal einfach vorher darüber nachdenken??

LG

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #29
Ruhe und Frieden bei deinen Katzen erreichst du nur, wenn du sie kastrieren lässt.

Unkastrierte Tiere sind durch ihre Hormone immer gezwungen ihr Revier zu verteidigen und festzulegen, wer der Chef ist.

Diese 120,-- € wirst du ausgeben müssen und zwar schnellstens.

Denn: durch Rolligkeit und irgendwann daraus entstehender Dauerrolligkeit können Tumore und Entzündungen an der Gebärmutter entstehen.

Dies dann zu behandeln lassen übersteigt die Kosten einer Kastration um das Vielfache.

Grüße fuzzy

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #30
die große hat langsam die kleine akzeptiert. sie faucht und schlägt nun nicht mehr nach der kleinen.
sie fangen langsam an miteinandern zu spielen.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #31
Das ist schön zu hören, aber du wirst dir trotzdem dringend Gedanken über die Kastation machen müssen, denn sonst wirst du wieder Probleme bekommen. Und sei es in einem ungeplanten Wurf, der NOCHMEHR Geld kosten wird.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #32
Das ist ja alles schön und gut, trotzdem kommst du um die Kastra nicht rum.

Ich würde bei meinen Katzen keine Geschwüre o.ä. provozieren wollen...

Außerdem kann es nochmal krachen wenn die Kleine so langsam geschlechtsreif wird.

Du solltest dir dringend Gedanken dazu machen, denn es kann auch mal sein das eine deiner Miezen krank wird.
Vielleicht legst du dir jeden Monat etwas Geld zurück um was für den Notfall zu haben.
Sowas, genau wie die Kastration, gehört zur verantwortungsvollen Katzenhaltung.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #33
Ruhe und Frieden bei deinen Katzen erreichst du nur, wenn du sie kastrieren lässt.

Unkastrierte Tiere sind durch ihre Hormone immer gezwungen ihr Revier zu verteidigen und festzulegen, wer der Chef ist.

Diese 120,-- € wirst du ausgeben müssen und zwar schnellstens.

Denn: durch Rolligkeit und irgendwann daraus entstehender Dauerrolligkeit können Tumore und Entzündungen an der Gebärmutter entstehen.

Dies dann zu behandeln lassen übersteigt die Kosten einer Kastration um das Vielfache.

Grüße fuzzy

die große hat langsam die kleine akzeptiert. sie faucht und schlägt nun nicht mehr nach der kleinen.

Das ist ja schön, dass sie miteinander spielen, aber wie sehen deine Überlegungen zum Thema Kastration aus???

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #34

Ich lach mich kaputt.:mrgreen: Auf ein mal fangen sie an sich zu vertragen und spielen:???:

Was für ein Zufall jetzt brauchst du ja nicht mal mehr zur Kastration mit den Katzen und sparst nebenbei Geld.:evil:

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #35
Ich lach mich kaputt.:mrgreen: Auf ein mal fangen sie an sich zu vertragen und spielen:???:

Was für ein Zufall jetzt brauchst du ja nicht mal mehr zur Kastration mit den Katzen und sparst nebenbei Geld.:evil:

Ich möchte einen Gefällt-mir-Knopf! :)

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #36

Und sollte mal wieder eine Ausreißen weil sie rollig ist und nach einem Partner sucht, kein Problem, da kommt halt eine Neue.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #37
Thema:

warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ?

warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten