Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo?

Diskutiere Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Putzi ist ja Freigängerin, und wenn sie mal muss, geht sie raus! Wozu also ein extra Katzenklo?
  • Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Meine Putzi ist ja Freigängerin, und wenn sie mal muss, geht sie raus! Wozu also ein extra Katzenklo?

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #2
Naja, ich stell mir das so vor: Wenn sie muss dann muss sie, auch wenn ihr nicht da seit um sie raus zu lassen.. Oder hat sie ne Dauerklappe?

Also ICH habe ein bzw zwei Katzenklos weil ich nicht will dass meine in die Ecke machen, wie das bei andern ist weiß ich nicht..

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #3
Meine Putzi ist ja Freigängerin, und wenn sie mal muss, geht sie raus! Wozu also ein extra Katzenklo?

.. lasse Dir da bloß nichts aufzwingen - wo käme man da hin ...

Wenn Du eine stubenreine Katze hast, dann hast Du eben eine ...

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #4
Naja, ich stell mir das so vor: Wenn sie muss dann muss sie, auch wenn ihr nicht da seit um sie raus zu lassen.. Oder hat sie ne Dauerklappe?

Wenn wir alle weg sind oder schlafen, lassen wir sie raus! Draußen hat sie ja auch zwei Bettchen und jede Menge Spielzeug.

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #5
Na wenn sie grundsätzlich nicht in das Klo macht dann lass es doch weg.. *lach* Wie Alex sagt: Keiner zwingt dir was auf, wenn sies net braucht dann braucht sies halt net..

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #6
  • Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #7
Dann versteh ich die Diskussion net..

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #9
@Sawyer
Weil überall gesagt wird man bräuchte ein Klo, aber ich wollte wissen wieso.

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #10
Für rein zu machen wofür denn sonst?

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #12

auch eine Freigängerin kann mal krank werden und dann für einige Zeit ans Haus gebunden sein, willst Du ihr dann die Wohnung als Toi anbieten? :wink:

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #13
auch eine Freigängerin kann mal krank werden und dann für einige Zeit ans Haus gebunden sein, willst Du ihr dann die Wohnung als Toi anbieten? :wink:

Ja, aber dann kann man ja immernoch eins kaufen! Ich verstehe nur nicht, warum Leute mit gesunden Freigängern ein Katzenklo haben!

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #14
Als wir damals noch drei Katzen und wir in unserer Wohnung Katzenklappen hatten, hatten wir eine Zeitlang sogar zwei Katzenklos, später dann nur noch eins im Badezimmer stehen. Selbst wenn zwei von unseren Mietzen draußen ihr "Geschäft" gemacht haben, aber Kira war schon immer so eine, die lieber drinnen im Stillen gerichtet hat. Irgendwann kommt wohl immer der Zeitpunkt wo man mal aufs Toi geht. :mrgreen:

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #15
Ja, aber dann kann man ja immernoch eins kaufen! Ich verstehe nur nicht, warum Leute mit gesunden Freigängern ein Katzenklo haben!

glaube nicht das ein Freigänger mal eben so an eine Toi zu gewöhnen ist, er sollte schon wissen wofür die da ist, es ist immer besser er kennt neben seiner Stelle draussen auch eine Toi im Haus.

Und irgendwann im Alter nimmt auch der Freigang ab, der denkbar schlechste Zeitpunkt eine Katze dann noch an etwas Neues zu gewöhnen.

Vielleicht zieht man ja auch mal um und es ist kein Freigang mehr möglich, wenn die Katze dann auf Laminat oder Parkett übt wäre das keine Freude :wink:

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #16
Wir hatten auch eine Freigängerin und trotzdem immer ein Katzenklo, auch wenn sie es selten benutzt hat. Als sie alt und krank war und nicht mehr raus wollte, hat sie immer das Katzenklo benutzt. Ich weiß nicht, ob das gegangen wäre, wenn sie es nicht schon gekannt hätte.

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #17
Also ich fand das Klo an sich bei Charly damals immer unnötig und fragte mich auch wozu es da steht, er macht sein Geschäft ja eh draußen.

ABER, jetzt bin ich froh das ich es nich weggenommen hab, er wurde unverhofft krank und nimmt derzeit auch Entwässerungstabletten, und nun braucht er es zum Pullern zieml. oft. Ich lass ihn nachts drin, er soll ja merken das jemand da ist, sonst sind die Tiere ja wirklich fast 24 Stunden allein, wenn sie nachts auch noch draußen sind.

Alleine in der Nacht geht Charly 3 mal zur Toilette

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #18
Ich verstehe nur nicht, warum Leute mit gesunden Freigängern ein Katzenklo haben!

Die sind eben nicht so hyper-praktisch wie Du - und haben sich was aufzwingen lassen ...

.. meine Fresse, bist Du klasse ...

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #19
ich finde das es jeder selber wissen muß ob er ein kaklo bei freigängern braucht oder nicht braucht.....
aber danach bitte nicht klagen wenn das wohnzimmer oder küche als klo benutzt wird,denn es kann schnell situationen geben wo die katzen im haus bleiben müssen(krankheit oder was auch immer)und da ist man bestimmt froh darüber,wenn ein kaklo da ist und benutzt wird....

• Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? Beitrag #20
Wir hatten,seit wir Katzen haben,immer Freigänger.
Und wir hatten auch immer ein Katzenklo.
Daran wurden unsere Katzn schon von klein auf gewöhnt.
Unser allererster Kater war ein hardcore Freigänger und das Klo war ihm total zuwider.Selbst bei Dauerregen und meterhohem Schnee wurde das Klo verschmäht und er ging lieber raus.Aber auch er ist,bei knapp -20°C,lieber auf's Klo gegangen.Wahrscheinlich hat er Angst gehabt,er friert beim pullern drausen an.
Mein jetziger Kater Mütze ist leider auch Freigänger.Bis zu seiner Kastra war er nur drin und brauchte da Notwendigerweise auch ein Katzenklo.
Jetzt geht er so gut wie gar nicht mehr auf's Klo,auch über Nacht nicht,wenn er drin bleiben muß.
Manchmal wird das Klo aber trotzdem benutzt.
Und wenn er mal längere Zeit drin bleiben muß,weil er einen Unfall hatte oder krank ist (ich hoffe das das nie der Fall sein wird,aber das liegt leider nicht in meiner Hand),kennt er wenigstens schon mal sein "stilles Örtchen".

Und die Katze einer Kollegin von mir war lange Jahre wie deine.Das Klo stand immer nur unbenutzt in der Ecke.Die Dame wird jetzt 17.Vor etwa einem Jahr hat sie ihr Klo wieder für sich entdeckt.Seit dem geht die Oma bei schlechtem Wetter lieber auf's Klo,als raus.Wenn sie kein Klo gekannt oder gehabt hätte,hätte es meiner Kollegin passieren können,das sie eben die nächste Zimmerecke benutzt.
Aber ob du dir für'n Notfall ein Klo hinstellen willst oder nicht,bleibt im Endeffekt dir selbst überlassen.
Ich für mich finde,das Ding frißt mir kein Brot,also steht es halt für Notfälle hier dumm rum und wird ab und zu mal abgestaubt.

Thema:

Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo?

Wozu braucht man eigentlich ein Katzenklo? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten