Ich in den Ferien- Fellpopos daheim?

Diskutiere Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :-DHallo Ich weiss ich weiss, schon wieder ne Frage von mir :smile: Alsoo, ich wollt mal bei euch Nachfragen wie ihrs so macht mit euren...
  • Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #1
marcini90

marcini90

:-DHallo

Ich weiss ich weiss, schon wieder ne Frage von mir :smile:

Alsoo, ich wollt mal bei euch Nachfragen wie ihrs so macht mit euren Mietzen wegen den Ferien? Lässt ihr die bei euen Nachbarn, kommen die mit oder geht ihr gar nicht weg?

Wir zum Beispiel, gehen am Montag - Sonntag in die Ferien. Unsere zwei Süssen lassen wir zuhause. Da unsere Eltern 30 Minuten entfernt wohnen, können sie leider nur einmal am Tag kommen. Das wir dann der Abend sein. Für den Morgen haben wir uns einen Futterautomaten gekauft, sodass sie nicht 24 h hungern müssten.

Denkt ihr dass das reicht? Oder gäbe es ne bessere Möglichkeit? (ausser nicht in die Ferien zu fahren 8))

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und bin gespannt wie das anderen Katzenbesitzer ergeht :)

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #2
  • Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #3
Hallo,

spielen deine Eltern denn dann auch etwas mit ihnen und kuscheln sie mit ihnen?
Wie lange bleiben deine Eltern denn dann immer bei ihnen?
Nur um zu füttern ist es etwas wenig, finde ich.

Hast du keine Nachbarn, die vielleicht morgens oder Mittag auch mal nach ihnen gucken können, etwas die beiden unterhalten? Ich denke das wäre sicher schöner.

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #4
Danke für die Links, ich hab völlig vergessen nachzuschauen obs sowas schon gibt :)

Die Eltern bleiben sicher für ne Stunde, füttern, Klo sauber machen, die zwei aufm Balkon lassen und spielen und schmusen.

Leider verstehen wir uns nicht mit den Nachbarn, daher kann ich es so nicht machen. Alle unsere Freunde sind ebenfalls in dieser Woche weg.

Die packen das sicher oder? Habe doch schon Bedenken!

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #5
Also wir haben einen Katzensitter.
Charlie zieht dann um.
Er findets toll ein riesiges Haus zum toben.
Und unser Freund wo Charlie dann ist hatte selbst Jahrelang Katzen und weiß was im Notfall zu tun ist.
Mal davon abgesehen kennt Charlie seinen Katzensitter und versteht sich mit ihm super.
Somit können wir ein bis zwei mal im Jahr für ein verlängertes WE wegfahren ohne um unseren Fellpopo angst haben zu müssen.

So machen wir es.

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #6
Wenn man mal nur einen Tag weg ist, dann ist es wohl gerade ausreichend, mal schnell nur Futter hinzustellen.

Aber wenn man richtig in Urlaub fährt, dann sollte man schon eine Rundumvertretung organisieren. Füttern, spielen, Klo sauber machen,... ich fürchte, sonst zeigen sie euch die kalte Schulter, wenn ihr wieder heimkommt! Es könnte dann auch sein, dass sie ihren Unmut an der Wohnung auslassen...
Muss natürlich alles nicht passieren, kann aber durchaus!

Edit: war zu langsam - gut, dass deine Eltern das schon vorhaben... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #7
Hallo! Hoffe du hast den Futterautomat vorher getestet, ob er einwandfrei funtioniert und ob deine beiden den annehmen.

Ich habe meine zum Urlaub in eine Pension gebracht.

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #8
der futterautomat wird an diesem Wochenende getestet. Hab ihn extra schon auf den Boden gestellt, dass sich die zwei daran gewöhnen können. Hoffe das klappt so..

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben,

also wir haben auch gerade Urlaub und sind am überlegen, ob es
nicht vier Tage geht wegzufahren.
Wir haben jemanden der zweimal täglich nach unseren beiden sehen
würde, sie füttert, knuddelt, Kaklo saubermacht und die Scherben
wegräumen würde.
Aber irgendwie kann ich mich noch nicht überwinden, es ist das erste-
mal und dann wären die beiden soooollllllaaaannnnggggeeee allein.

Mal sehen was daraus wird, mir wäre wohler wenn öfter jemand bei
den beiden wäre, aber bei unseren beiden "Alten" war es so, dass die
sich gar nicht haben anfassen lassen. Unsere Urlaubsvertretung kam vorbei
hat gefüttert, hat Kaklo saubergemacht, wollte knuddeln wurde angefaucht
und ignoriert. Als wir wiederkamen wurden wir angemeckert und es war gut.

Ist glaub ich immer schwierig wenn "nur" jemand zum Füttern vorbeikommt
und die Katze(n) sonst Tag und Nacht allein sind.

Grüße
Lucia

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #10
Für mich ist es auch nicht leicht, meine Süssen soo lange alleine zu lassen.

Aber in eine Pension würd ich meine nicht geben. Sie sind beide so scheu und brauchen Zeit sich einzugewöhnen und ich denke so haben sie nur mehr Stress.

Ich hoffe sehr, dass die zwei das schaffen werden. Aber ich knudlle sie das ganze Wochenende noch durch und dann wenn wir wieder nachhause kommen, haben sie keine Ruhe mehr vor mir :-D

Ich hoffe, du findest auch eine geeignete Lösung. Die Mietzen werden das sicher packen.

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #11
Na ja, vielleicht machen wir uns ja auch zuviel Gedanken.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man weiß, dass jemand
nach den beiden schaut der Katzen auch mag.
Geht es bei Dir denn nicht, dass Deine Eltern für diese
Woche bei Dir wohnen? Dann hätten sie auch die fahrerei
weg.

Grüße
Lucia

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #12
Ich hoffe sehr, dass die beiden die Eltern akzeptieren. Sie sind sehr scheu fremden gegenüber.

Die eltern müssen beide den ganzen Tag arbeiten, somit müssen sie eh hin und her fahren. Und sie haben selber noch Tiere. Somit ginge das auch nicht.

Ich muss mich einfach noch mit meinen Nachbarn gut verstehen, dann kann ich das so regeln :)

Sind eure Mietzen wütend auf euch wenn ihr wieder nach Hause kommt? Davor fürchte ich micht auch ein wenig.

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #13
Tschuldigung, wenn ich das jetzt so schreibe, aber man macht sich vorher Gedanken-
Futterautomat vorher testen und ob sie ihn annehmen.
Die Katzen vorher an die Eltern gewöhnen.
Wielange bleibst du eigentlich weg? LG

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #14
Wir haben uns Gedanken gemacht. Der Futterautomat steht seit heute morgen an seinem vorläufigen Platz und es wird heute abend getestet. Ich denke aber, das wird kein Problem. Die würden ihr fressen überall heraus nehmen :)

Wir haben die Katzen seit einem Monat. Die Eltern und Geschwister kommen öfters vorbei. Leider sind meine Süssen so scheu, dass sie sich nicht zeigen.

Wir sind vom Montag bis Sonntag morgen weg. ALso wird Montag morgen noch selber gefüttert und am Sonntag sind wir auch zum Frühstück wieder da.

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #15
Ok, ne Woche ist ja nicht soo lang. :wink:
Und wenn sie überall ihr Futter rausnehmen ist es gut.

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #16
Stellt mehrere Futterschälchen (Unterssetzer von Kaeffetasse sind gut geeignet) zur Verfügung.
Deine Eltern sollen dann einfach jeden Tag überall ein wenig rein tun. So haben die Katzen auch eine Beschäftigung wenn sie nach der Mahlzeit suchen müssen.

Kann nur aus eigener Erfahrung noch sagen, dass ich schon zweimal Katzensitten war bei Freunden und Verwandten.
Einmal habe ich auch extra bei einem Verwandten (weil es 80 km von mir entfernt war) übernachtet und musste feststellen, dass die Katze nicht unbedingt so viel Gesellschaft brauchte wie man dachte. Die hat die meiste Zeit gepennt.
Damals hatte ich selbst noch keine Fellnasen.

Und wenn ich mir überlege, dass ich manchmal sogar 10 Stunden arbeitsbedingt außer Haus bin, .... die Katzen haben es bisher immer überlebt. :p

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #17
Hallo,

bist Du schon wieder vom Urlaub zurück? Wenn ja, wie
haben es Deine Katzen denn so "verkraftet". Ist alles
gut gegangen?

Grüße
Lucia

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #18
Hallo Superpeppi

Wir sind seit heute morgen um 10 Uhr wieder daheim. Nach anfänglichen Zögern kamen die beiden sofort zu uns. Es sieht so aus, als ob die beiden alles gut überstanden haben. Die Eltern haben zwar erzählt, dass die den Futterautomaten am Donnerstag geknackt haben, aber da es dann sowiso nur noch eine Ration Futter drin war, war das auch nicht sonderlich schlimm. :p
Die Eltern waren immer den ganzen Morgen bei den Katzen und haben sie beschmust und mit ihnen gespielt. Es sieht so aus, dass alles reibungslos geklappt hat. Zum Glück. Mir ist echt einen Stein vom Herzen gefallen, als ich die beiden wohlauf heute gesehen habe :smile:

Jetzt wird auf jeden Fall den ganzen restlichen Tag damit verbracht, die zwei zu bedüteln :p

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #19
Hallo marcini90,

Du bist sicherlich froh, dass es eigentlich ganz
gut geklappt hat und Deine Eltern ja doch mehr
Zeit für die beiden hatten.
Und waren sie beleidigt, oder wurdet ihr freudig
begrüßt?

Grüße
Lucia

• Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? Beitrag #20
Hach mir ist ein richtiger Stein vom herzen gefallen, als ich die beiden gesund und munter gesehen habe :p Ich hab natürlich schon während den Ferien jeden Tag angerufen und nachgefragt , habs einfach nicht ausgehalten;-)

Die zwei haben uns zuerst skeptisch begrüsst aber uns danach erkannt und sogleich gespielt...Waren gar nicht beleidigt. Allerdings mussten wir gegen Abend noch schnell bei seinen Eltern vorbei und nochmals kurz alleine lassen. Als wir gerade wieder zur Tür hereingekommen sind, waren die beiden rasend schnell bei uns..wahrsheindlich dachten sie wir würden sie schon wieder alleine lassen, die armen:)

Ich bin aber richtig froh, dass sie das so gut überstanden haben. Wie habt ihr das denn eigentlich gelöst? Klappt das bei euch auch immer so gut?

Thema:

Ich in den Ferien- Fellpopos daheim?

Ich in den Ferien- Fellpopos daheim? - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Möchte 2 Katzen 'adoptieren'- Ist das eine gute Idee?: Eignen sich meine Lebensumstände um 2 Katzen zu 'adoptieren'? Hallo an alle! Ich weiß, dass es zu meinem Thema schon den einen oder anderen...
Lilly wurde überfahren: Vorgeschichte: Wir haben Lilly als sie 8-10 Wochen alt war von der Straße geholt, da ihre Mutter regelmäßig bei uns oder den Nachbarn Junge zur...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten