26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #21 L lottchen02 Gast Ich schätze mal fast eine halbe Stunde. Ich hab es dann sicherheitshalber lieber abgenabelt. Nicht das doch was schief geht. Die anderen kamen dann nämlich doch recht schnell hintereinander... Gut, danke für die vielen Antworten! Dann weiß ich für das nächste Mal ja definitiv Bescheid!!!
Ich schätze mal fast eine halbe Stunde. Ich hab es dann sicherheitshalber lieber abgenabelt. Nicht das doch was schief geht. Die anderen kamen dann nämlich doch recht schnell hintereinander... Gut, danke für die vielen Antworten! Dann weiß ich für das nächste Mal ja definitiv Bescheid!!!
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #22 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 lottchen02 schrieb: Ich schätze mal fast eine halbe Stunde. Ich hab es dann sicherheitshalber lieber abgenabelt. Nicht das doch was schief geht. Die anderen kamen dann nämlich doch recht schnell hintereinander... Zum Vergrößern anklicken.... Lottchen, wenn die Babys schnell hintereinander kommen ist es am wichtigsten die Näschen freizzmachen, damit sie atmen können. In der Natur macht die Mama auch alles hintereinander und dennoch geht alles gut
lottchen02 schrieb: Ich schätze mal fast eine halbe Stunde. Ich hab es dann sicherheitshalber lieber abgenabelt. Nicht das doch was schief geht. Die anderen kamen dann nämlich doch recht schnell hintereinander... Zum Vergrößern anklicken.... Lottchen, wenn die Babys schnell hintereinander kommen ist es am wichtigsten die Näschen freizzmachen, damit sie atmen können. In der Natur macht die Mama auch alles hintereinander und dennoch geht alles gut
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #23 L lottchen02 Gast Habe ich beim 4. dann gemacht, ansonsten hat sie die Fruchtblase sofort entfernt! Aber danke für die Info, bin ja noch dabei Erfahrungen zu sammeln!
Habe ich beim 4. dann gemacht, ansonsten hat sie die Fruchtblase sofort entfernt! Aber danke für die Info, bin ja noch dabei Erfahrungen zu sammeln!
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #24 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Lottchen, wenn die Mama instinktsicher ist macht sie das auch allein sehr gut, man kann also immer erst abwarten ob sie alles macht und nur eingreifen wenn es zu lange dauert, oder die Babys zu schnell kommen und sie es nicht schafft. Beim abnabeln frisst sie ja auch normalerweise die Nachgeburt, auch das dauert immer etwas. Ich achte immer nur darauf, das kein Baby mit Nabelschnur und Nachgeburt an die Zitze krabbelt, denn dort wird es drängelig
Lottchen, wenn die Mama instinktsicher ist macht sie das auch allein sehr gut, man kann also immer erst abwarten ob sie alles macht und nur eingreifen wenn es zu lange dauert, oder die Babys zu schnell kommen und sie es nicht schafft. Beim abnabeln frisst sie ja auch normalerweise die Nachgeburt, auch das dauert immer etwas. Ich achte immer nur darauf, das kein Baby mit Nabelschnur und Nachgeburt an die Zitze krabbelt, denn dort wird es drängelig
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #25 L lottchen02 Gast Ok, Fazit: Nächstes Mal einfach etwas ruhiger sein und abwarten :smile: Fest eingeplant! Momentan ist es übrigens so, dass sie sich immer auf ein Baby drauf legt und auch nicht aufsteht, wenn es anfängt zu "quitschen". Soll ich sie dann trotzdem lassen?
Ok, Fazit: Nächstes Mal einfach etwas ruhiger sein und abwarten :smile: Fest eingeplant! Momentan ist es übrigens so, dass sie sich immer auf ein Baby drauf legt und auch nicht aufsteht, wenn es anfängt zu "quitschen". Soll ich sie dann trotzdem lassen?
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #26 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 lottchen02 schrieb: Momentan ist es übrigens so, dass sie sich immer auf ein Baby drauf legt und auch nicht aufsteht, wenn es anfängt zu "quitschen". Soll ich sie dann trotzdem lassen? Zum Vergrößern anklicken.... hat sie genug Platz in der Wurfbox?, sie sollte schon zur Seite rücken wenn ein Baby quickt, sonst nimm das Kleine unter ihr weg
lottchen02 schrieb: Momentan ist es übrigens so, dass sie sich immer auf ein Baby drauf legt und auch nicht aufsteht, wenn es anfängt zu "quitschen". Soll ich sie dann trotzdem lassen? Zum Vergrößern anklicken.... hat sie genug Platz in der Wurfbox?, sie sollte schon zur Seite rücken wenn ein Baby quickt, sonst nimm das Kleine unter ihr weg
26.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #27 L lottchen02 Gast Ja Platz hat sie auf jeden Fall genug, da würden sie und die Kitten 3x reinpassen. Bis jetzt hab ich das auch immer noch getan, vllt lernt sie es ja noch?! Ich werde sie einfach erstmal im Auge behalten...
Ja Platz hat sie auf jeden Fall genug, da würden sie und die Kitten 3x reinpassen. Bis jetzt hab ich das auch immer noch getan, vllt lernt sie es ja noch?! Ich werde sie einfach erstmal im Auge behalten...
28.06.2011 Schleimpfropf Beitrag #28 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ui, eben erst alles gelesen! Herzlichen Glückwunsch, haste prima gemacht! Und die Kleinen sind Zucker, die Mama übrigens auch! *schmelz*
Ui, eben erst alles gelesen! Herzlichen Glückwunsch, haste prima gemacht! Und die Kleinen sind Zucker, die Mama übrigens auch! *schmelz*