Schleimpfropf

Diskutiere Schleimpfropf im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich schätze mal fast eine halbe Stunde. Ich hab es dann sicherheitshalber lieber abgenabelt. Nicht das doch was schief geht. Die anderen kamen...
  • Schleimpfropf Beitrag #21
Ich schätze mal fast eine halbe Stunde. Ich hab es dann sicherheitshalber lieber abgenabelt. Nicht das doch was schief geht. Die anderen kamen dann nämlich doch recht schnell hintereinander...
Gut, danke für die vielen Antworten! :) Dann weiß ich für das nächste Mal ja definitiv Bescheid!!!

• Schleimpfropf Beitrag #22
Ich schätze mal fast eine halbe Stunde. Ich hab es dann sicherheitshalber lieber abgenabelt. Nicht das doch was schief geht. Die anderen kamen dann nämlich doch recht schnell hintereinander...

Lottchen, wenn die Babys schnell hintereinander kommen ist es am wichtigsten die Näschen freizzmachen, damit sie atmen können.
In der Natur macht die Mama auch alles hintereinander und dennoch geht alles gut

• Schleimpfropf Beitrag #23
Habe ich beim 4. dann gemacht, ansonsten hat sie die Fruchtblase sofort entfernt! Aber danke für die Info, bin ja noch dabei Erfahrungen zu sammeln! :)

• Schleimpfropf Beitrag #24
Lottchen, wenn die Mama instinktsicher ist macht sie das auch allein sehr gut, man kann also immer erst abwarten ob sie alles macht und nur eingreifen wenn es zu lange dauert, oder die Babys zu schnell kommen und sie es nicht schafft.
Beim abnabeln frisst sie ja auch normalerweise die Nachgeburt, auch das dauert immer etwas.
Ich achte immer nur darauf, das kein Baby mit Nabelschnur und Nachgeburt an die Zitze krabbelt, denn dort wird es drängelig

• Schleimpfropf Beitrag #25
Ok, Fazit: Nächstes Mal einfach etwas ruhiger sein und abwarten :smile: Fest eingeplant!
Momentan ist es übrigens so, dass sie sich immer auf ein Baby drauf legt und auch nicht aufsteht, wenn es anfängt zu "quitschen". Soll ich sie dann trotzdem lassen?

• Schleimpfropf Beitrag #26
Momentan ist es übrigens so, dass sie sich immer auf ein Baby drauf legt und auch nicht aufsteht, wenn es anfängt zu "quitschen". Soll ich sie dann trotzdem lassen?

hat sie genug Platz in der Wurfbox?, sie sollte schon zur Seite rücken wenn ein Baby quickt, sonst nimm das Kleine unter ihr weg

• Schleimpfropf Beitrag #27
Ja Platz hat sie auf jeden Fall genug, da würden sie und die Kitten 3x reinpassen. Bis jetzt hab ich das auch immer noch getan, vllt lernt sie es ja noch?! Ich werde sie einfach erstmal im Auge behalten...

• Schleimpfropf Beitrag #28
Ui, eben erst alles gelesen! Herzlichen Glückwunsch, haste prima gemacht! Und die Kleinen sind Zucker, die Mama übrigens auch! *schmelz*

Thema:

Schleimpfropf

Schleimpfropf - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Tag 64, nichts passiert: Hallo Ihr Lieben, Ich bin so ziemlich neu hier und wollte mal wissen was die erfahrenen unter euch zu sagen haben. Meine Maus ist heute bei Tag...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten