Eindrücke aus Jerusalem

Diskutiere Eindrücke aus Jerusalem im Foto Studio Forum im Bereich Community; Moin. Mal ein paar Bilder aus der Hauptstadt mit gelegentlichem Sprung nach Haifa. Nicht, dass er sonderlich fotogen wäre, mein Vater, aber...
  • Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Moin. Mal ein paar Bilder aus der Hauptstadt mit gelegentlichem Sprung nach Haifa.

Nicht, dass er sonderlich fotogen wäre, mein Vater, aber witzig isser:
buo6hk1lsid7retms.jpg

Bilder aus Jerusalem, unserer Hauptstadt:

Man siehts in der Größe kaum, aber der Hinterste grinst mir direkt in die Linse - aus mindestens 50 Metern Entfernung. Nicht nur mein Tamron hat gute Augen :lol:
buo6jk4aaivbs7csk.jpg

Just hangin' out
buo6k5z24mvx57vk4.jpg

buo6kvn094pllcsjo.jpg

Reisebus-Security-Schnuckel mit steinaltem Karabiner. Ist wohl politisch motiviert, sagte er, dass Sicherheitskräfte seiner Firma Karabiner statt M16 oder UZI tragen.
buo6ml3vu22q0s5tw.jpg

Seit dieser Mauer gabs bei uns kaum noch Anschläge. Hi-5!
buo6nx2za91vd1dok.jpg

Segway-Ausflug. Bei dem Anblick beschloss ich, mir doch keinen zuzulegen. Hab hier mal einen Polizisten zu Segway gesehen und mich kringelig gelacht.
buo6owrtftgtm55dw.jpg

...wir schalten kurz um nach Haifa:
buo6qd236issqnl38.jpg

Und wieder zurück nach Yerushalaim.

buo6r4ifiylx4yx6s.jpg

Shakira, das einzig Libanesische mit Einreiseerlaubnis - da wüsste ich besseres made in Lebanon. Hier stopft sie ein obligatorisches Gebet in die Kotel (Weltfrieden oder sowas - oder gratis Botox?), wofür sie den Ort auch gleich entweiht, indem sie männliche Bodyguards mit reinschleppt und junge Jüdinnen dazu bringt, ihr kreischend mit dem Rücken zu Mauer nachzurennen; und männliche Besucher der Männerseite der Mauer sind dazu verführt, sich in die Frauenseite zu lehnen und die Frauen beim Gebet zu stören. Zisch ab und geh noch a bissal deine ehrlichen Hüften schwingen - saminamina oh oh waka waka eh eh! <---genau DAS Niveau herrschte an der Klagemauer, sobald mehr als 3 Leute von ihrer Präsenz wussten.
buo6ruscpavp27w5g.jpg

Die Entfernung, aus der ich die Soldaten oben geschossen hab.
buo6vu5x0gjtxt8ck.jpg

Iti phone home...
buo6wvn84lee9lvno.jpg

Fehlersuchbild
buo6yufn20e2pvjb8.jpg

Security an der Klagemauer
buo71akbsffwyoy2s.jpg

Dieser junge Mann hat wohl aus dem heiligen Brunnen getrunken. Jedenfalls steuert er eilig aufs Klo an...
buo723cn5asjnn3ic.jpg

Happy Soulja is happy. Obvious Statement is obvious.
buo74wzw1iocqy4ck.jpg

buo75oacs0rbw22dg.jpg

Vaseline oder wie sie auch immer heißen mag. "Ich hab mir was in den hinteren Ausschnitt stechen lassen, was alle lesen wollen und das ich keinem erklären werde, weil es zu persönlich ist, aber trotzdem trag ich tief ausgeschnittene Shirts, damit alle es sehen!" :roll: Aber ihr bestes, unabgeändertes Zitat bisher: "In Bulgarien [wo sie herkommt] ist alles schön und billig" - was sie nicht sagt... "Hey 19jähriger naiver Neuankömmling ohne hiesige Freunde, interessier dich doch mal bitte für mein Tattoo und lenke hierdurch deinen Blick auf meinen nackten Rücken und werde somit neugierig auf den Rest meiner nackten Haut! Wollen wir mal ausgehen?" :roll:
buo76ca9irva3hchw.jpg

Miez
buo77t5q22pzvlk78.jpg

Nastia, weitaus sympathischer als Vaseline. Liegt vielleicht daran, dass sie mehr Zeit unter Leuten verbringt, als vorm Schminktisch :roll:
buo787p4y9b8amg04.jpg

Die 3 Gründe, weshalb die Welt uns hasst: Schwerstbewaffnete Polizei, ultra-ultra-ultra orthodoxe Juden und zu junge Soldaten :lol: Alle auf einem Bild. Herrlich.
buo799h96zakdxnyc.jpg

Der Reiseleiter erklärt uns die Geschichte der Altstadt, und diese Katze teilt meine Meinung dazu. Lag zwischen uns, während wir taten, als ob wir zuhörten, und gääääääääääääääähnte.
buo7al12su6nd264k.jpg

Die große Liebe.
buo7bf32g2i2hni4k.jpg

buo7ecax9661ptmkk.jpg

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #2
Danke für die Morgen-Tour - eindrucksvoll ...

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #3
Du kannst sehr gut fotografieren.
Sehr eindrucksvolle Bilder die einen realen Einblick in eine andre Kultur bieten.

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #4
Danke für die tollen Bilder. Ich hoffe, hier kommt früher oder später noch mehr. :)

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #5
Die Jungs heute am Damaskus-Tor. Waren alle wegen Obama mobilisiert worden, und dann sagt der ab. Ich fand den Kurzen in der Mitte so ein klasse Element :-D
ccl21vft7260gofei.jpg

Wir haben gut gelacht. Der Kahle hatte mich letztes Jahr bei den "Tag des Bodens"-Krawallen beinahe mit seinem Pferd plattgemacht :lol: (aus Versehen)
ccl2ib1ib171fx3p6.jpg

Berittene Polizei macht Siesta. Die lieben ihre Pferdchen, einen hab ich auf Facebook und der ist der totale Pferde-Narr. Die stinkfaulen Israelis, die bei jeder Gelegenheit und in jeder Gesellschaft vorzugsweise liegen, wirken auf Leute aus disziplinierteren Regionen wahrscheinlich seltsam :lol:
ccl2diqbw4aagil8a.jpg

Mehr morgen.

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #6
Ich liebe die Stadt. Bitte viel mehr!

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #7
Eindrucksvolle Fotos!

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #8
Oh, gerade erst entdeckt - super spannende Fotos, ich freue mich schon auf mehr!
Ich finde das Land wahnsinnig interessant und bin gespannt, welche Eindrücke du hier noch so mit uns teilen wird.
Danke!

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #9
Wunderschöne Bilder. Bitte mehr davon. Mein Mann hat vor einigen Jahren, leider kannten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht, Urlaub in Israel gemacht. Ihm haben Land und Leute sehr gut gefallen. Er erzählt noch öfters von seinen Reiseerlebnissen und wie schön es war.

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #10
Arabische Kinder und israelische Polizei in der Altstadt
ccm5w2jg6u64u8gl6.jpg

Dieses Polizei-Pferd heißt 5.
ccm5wnw9pztdbstmi.jpg

Ausguck überm Damaskus-Tor
ccm5x2g56w9mj3toa.jpg

Im Sommer beneid ich den Mann nicht.
ccm5xg7338lpauhve.jpg

Warten auf Obama
ccm5y1y3rshij13p6.jpg

Mädels an der Klagemauer
ccm5yhwst4wccpeyi.jpg

Dass ein Hintern die Hose so richtig füllt, sieht man bei Männern selten :lol:
ccm5z30rpc1an8zcq.jpg

So viele, da könnten sie ruhig eins abgeben!
ccm603n70ob3ny2gq.jpg

Wo bleibt mein Kaffee?
ccm664m7i2w76hnne.jpg

Amerikanische Steuergelder bei der Arbeit :lol:
ccm66ivbi09msmk8q.jpg

Nur eins!
ccm67xf385qq3cika.jpg

ccm68cdsencn31p16.jpg

ccm69i57pf8zbghkq.jpg

Gib gib gib!
ccm69rsgpns8gaqd6.jpg

Nette Miez an der Klagemauer
ccm6abwf8ou34z4ze.jpg

Und den in der Mitte und den ganz rechts will ich auch!
ccm6amszpul47q22i.jpg

Dieses Pferd hat mich letztes Jahr bei Krawallen fast plattgemacht. Kam geradewegs auf mich zu galoppiert, und ich konnte nicht ausweichen. Hab seinem Reiter (Polizist) das vorgestern erzählt, der fand das klasse :lol: Is verziehen...
ccm6b8oou0vy2lkai.jpg

ccm6cgj4sgji6873u.jpg

5 das Pferd.
ccm6cql7l1ti94bga.jpg

Belesener Kater.
ccm6dahdbokpnrj0a.jpg

ccm6dka70ltfss5q2.jpg

ccm6dsj7jzjcg543e.jpg

Polizei wird abgezogen, Obama hat abgesagt
ccm6e6x7b12ss3doa.jpg

Die Grüntöne beißen sich, Leute...
ccm6exx8df4obtjp6.jpg

Das nehme ich sehr persönlich :cry:
ccm6fhrhylsx40xyy.jpg

ccm6ftev3jcwdzbwa.jpg

5
ccm6gggl6i7svtfqy.jpg

Der Trauermarsch vor der Klagemauer, als klar wird, dass Obama doch nicht kommt.
ccm6h973nlmur0ph6.jpg

Gib mir!
ccm6hz3dwze2owrne.jpg

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #11
Wow, wieder mal mehr als gelungene Fotos, die die jeweilige Stimmung komplett einfangen! ;-) Oute mich als Fan!!! ;-)

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #12
Tolle Bilder! Danke ;-)!

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #13
Vielen Dank für die weiteren Bilder. :lol:

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #14
Wie schön, Kaffee trinken und Fotos gucken:lol:Steht auf jeden Fall auf meiner Wunschreiseliste:mrgreen:

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #15
Anna, hast Du nicht noch mehr Bilder, wo viiiieeeel Stadt zu sehen ist?
Nichts gegen leckere knackige Hintern, aber hey, DIE STADT!!!

*sehr bettelnd guck* :-D

• Eindrücke aus Jerusalem Beitrag #16
Moin. Mal ein paar Bilder aus der Hauptstadt mit gelegentlichem Sprung nach Haifa.

Nicht, dass er sonderlich fotogen wäre, mein Vater, aber witzig isser:
buo6hk1lsid7retms.jpg

Bilder aus Jerusalem, unserer Hauptstadt:

Man siehts in der Größe kaum, aber der Hinterste grinst mir direkt in die Linse - aus mindestens 50 Metern Entfernung. Nicht nur mein Tamron hat gute Augen :lol:
buo6jk4aaivbs7csk.jpg

Just hangin' out
buo6k5z24mvx57vk4.jpg

buo6kvn094pllcsjo.jpg

Reisebus-Security-Schnuckel mit steinaltem Karabiner. Ist wohl politisch motiviert, sagte er, dass Sicherheitskräfte seiner Firma Karabiner statt M16 oder UZI tragen.
buo6ml3vu22q0s5tw.jpg

Seit dieser Mauer gabs bei uns kaum noch Anschläge. Hi-5!
buo6nx2za91vd1dok.jpg

Segway-Ausflug. Bei dem Anblick beschloss ich, mir doch keinen zuzulegen. Hab hier mal einen Polizisten zu Segway gesehen und mich kringelig gelacht.
buo6owrtftgtm55dw.jpg

...wir schalten kurz um nach Haifa:
buo6qd236issqnl38.jpg

Und wieder zurück nach Yerushalaim.

buo6r4ifiylx4yx6s.jpg

Shakira, das einzig Libanesische mit Einreiseerlaubnis - da wüsste ich besseres made in Lebanon. Hier stopft sie ein obligatorisches Gebet in die Kotel (Weltfrieden oder sowas - oder gratis Botox?), wofür sie den Ort auch gleich entweiht, indem sie männliche Bodyguards mit reinschleppt und junge Jüdinnen dazu bringt, ihr kreischend mit dem Rücken zu Mauer nachzurennen; und männliche Besucher der Männerseite der Mauer sind dazu verführt, sich in die Frauenseite zu lehnen und die Frauen beim Gebet zu stören. Zisch ab und geh noch a bissal deine ehrlichen Hüften schwingen - saminamina oh oh waka waka eh eh! <---genau DAS Niveau herrschte an der Klagemauer, sobald mehr als 3 Leute von ihrer Präsenz wussten.
buo6ruscpavp27w5g.jpg

Die Entfernung, aus der ich die Soldaten oben geschossen hab.
buo6vu5x0gjtxt8ck.jpg

Iti phone home...
buo6wvn84lee9lvno.jpg

Fehlersuchbild
buo6yufn20e2pvjb8.jpg

Security an der Klagemauer
buo71akbsffwyoy2s.jpg

Dieser junge Mann hat wohl aus dem heiligen Brunnen getrunken. Jedenfalls steuert er eilig aufs Klo an...
buo723cn5asjnn3ic.jpg

Happy Soulja is happy. Obvious Statement is obvious.
buo74wzw1iocqy4ck.jpg

buo75oacs0rbw22dg.jpg

Vaseline oder wie sie auch immer heißen mag. "Ich hab mir was in den hinteren Ausschnitt stechen lassen, was alle lesen wollen und das ich keinem erklären werde, weil es zu persönlich ist, aber trotzdem trag ich tief ausgeschnittene Shirts, damit alle es sehen!" :roll: Aber ihr bestes, unabgeändertes Zitat bisher: "In Bulgarien [wo sie herkommt] ist alles schön und billig" - was sie nicht sagt... "Hey 19jähriger naiver Neuankömmling ohne hiesige Freunde, interessier dich doch mal bitte für mein Tattoo und lenke hierdurch deinen Blick auf meinen nackten Rücken und werde somit neugierig auf den Rest meiner nackten Haut! Wollen wir mal ausgehen?" :roll:
buo76ca9irva3hchw.jpg

Miez
buo77t5q22pzvlk78.jpg

Nastia, weitaus sympathischer als Vaseline. Liegt vielleicht daran, dass sie mehr Zeit unter Leuten verbringt, als vorm Schminktisch :roll:
buo787p4y9b8amg04.jpg

Die 3 Gründe, weshalb die Welt uns hasst: Schwerstbewaffnete Polizei, ultra-ultra-ultra orthodoxe Juden und zu junge Soldaten :lol: Alle auf einem Bild. Herrlich.
buo799h96zakdxnyc.jpg

Der Reiseleiter erklärt uns die Geschichte der Altstadt, und diese Katze teilt meine Meinung dazu. Lag zwischen uns, während wir taten, als ob wir zuhörten, und gääääääääääääääähnte.
buo7al12su6nd264k.jpg

Die große Liebe.
buo7bf32g2i2hni4k.jpg

buo7ecax9661ptmkk.jpg

also den ersten ultra orthodoxen Juden hab ich irgenwo in Isanbul gesehen

Thema:

Eindrücke aus Jerusalem

Oben Unten