Kater stampft in seinen Böller

Diskutiere Kater stampft in seinen Böller im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich hab ein fieses Problem mit meinem Kater! Heute morgen hat er seinen Böller ins Klo gemacht und anscheinend (mal wieder)...
  • Kater stampft in seinen Böller Beitrag #1
I

Illi2525

Gast
Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein fieses Problem mit meinem Kater! Heute morgen hat er seinen Böller ins Klo gemacht und anscheinend (mal wieder) nicht richtig oder gar nicht verbuddelt. An sich nicht so wirklich schlimm,weil ich das Klo mehrmals täglich sauber mache. Allerdings ist er dann noch hineingelatscht und hat mir die braune Masse schön im frisch geputzen Bad verteilt. :roll:
Es sah aus wie nach nem Bombenangriff und dementsprechend stank es auch!!
Seine Schwester war dadurch extrem irritiert, total aufgeregt und mautze ihren Unmut deutlich hervor!
Ich hab dem Kater schnellstens das betroffene Pfötchen gereinigt und gut war's. Ich hab nicht gemeckert,sondern alles komentarlos erledigt. War das richtig?
Ich hab jetzt aber schon ein wenig Sorgen,dass das öfter vorkommt. Heute war ich ja zum Glück zu Hause,aber was ist,wenn ich wieder arbeiten gehe...
Die zwei Fellis sind jetzt knapp neun Monate und bisher haben alle Geschäfte problemlos geklappt.
Ich hab aber in der letzten Zeit schon häufiger mal beobachtet,das Bamboo nicht mehr gescheit verbuddelt. Seine Schwester Bella ist da deutlich ordentlicher...
Sie haben bisher nur ein großes Klo,könnte das schon das Problem sein?
Vielen,lieben Dank schon mal im voraus,
Ilka

• Kater stampft in seinen Böller

Anzeige

• Kater stampft in seinen Böller Beitrag #2
Ich würde ein Zweites aufstellen, nicht das Deine Katze irgendwann daneben pinkelt nur weil ihr Bruder zu unordentlich ist....

• Kater stampft in seinen Böller Beitrag #3
Also ich glaub, um die Katze zu belehren, musst du Sie auf frischer Tat ertappen, das hab ich mal gelesen.

Angeblich erinnern sich Katzen nicht mehr ob se vor ner halben Std. in die Küche geschissen haben oder nicht. Hab das Problem vorgestern gehabt. Eine von meinen drei hat in die Küche gekackt. Das gibt es nie bei mir. Wir haben genügend Katzenklos, die regelmäßig gereinigt werden. Das eine hab ich sogar am Tag zuvor richtig ausgeräumt und mit heißem Wasser ausgeschruppt. Also an Sauberkeit kann es nicht liegen.

Aber nur zur Rechenschaft ziehen, wenn du die Katze wie gesagt auf frischer Tat ertappst. also wir machen das so, wir Zeigen der Katze das Malleur und dann wird sie kurz angeblasen. Das hiflt echt gut. Einfach kurz zu anpusten. Wenn die schon dieses Pustgeräusch hören, dann wissen se das auch. Ich kann mittlerweile allen Katzen Leckerbissen füttern ohne daß se sich was wegessen. Die sitzen alle da, betteln zwar aber fressen den anderen Katzen nix weg.

Gruß
Patty

• Kater stampft in seinen Böller Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist den der Kater?
Ich hatte früher dasselbe Problem mit unserem verstorbenen Katerle, als er noch ein Kitten war. Ich glaube, er war einfach recht tolpatschig, als er klein war. Er ist auch fast jeden Tag in seine eigene K. gelatscht und hatte immer hinten Sch. an der Pfote hängen... ich habe ihm jeden Tag die Füsse gewaschen. Das ging ungefähr ein halbes Jahr so und dann hörte es auf. Ich vermute, er war einfach älter geworden und war nicht mehr so "schusselig". Ach ich vermisse den kleinen Schatz und würde viel darum geben, wenn ich ihm die Sch. vom Pfötle waschen dürfte...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch bald aufhört.

• Kater stampft in seinen Böller Beitrag #5
Bei uns ist das dann und wann auch schonmal so, es wird zwar verbuddelt, aber während dem buddeln wird schon mal reingetreten.
Schimpfen tue ich deshalb auch nicht, das wird ja nicht absichtlich gemacht. Er ist auch noch nicht so alt und vielleicht auch wie Lilith666 Kater war, etwas schusselig/tollpatschig.

Wenn deine Katze sich direkt beschwert, würde ich auf jeden Fall zur Sicherheit ein zweites klo aufstellen, damit du keine Probleme mit ihr bekommst.

• Kater stampft in seinen Böller Beitrag #6
Schimpfen würd ich auch nicht

Evtl. 2. Klo aufstellen (mit anderer Streu) - vllt. mag er das Streu einfach nicht zum verbuddeln.

Wenn du das machst, nimm ihn dann mal aufn Arm, bring ihm zum frischen Klo und scharre selbst mit den Händen drin. Danach Pfötchen vom Kater nehmen und auch drin scharren.

Gedrückte Daumen, dass es klappt ;) (hab übrigens auch so ne "nichtscharrerin" hier, wenn die aufs klo geht, geht hinterher die andere rein und verscharrt für sie *sfz*)

• Kater stampft in seinen Böller Beitrag #7
Das kenn ich, das hat meine MissC auch immer bei unserem verstorbenen Katerle gemacht. Sie ging rein und hat seinen Haufen zu gescharrt. Er hat zwar, wie schon erwähnt, als er ungefähr ein halbes Jahr alt war, aufgehört in seinen Haufen zu treten, aber er hat es danach nie mehr zugebuddelt. Wahrscheinlich hat er doch irgendwann buddeln mit Füsse baden assoziert :) und es sein lassen.

Ein zweites Klo schadet nie. Wir haben 4 Katzen und 7 Klo`s (zum Glück ein großes Haus).

• Kater stampft in seinen Böller Beitrag #8
Vielen,lieben Dank für Eure Antworten und Tips!! :smile:
Bisher ist wieder alles gut gegangen und nicht nochmal passiert!! Puuuuh,da bin ich auch echt froh,denn das ist ja schon ne ganz schöne Sauerei...
Mal verbuddelt er es und mal nicht,anscheinend ganz so,wie es dem Herrn beliebt ;-)
Ich werde auf alle Fälle in den nächsten Tagen ein zweites Klo besorgen,einfach um alle Eventualitäten auszuschliessen. Den Tip mit dem anderen Katzenstreu finde ich auch super!! Probieren geht über studieren...
Die zwei Mäuse sind jetzt genau 9 Monate und vielleicht war es echt nur ein einmaliger Patzer.
Lieben Dank nochmal und ich berichte weiter,wenn es erneut Schwierigkeiten geben sollte :mrgreen:
Ilka,Bella und Bamboo

Thema:

Kater stampft in seinen Böller

Kater stampft in seinen Böller - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater kotet in die Badewanne: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Kater in der kalten Jahreszeit unsauber: Hallo zusammen! Hoffentlich könnt ihr helfen und habt einen Rat. Wir haben seit fast neun Jahren ein Geschwisterpaar, Katze Maja und Kater Willi...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten