HILFE!- katze pisst neben das klo

Diskutiere HILFE!- katze pisst neben das klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ich fasse es nicht, zum 3. mal (mit dem abstand einer Woche) pinkelt die katze uns NEBEN das klo, unter ddas schuhregal. Das klo ist groß...
  • HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #1
K

Kiwi the cat

Gast
ich fasse es nicht,

zum 3. mal (mit dem abstand einer Woche) pinkelt die katze uns NEBEN das klo, unter ddas schuhregal.
Das klo ist groß, sauber, wir 1 mal am tag sauber gemacht.
was soll das?
wie kann man das wegmachen?

hilfe! sind kurz vorm ausrasten.

(markieren via DEO von mir mache ich auch bei den schuhen!)

danke!

• HILFE!- katze pisst neben das klo

Anzeige

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #2
Vielleicht solltest du mal zum Tierarzt und sie untersuchen lassen?

Was machst du mit Deo?

Wie reinigst du die Stellen?

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #3
Wegmachen kannst das mit Wodka, das neutralisiert den Geruch..

.. die Katze wird das nicht ohne Grund tun. Katzen pinkeln nicht ohne Grund irgendwohin einfach so. Entweder sie ist krank, oder es gab irgendne Veränderung gegen die sie protestiert, oder ihr reicht 1mal täglich einfach nicht beim Klo-saubermachen.. Es gibt auch pingelige Katzen, hier werden die Klos z.B. zwei mal täglich gesäubert!
Warst du mal beim Arzt ob gesundheitlich alles in Ordnung ist?

Was machst du mit Deo?

Ach so, ja das ging mir auch noch durch den Kopf. Für Katzen muss Deo ganz eklig stinken!! Kann es einfach sein dass sie über diesen schrecklichen Geruch, "drüber markieren" will?

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #4
Auch von mir der Rat - 1x täglich Toilettenreinigung ist zu wenig.
Ein Tierarztbesuch kann Aufschluss geben - habt Ihr räumlich etwas geändert? Andere Katzenstreu?

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #5
ja, das kann sein, dass sie dagegen markieren will.
werd ich ändern. Tierarzt glaube ich incht, die is fit.

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #6
ja, das kann sein, dass sie dagegen markieren will.
werd ich ändern. Tierarzt glaube ich incht, die is fit.

Glauben heißt nicht wissen, das würde ich mal zu allererst abchecken lassen ob sie gesund ist.

Wie gesagt: Wodka ist gut zum Reinigen solcher Stellen! Es neutralisiert den Uringeruch und hat keine Eigengeruch.

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #7
"Die ist fit" - wie möchtest Du innere Krankheiten, Harnsteine etc. diagnostizieren?
Macht sie das grosse Geschäft ins Klo? Hast Du sonstige Auffälligkeiten feststellen können..

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #8
Gauben und Wissen ist ja wohl ein Unterschied.

Also wenn du alles mit Deo einsprühst - kein Wunder das sie drauf macht.

Probiere es mit Wodka.

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #9
Bis Deine Katze Dir zeigt das sie krank ist, ist die Krankheit schon weit fortgeschritten. Katzen sind da hart im nehmen. Warum so lange warten? Urinprobe einsammeln und zum Tierarzt bringen, dann hast Du zumindest ne Tendenz.
Mein Paule hat im Moment ne Halsentzündung. Wenn ich ihn nicht so gut kennen würde, hätte ich es auch erst gemerkt, wenn er nicht mehr frisst. Er ist munter, spielt und frisst. Es sind die kleinen Zeichen die man dann sehen muß.Beim Tierarzt bestätigte sich dann die Diagnose.

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #10
sie macht da ihr geschät rein. ja, alles pipi und kaka. und dann, von heute auf morgen meint sie daneben pinkeln zu müssen

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #11
Sagt ja keiner dass die Katze definitv krank ist. Aber ich würd mir die Gewissheit beim Tierarzt abholen!! Deiner Katze zuliebe..

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #12
Ich habe mir überlegt, dass es "protest-pinkeln" sein könnte, da wir, seit es wieder wärmer ist, nachts di schlafzimmertür zumachen.

Vll mag sie das so gar nicht. die Arme

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #13
Warum schreibst Du "die Arme" und machst die Tür nicht einfach auf?
Wenn die Katze es bisher gewöhnt ist, im Schlafzimmer zu sein wird ihr die Umstellung möglicherweise nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #14
ja, interpretier du mal schön rein

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #15
Warum wirst du gleich so unfreundlich?

Es war doch ne ganz normale Frage...

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #16
Ich finde schon das Wort aus dem Thema mit "P" nicht besonders freundlich, auch in Bezug auf Katzen. oder eher besonders in Bezug auf Katzen. Und wenn du selbst meinst, es liegt an der Tür, dann mach sie wieder auf und probier es. Aber Katzen machen oft neben das Klo, wenn es Ihnen zu dreckig ist und sie es nicht weiter schaffen. Oder noch was anderes: Ist es eine Toilette mit niedrigem Rand? Vielleicht trifft sie einfach nur nicht gut:wink:
Ich würde auf jeden fall bei 3 mal noch nicht nach Hilfe suchen, außer beim Tierarzt. Ich weiß nicht wie lange ihr die Katze schon habt, aber wenn da schon die Geduld ausgeht, was ist dann, wenn sie mal wirklich ein ernsthaftes Problem hat (falls das nicht jetzt schon so ist)?
Meine Katze aus meiner Kindheit hatte mal ein gebrochenes Bein, das heißt Rund-um-die-Uhr-Pflege.
Geh besser erstmal zum Tierarzt.

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #17
Ich habe mir überlegt, dass es "protest-pinkeln" sein könnte, da wir, seit es wieder wärmer ist, nachts di schlafzimmertür zumachen.

Vll mag sie das so gar nicht. die Arme

Du hast Dir das überlegt und somit liegen alle anderen die helfen möchten daneben "ODER",kommt da nochmal was von Dir??

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #18
@Kiwi the cat
Jetzt würde mich doch aber mal intressieren, wieso du noch vor kurzem folgendes mitgeteilt hast?:
Das mit dem klo hat sich erledigt
.

Und nun, kurz darauf, eröffnest du ein neues Thema und reagierst so:
ja, interpretier du mal schön rein

Willst du nun Hilfe, oder ist das Thema für dich erledigt?
Ich denke nämlich, dass hier keiner Lust hat sich Gedanken zu machen, wenn man das Gefühl hat, es intressiert dich eigentlich nur am Rande was dir die Leute mitteilen.

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #19
@Kiwi the cat
Jetzt würde mich doch aber mal intressieren, wieso du noch vor kurzem folgendes mitgeteilt hast?:
.

Und nun, kurz darauf, eröffnest du ein neues Thema und reagierst so:

Willst du nun Hilfe, oder ist das Thema für dich erledigt?
Ich denke nämlich, dass hier keiner Lust hat sich Gedanken zu machen, wenn man das Gefühl hat, es intressiert dich eigentlich nur am Rande was dir die Leute mitteilen.

Vielleicht bekommt man ja nicht die Dinge geschrieben, die man gerne lesen möchte.

• HILFE!- katze pisst neben das klo Beitrag #20
Vielleicht bekommt man ja nicht die Dinge geschrieben, die man gerne lesen möchte.
Ja, wird wohl so sein. :sad:

Aber wenn wenigstens hin und wieder doch eine Person dabei ist die gut gemeinte Ratschläge und Tipps annimmt und bereit ist dazu zu lernen, ....
... wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thema:

HILFE!- katze pisst neben das klo

HILFE!- katze pisst neben das klo - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten