26.06.2011 Katze bricht Beitrag #1 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hi Zusammen, meine Katze bricht seit mehreren Tagen regelmäßig. Meist nach dem Essen. Sie kriegt zweimal am Tag Futter, also einmal in der Früh und einmal am Abend. Sie kriegt nur Sheba und Tunfisch - im eigenen saft. Hat se immer sehr gut vertragen aber seit einigen Tagen bricht Sie. Weiss einer von Euch was das auslösen könnte? Gruß
Hi Zusammen, meine Katze bricht seit mehreren Tagen regelmäßig. Meist nach dem Essen. Sie kriegt zweimal am Tag Futter, also einmal in der Früh und einmal am Abend. Sie kriegt nur Sheba und Tunfisch - im eigenen saft. Hat se immer sehr gut vertragen aber seit einigen Tagen bricht Sie. Weiss einer von Euch was das auslösen könnte? Gruß
26.06.2011 Katze bricht Beitrag #2 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Ab zum Tierarzt mit der Katze. Warte doch bitte nicht so lange. Lass das Tier untersuchen.
26.06.2011 Katze bricht Beitrag #3 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 ja da hast du recht. werd morgen gleich gehen. Gruß
26.06.2011 Katze bricht Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hallo, wenn du erst morgen zum Tierarzt gehst (unbedingt machen, kann vom Infekt über einem Haarballen alles sein): Achte darauf, dass deine Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt und füttere am besten - wenn sie überhaupt noch etwas essen mag, nur Hühnchen - am besten Filet, das ist leicht verdaulich und sonst nichts (Sheba hat Farb- und Konservierungsstoffe, da haben einige Katzen große Probleme mit). Gute Besserung!
Hallo, wenn du erst morgen zum Tierarzt gehst (unbedingt machen, kann vom Infekt über einem Haarballen alles sein): Achte darauf, dass deine Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt und füttere am besten - wenn sie überhaupt noch etwas essen mag, nur Hühnchen - am besten Filet, das ist leicht verdaulich und sonst nichts (Sheba hat Farb- und Konservierungsstoffe, da haben einige Katzen große Probleme mit). Gute Besserung!
26.06.2011 Katze bricht Beitrag #5 N nea Gast Warte bitte beim nächsten Mal nicht so lange und fütter bis dahin was magenschonendes. Und überdenke bitte mal die Ernährung deiner Katze. Nur Sheba und Thunfisch ist nicht gerade ideal. Zumal Thunfisch auch sehr schwermetallbelastet ist.
Warte bitte beim nächsten Mal nicht so lange und fütter bis dahin was magenschonendes. Und überdenke bitte mal die Ernährung deiner Katze. Nur Sheba und Thunfisch ist nicht gerade ideal. Zumal Thunfisch auch sehr schwermetallbelastet ist.
29.06.2011 Katze bricht Beitrag #6 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hi Ihr Lieben, Nur kleine info: die katzen kriegen schon normale Katzennahrung, Tunfisch nur aber ein bischen um anzuregen Dank dir für die Info. Wegen der Metallstoffe. ja an sowas hab ich gar nicht so gedacht. Also der katze gehts wieder gut. Das Problem war, daß se sich heimlich als ich nicht hingeschaut hab, aus den Näpfen der anderen Katzen bedient hat und sich überfressen hat. Also ich wart in der früh immer bis die katzen fertig sind und nehm dann die schälchen weg um se sauber zu machen. in der zwischenzeit zieh ich mich an und geh ins Bad. Aber die katze hat heimlich noch von den anderen geschlemmt. naja etz werd ich mehr aufpassen. Der Tierarzt hat gesagt, daß die Katze nichts hat aber kleiner Portionen essen soll. Etz wird se zwischen gefüttert mit 3 kleinen Malzeiten pro tag. Sie bewegt sich ja eh fast nicht. Meine Kleine hatte früher - bevor se zu mir kam einen Unfall - und hinkt sehr. will auch gar nicht so recht raus gehen. Gruß, Eure Patty *g* P.s Grüßt mir alle Eure Mitzies
Hi Ihr Lieben, Nur kleine info: die katzen kriegen schon normale Katzennahrung, Tunfisch nur aber ein bischen um anzuregen Dank dir für die Info. Wegen der Metallstoffe. ja an sowas hab ich gar nicht so gedacht. Also der katze gehts wieder gut. Das Problem war, daß se sich heimlich als ich nicht hingeschaut hab, aus den Näpfen der anderen Katzen bedient hat und sich überfressen hat. Also ich wart in der früh immer bis die katzen fertig sind und nehm dann die schälchen weg um se sauber zu machen. in der zwischenzeit zieh ich mich an und geh ins Bad. Aber die katze hat heimlich noch von den anderen geschlemmt. naja etz werd ich mehr aufpassen. Der Tierarzt hat gesagt, daß die Katze nichts hat aber kleiner Portionen essen soll. Etz wird se zwischen gefüttert mit 3 kleinen Malzeiten pro tag. Sie bewegt sich ja eh fast nicht. Meine Kleine hatte früher - bevor se zu mir kam einen Unfall - und hinkt sehr. will auch gar nicht so recht raus gehen. Gruß, Eure Patty *g* P.s Grüßt mir alle Eure Mitzies
30.06.2011 Katze bricht Beitrag #7 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Es ist schön zu hörendas es deiner Katze wieder gut geht. Ja das mit dem Überfressen hatte ich hier auch schon das ein oder andere mal. Jetzt hast du aber gewissheit das alles I.O. ist. Wann sehen wir eigendlich mal ein paar Bilder?
Es ist schön zu hörendas es deiner Katze wieder gut geht. Ja das mit dem Überfressen hatte ich hier auch schon das ein oder andere mal. Jetzt hast du aber gewissheit das alles I.O. ist. Wann sehen wir eigendlich mal ein paar Bilder?