3. Katze hinzuholen, was muss man beachten?
Diskutiere 3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja jetzt seit 4 Wochen zwei Katzen (Geschwister beide knapp 10 monate alt) die verstehen sich natürlich super, da sie ja zusammen...
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #1
Ich habe ja jetzt seit 4 Wochen zwei Katzen (Geschwister beide knapp 10 monate alt) die verstehen sich natürlich super, da sie ja zusammen aufgewachsen sind.
Nun würde ich mir gerne noch eine 3. Katze dazu holen (aus dem Tierheim). Was muss ich beachten? und wird sich eine 3. fremde Katze überhaupt mit Geschwistern (Männchen und Weibchen) verstehen? wie alt sollte die 3. Katze sein?
ich würde schon noch so noch 3 Monate warten bis ich eine Katze hole, und dann sind die beiden ja auch Freigänger, die neue Katze müsste ja dann erstmal auch 6 Wochen in der Wohnung bleiben bis die Eingewöhnungszeit herum ist.
wie kann man das dann handhaben (die beiden dürfen dann immer durchs Schlafzimmerfenster raus, da ERdgeschoss)
-
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #2
ich würd erstmal zusehen, dass du mit den beiden vorhandenen katzen klarkommst. da scheint ja noch einiges relativ unrund zu laufen hab ich den eindruck.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #3
unrund laufen? Warum das? nee eigentlich gar nicht, klar ich brauch einige Tips aber sonst läuft alles ok. dafür dass sie freigänger sind und jetzt eingesperrt sind sie super lieb und brav.
ja ich will sie ja erst in 3monaten holen.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #4
Warum willst du eine dritte Katze, weil die ersten beiden nicht mit dir schmusen? Meinst du, dass das eingespielte Paar eine dritte Katze gut aufnimmt?
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #5
naja, zb der fred hier:
https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/36555-katzen-verschmuster.html#post452355
ich wünsche jedem eine masse an katzen, denn so gruppen sind echt toll (ich hab ja selber ein quartett). gar keine frage. ich weiß nur nicht, ob das bei dir schon passt. ist nicht bös gemeint oder so, bitte nicht falsch verstehen
zur eig. frage: charakter + alter sollte zu den vorhandenen katzen passen. geschlecht ist schwer zu sagen bei einem pärchen.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #6
was hat eine 3. Katze mit dem Schmusen zu tun?
ich weiss nicht ob das Paar eine 3. Aufnimmt, ich werde es versuchen müssen.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #7
was hat eine 3. Katze mit dem Schmusen zu tun?
ich weiss nicht ob das Paar eine 3. Aufnimmt, ich werde es versuchen müssen.
naja, du solltest dein duo aber soweit kennen, um das einschätzen zu können. sicherlich ist das kein garant dafür, dass es klappt. aber man sollte es einschätzen können (meine meinung)
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #8
ich habe Angst wenn einer von beiden mal was passiert (toi toi toi) dass die andere dann zu sehr trauert, deshalb sollen es drei sein, ich wollte von Anfang an 3.
woher soll ich das wissen ob sie eine 3. Katze akzeptieren? ich habe es ja nicht versucht? das kann ich gar nicht wissen.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #9
nicht WISSEN, sondern EINSCHÄTZEN. das ist ein unterschied.
lern deine beiden katzen etwas besser kennen und entscheide dann nochmal in ruhe und sachlich.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #10
nein ich kann es nicht einschätzen.. werde ich auch in 3 monaten nicht, wie auch?
ok trotzdem danke, ich werde dann vom tierheim demnächst eine holen.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #11
wieso zum teufel fragst du nach, wenn dir die antworten ohnehin nicht passen und du sie eh nicht wissen willst?!?
meine güte, lern erstmal deine katzen kennen, die du zuhause hast, bevor du dir mehr dazuholst! lern die charaktere kennen und einschätzen, sodass du VERANTWORTUNGSVOLL den schritt zu nummer 3 gehen kannst! ist das so verdammt schwer zu raffen?!
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #12
ähm bitte keine solchen unfreundlichen kommentare mehr, du musst ja dazu nix schreiben wenn es dir nicht passt..
ich habe doch nicht gefragt OB ich eine 3. Katze holen soll, das steht ja schon fest, deshalb brauchst du dazu keine Meinung abgeben.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #13
und du musst nicht fragen, wenn du keine antworten haben willst.
man, wir machen das hier in unserer FREIZEIT. nicht, um geld zu verdienen. VERSUCHE doch wenigstens, dir das geschriebene anzunehmen. das kann weiß gott nicht so schwer sein!
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #14
ich bin ja immer der meinung,wenn etwas gut läuft,sollte man es auch so laufen lassen,meistens sind es wir menschen die meinen es müßte sich was ändern(auf die katzen bezogen)
überlege es dir mal,denn es kann sich rapide was ändern...auch zum schlechtem...
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #15
Stulle nein. denn ich habe ja nicht gefragt ob ich eine holen soll, nochmal es steht fest.... meine Fragen waren andere...
ich möchte dann eine richtig verschmuste Katze haben, darauf schaue ich.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #16
du weißt HOFFENTLICH, dass der schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen kann, hm?
das wars für mich, ich kriege hasspickel bei soner resistenz.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #17
Also ich finde auch Du solltest es fürs erste bei den 2en lassen.
Du hast die beiden doch erst 4 Wochen und bei einigen dauert es eben länger bis Sie mal kuscheln kommen.Bei meiner Mausi hats 1 Jahr gedauert.
Sei froh das die beiden so unkompliziert sind.
Du kennst deine Katzen noch nicht richtig und wenn Du jetzt ne 3.dazuholst könnte es passieren das die 2e den Neuankömmling nicht akzeptieren .Da hättest Du dann ein einzelnes trauriges Katzerl bei Dir zu Hause.Oder deine beiden reagieren dann schön mit pullerei.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #18
Die zwei Ersten passen nicht, funktionieren nicht so, wie man sich das wünscht, also muss eine Dritte her, die den Ansprüchen genügt - tut mir Leid, aber so kommt es für mich rüber.
Bitte lass den beiden ersten Miezen doch erst rtwas Zeit, um wirklich 'ankommen', lern sie kennen und entscheide dann, ob eine dritte sinnvoll ist.
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #19
Saurier´s Beitrag fasst es für mich treffend zusammen...
-
-
3. Katze hinzuholen, was muss man beachten? Beitrag #20
ich möchte dann eine richtig verschmuste Katze haben, darauf schaue ich.
Nur weil das Tier vielleicht in der Extremsituation Tierheim mit dir schmust, heißt das nicht, dass sie das dann auch Zuhause tut.
Du wirst NIE eine Garantie haben, dass du eine Schmuserin kriegst.
Und was machst Du, wenns bei der Katze dann auch nicht klappt und sie vielleicht eher scheu wird?
Thema: