Hallo Leute, was ist den das.????
Sicherlich habt ihr mit vielen Recht was ihr schreibt, doch die Art wie ihr es schreibt ist nicht gerade schön und hilft keien weiter.
@ Lotus 26 Ich würde Dir auch vorschlagen erst einmal ein halbes bis ein jahr zu warten und mit Deinen beiden klar zu kommen.Ich bin auch nicht ganz Deiner Meinung das wenn die Katze im Tierheim zutraulich ist, sie es dann auc h zu Hause dies tut. Vielen Katzen verhalten sich im Tierheim, weil es oft ja ganz unnormale Verhältnisse sind ( viele Tiere auf wenig Raum, nicht soviel Zeit sich mti ihnen abzugeben wie in einer Familie) anders als sie es zu Hause tun würde. Dann komtm ncoh dazu das die Chemie nich nur zwischen Dri ud der Katze, sonder auch zwischen den beiden die schon da sind und Ihr/ Ihm stimmen muss. Wir haben sechs Kater zwischen 7 udn einen Jahr und wir hatten jedesmal großes Glück das die Zusammenführunge immer ganz gut geklappt haben, doch ich kenne auch Fälle da sind die Fetzen geflogen und es begann eine Oysee mit Unsauerkeit und Aggression. Du kannst nach vier Woche deinen noch nciht charackterlich einschätzen, dazu braust du wenigstens ein halbes Jahr. Erst wenn du die beiden wirklich kennst kann du dir ein Bild machen, wie die andere Katze aussehen könnte, charackterlich gesehen.
Denk mal in Ruhe darüber nach. Außerdem sit jede Katze anders, ist wie bei uns Menschen.Der eine mag schmusen, dem anderen ist es lästig.