Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen

Diskutiere Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich hätte da mal eine Frage wir haben im März eine kleinen Kater bekommen denn wir mit der Flasche groß gezogen haben jetzt wo er allein...
  • Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #1
B

blaufeuer

Hallo ich hätte da mal eine Frage wir haben im März eine kleinen Kater bekommen denn wir mit der Flasche groß gezogen haben jetzt wo er allein Fressen kann und saufen fängt er aber an jedes mal zu Zuckeln wie bekomme ich das wieder raus

lg

blaufeuer

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #2
???
Also erstens: es gibt viele schönere Worte als "saufen"
Aber davon abgesehen: was meinst du den mit zuckeln? Das, was ich unter nuckeln verstehe? Und wenn ja, woran denn? Beschreib das Phänomen doch bitte mal etwas genauer...

Im Synonyme Wörterbuch finde ich Folgendes: kippeln, lose sein, taumeln, wackeln, zappeln, schwanken, schlackern, hektisch sein, zittern, hampeln, locker sein, schwingen, wanken, ruhelos sein, watschen, zockeln...

Aber das hilft nicht so ganz...

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #3
Sorry wegen den Ausdruck ja nuckeln meine ich das ist wie dieser saugefekt bei der Mutter er springt mir immer auf den Schoß und dann fängt er an mit Krallen immer am Bauch und nuckelt dann am T-Shirt

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #4
Na das ist ein Ausdruk von Liebe!
Prinzipell ist das nicht schlecht, die Katze zeigt Vertrauen. Wie alt war sie denn, als ihr sie bekommen habt? Sicher nicht alt bei Flaschenaufzucht? Damit muss man dann eben rechnen, wenn sie keine "geregelten Familienverhältnisse" hatte, wie wir Menschen das bezeichnen würden. Der Milchtritt ist absolut ok, und wenn das nuckeln dich nicht total stört, musst du auch nicht unbedingt was dagegen unternehemen. *Mieze vermisst Mami*

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #5
Stören tut mich das ja nicht weiter aber das Krallen ich sehe immer aus schlimm ca 3 Wochen alt war er wo wir ihn gefunden haben und er ist auch für sein alter ganz schön groß

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #6
Milchtritt und Nuckeln machen viele Handaufzuchtkatzen. Und man kann es ihnen fast nicht abgewöhnen. Das ist halt ein Defizit, das wir Menschen nicht ausgleichen können. Zum Glück haben meine Handaufzuchten solche Angewohnheiten nicht, ich habe mit der Katzerei eine sehr soziale Katzengruppe, die die Handaufzuchten noch so einigermaßen erziehen und sozialisieren konnte.
Milchtritt alleine ist aber ein Zeichen höchsten Wohlbefindens. Das Nuckeln entsteht durch Defizit.

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #7
Hm na dann werden wir das wohl nicht raus bekommen wir haben ja jetzt auch noch einen zweiten Kater dazu geholt damit er wenigstens fressen tut wenn wir mal nicht zu hause sind wegen Arbeit usw. das funktioniert jetzt auch ganz gut

danke für sie schnelle Antwort mache mich jetzt raus für heute und danke noch mal für die schnellen Atworten

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #8
mein Kater nuckelt heute noch, er kommt ins Bett, schmeißt sich hin kuschelt sich an und nuckelt hingebungsvoll an seiner Lieblingsschmusedecke, er ist inzwischen 8 Jahre alt.
Anfangs habe ich mir auch Gedanken gemacht ihm das abzugewöhnen, aber bringt nichts.
Er war auch ein Waisenkind, das mit der Flasche aufgezogen worden ist.

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #9
Wenn dich das Treten so stört, dann versuch einfach immer eine Decke griffsbereit haben. Das ist alles was du tun kannst...auf keinen Fall wegstoßen. Reicht ja schon, dass das Kindchen keine Mama hatte...und wenn die Katze ein bisschen älter ist, dann sind die Krallen auch nicht mehr so scharf.

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #10
Das "Milchtreten" nehme ich als Wohlfühlbeweis und lasse sie machen (auch wenn's manchmal weh tut). :)

Lediglich wenn sie sich die Brust aussuchen, dann lenke ich sie ein wenig um auf weniger empfindliche Stellen z. B. Oberschenkel... ;-)

Genuckelt wird bei mir ganz selten und nur, wenn ich morgens beim Kuscheln noch ein spezielles "Nachtkleid" mit Bändchen auf der Brust anhabe. :roll:
Da bin ich auch froh drum, weil sie doch noch recht klein waren beim Einzug und ich deshalb ihre Entwicklung mit Argusaugen überwache...

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #11
Ich bedanke mich herzlich bei euch für eure Tipps also werde ich es einfach lassen wie es ist habt schönen dank

• Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen Beitrag #12
Meine beiden (ebenfalls Findelkätzchen) sind auch Nuckler. Wenn ich den Kater nachmittags kraule, kommt er auf meinen Schoß gehopst, rollt sich da zusammen und fängt an, an seiner Hinterpfote zu lutschen, die er mit beiden Vorderpfoten umklammert und schnurrt und schnurrt. Die Katze hört das meistens, kommt dazu, und fängt an, am Kater zu nuckeln. Es ist ein Bild zum Dahinschmelzen. Ich sehe es als Vertrauensbeweis an.

Thema:

Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen

Wie kann ich der Katze das Zuckeln abgewönen - Ähnliche Themen

Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten