Katzenhaaralarm

Diskutiere Katzenhaaralarm im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde! Nach langer Zeit wende ich mich auch mal wieder mit einem "Problemchen" an Euch! Und bestimmt hat jemand dieses Thema...
  • Katzenhaaralarm Beitrag #1
Tom und Jerry

Tom und Jerry

Hallo liebe Katzenfreunde!

Nach langer Zeit wende ich mich auch mal wieder mit einem "Problemchen" an Euch!
Und bestimmt hat jemand dieses Thema hier auch schon mal eröffnet, ich konnte aber auf Anhieb nichts finden und vielleicht gibt's ja auch "Neueste Erkenntnisse"??!! :p

Ich hab zwei 12 Monate junge Katzendamen, die noch nicht mal langes Fell haben (EKH), aber trotzdem haaren wie die Weltmeister!
Ich hab nun eine Bürste gekauft, die wirklich super ist, den "Furmitator". Als erster schafft er es, dass ich so richtig Haare rausbürsten kann, viele andere Bürsten haben da kläglich versagt, hatten höchstens Massageeffekt. ;-)

Nun meine Fragen: darf man Katzen täglich bürsten?
Ich hab sie nämlich beide nun mal drei Tage hintereinander täglich gebürstet und irgendwie werde ich nie fertig. Es kommen immer Unmengen an Haaren raus und ich höre dann irgendwann auf zu bürsten, weil dann irgendwie die wahrscheinlich blödsinnige Angst aufkommt, dass sie bald Nacktkatzen sind.

Wie handhabt ihr das so?? Haaren Eure Katzen auch so extrem und könnt ihr bürsten und bürsten und es nimmt kein Ende?

Und wie kämpft ihr gegen Haare auf Teppich und Polster an??
Ich bin gestern auf allen Vieren auf meinem Wohnzimmerteppich rumgekrabbelt und hab mit dem Staubsauger auf höchster Stufe "geschrubbt" wie eine Besenkte, aber die biestigen Härchen verhaken sich ja so extrem, ein Albtraum für jeden Allergiker, der mich mal besuchen sollte. :sad:

Ich danke für jeden Tipp und Rat,

Fatima mit Kitty und Jerry
(Kitty war mal Tom, weil sie anfangs für einen Kater gehalten wurde )

• Katzenhaaralarm Beitrag #2
Ich hab keinen Furminator - weiß also nicht, ob man den täglich nehmen kann/darf. DAzu können dir bestimmt noch andere was sagen ;)

Aber wegen Haaren auf Teppich/Polster:

Du wolltest doch bestimmt schon lange renovieren und findest Teppich eh out, oder? *grins*

So ists zumindest bei uns - nur noch wischbare Beläge, und ne Ledercouch^^ Das hilft

• Katzenhaaralarm Beitrag #3
Lustig, dass Du das "Renovieren" ansprichst, ich ziehe nämlich im August um und überlege ernsthaft, einfach keinen Teppich mehr hinzulegen. :idea:
Ich finde nur einen kleinen Teppich im Couchbereich ganz gemütlich ! (Und meine Katzen auch) :p

• Katzenhaaralarm Beitrag #4
Den Furminator sollte man nur einmal pro Woche hernehmen.

Übrigens finde ich Pelz auf Kleidung und Wohnungseinrichtung schick. Obwohl noch nie eine Katze in meinem Auto rumgeturnt ist, tragen die Sitze Pelz. :lol:

• Katzenhaaralarm Beitrag #5
Den Furminator sollte man nur einmal pro Woche hernehmen.

Weißt Du auch, warum das so ist? Er "reißt" doch nichts aus oder?

• Katzenhaaralarm Beitrag #6
Nein, er reißt nichts aus, schneidet aber angeblich bei zu häufiger Anwendung die Haare ab.

• Katzenhaaralarm Beitrag #7
Icvh hab den Furmaster, die günstigere Variante zum Furminator.
Du musst bedenken, dass beide teile klingen haben, die auch bisschen die Haare abschneiden. Deswegen wirklich nur 1x die Woche benutzen.

Törte haart seitdem nicht mehr so doll, aber trotzdem könnte ich mittlerweile mehrere Pullover stricken ;-)

und Törty ist schwarz/weiß, also egal was ich anziehe, ich oute mich immer als Dosi.

Tipps zum Sofa: microfasertuch leicht anfeuchten und damit über den Sofabezug gehen. Kriege ich fast alles mit ab. Und teppiche... öh ja... was der Staubsauger nicht schaft, bleibt eben dort :p

• Katzenhaaralarm Beitrag #8
AW: Katzenhaaralarm!

Wie handhabt ihr das so?? Haaren Eure Katzen auch so extrem und könnt ihr bürsten und bürsten und es nimmt kein Ende? Ich bürste hin und wieder mal, allerdings nur, weil meine beiden längere Haare haben, damit nichts verknotet. Haaren tun meine fast gar nicht.

Und wie kämpft ihr gegen Haare auf Teppich und Polster an??
Staubsaugen, da sind die meisten direkt weg. Auch das Sofa sauge ich. Ansonsten, wenns ganz hartnäckig wird, kannst du dir auch ein Stück Packetband nehmen, und immer aufs Sofa o-ä. kleben und wieder abziehen, daran bleiben die Haare dann kleben. Oder mit einem feuchten Lappen, damit bekommt man sie schnell weg. Oder eben so eine extre Fusselrolle, da bleiben die Haare auch dran kleben.

• Katzenhaaralarm Beitrag #9
Probiers mal auf dem Sofa mit nem Gummihandschuh, geht auch gut.
Oder die Wunderbürste, mit der mach ich mittlerweise alles sauber, Kratzbaum, Kleidung, Sofa, Eckbank usw. :mrgreen:
Ach und zum Teppich, da mach ich es so wie Antje, saugen und was bleiben will soll bleiben ;-)

• Katzenhaaralarm Beitrag #10
Wunderbürste klingt gut :lol: Da gibt es diverse hab ich gerad gesehen. Ist das eine Bestimmte?
Ich danke schon mal allen für die Tipps und Hinweise!!! :wink:

• Katzenhaaralarm Beitrag #11
Da steht einfach Wunderbürste drauf, die hat so gebogene Borsten, ich liebe dieses Teil :p

• Katzenhaaralarm Beitrag #14
Genau die hab ich

• Katzenhaaralarm Beitrag #15
Dann bestell ich die Mal, meine Reinigungsgerätschaft wächst ... :lol:

• Katzenhaaralarm Beitrag #16
ich lese da gerade so interssiert mit, also meine lina verliert so gut wie gar kein fell. ok wenn ich ein weißes shirt anhabe und sie auf den arm nehme sieht man da auch ein bisschen aber sonst nüx.

• Katzenhaaralarm Beitrag #17
Danke dem Katzengott dafür !!! :p

Mir ist es schon manchmal unangenehm, wenn mein Besuch mit Haaren an den Socken nach Hause geht! :roll:

(aber jeder liebt meine Katzen :smile: )

• Katzenhaaralarm Beitrag #18
wie sieht das dann bei dir mit den haarknäul auskotzen aus ist das dann auch viel, weil die putzen sich ja auch

(mal einen dicken dank an katzen gott schick)

• Katzenhaaralarm Beitrag #19
Die bekommen von Anfang an diese Malte-Paste, damit sie die Haare nicht auskotzen sondern ins Katzenklo schicken. Bisher funktioniert das top, die haben noch nicht einmal gespuckt.

• Katzenhaaralarm Beitrag #20
lina hat das bis jetzt auch nur einmal gemacht aber dann richtig genial, vom katzenbaum ganz oben. sie bekommt von mir so leckerchen für den guten abgang

Thema:

Katzenhaaralarm

Katzenhaaralarm - Ähnliche Themen

Die Sache mit den KatzenHAAREN: Hallo zusammen! Seit einem 3/4 Jahr wohne ich jetzt in einer 2Katzen-1Mensch-WG... Grundsätzlich verstehen wir uns super, ich hab da zwei ganz...
Oben Unten