Katzenhaaralarm

Diskutiere Katzenhaaralarm im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sah bestimmt gut aus :-P Also zum Glück hab ich das Problem mit dem Spucken nicht, ich halte meine Katzen nämlich auch nur drinnen und würde...
  • Katzenhaaralarm Beitrag #21
Das sah bestimmt gut aus :p Also zum Glück hab ich das Problem mit dem Spucken nicht, ich halte meine Katzen nämlich auch nur drinnen und würde dann die Krise kriegen! Dafür hab ich dann aber ALLE Haare auch drinnen! Und das läßt mich manchmal verzweifeln, denn sie sind manchmal an den unmöglichsten Stellen. Kleben zB außen am Honigglas :p
Aber so ist das als Tierbesitzer! Mir fällt das nur bei Freunden, die auch Katzen haben, nie so auf und ich glaub nicht, dass die alle täglich grundreinigen. Deswegen bürste ich sie nun auch häufiger, aber wenn das natürlich auch nicht so empfehlenswert ist... Augen zu und durch...

• Katzenhaaralarm Beitrag #22
also unsere mimi haart auch unglaublich viel... nach zwei mal streicheln könnte man locker nen teppich von den haaren knüpfen, in der größe eines fußballfeldes...

ich habe dann eine alte schweinsborsten-bürste von mir ausrangiert und zur fellpflege freigegeben... die mimi liebt das teil und damit kann ich die täglich bürsten...

für die möbel und den kratzbaum hab ich eine kleiderbürste... bei weitem nich so sinnlos wie eine klebende fusselrolle ( )...

bin schon froh dass wir laminat und kein teppich haben... aber so viele haare wie die süße lässt is nach ner halben stunde eh wieder alles voll mit wollmäusen und haaren aufm boden... und trotzdem dass ich ja eigentlich allergiker bin... ich merk da nix von :)

• Katzenhaaralarm Beitrag #23
Meine Langhaarkatze Gismo haart seltsamerweise nicht so viel wie Bonny mit kurzen Haaren.

Ich habe zu Anfang immer täglich gebürstet. Da der Teppich aber trotzdem immer voll Haare ist, und Bonny sich sowieso nicht gerne büsten lässt, wird nur noch zwei mal in der Woche zur Bürste gegriffen.

Vor kurzem habe ich mal die Methode mit dem feuchten Gummihandschuh ausprobiert.
Und siehe da, ich habe mehr Haare aus dem Teppich geholt als der Staubsauger jemals zustande brachte.
Nachteil dabei ist, ich robbte eine Stunde lang auf den Knien über den Boden. Und zwei Tage später sah es wieder genau so aus wie vorher :x
Und es handelt sich um einen Teppich, der nur unter Sofa und Tisch liegt (um keine kalten Füsse im Winter zu bekommen).

Thema:

Katzenhaaralarm

Katzenhaaralarm - Ähnliche Themen

Die Sache mit den KatzenHAAREN: Hallo zusammen! Seit einem 3/4 Jahr wohne ich jetzt in einer 2Katzen-1Mensch-WG... Grundsätzlich verstehen wir uns super, ich hab da zwei ganz...
Oben Unten