27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #1 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hat jemand von euch für die (Wohungs)Katzen eine Kühldecke? Ich wohne im Dachgeschoss, wo es bei dem Wetter nicht so richtig angenehm ist und meine Beiden liegen wenn es warm ist immer auf den Fliesen. Jetzt habe ich ihnen eine Collkeeper Kühldecke bestellt. Mal sehen wie das ankommt.....
Hat jemand von euch für die (Wohungs)Katzen eine Kühldecke? Ich wohne im Dachgeschoss, wo es bei dem Wetter nicht so richtig angenehm ist und meine Beiden liegen wenn es warm ist immer auf den Fliesen. Jetzt habe ich ihnen eine Collkeeper Kühldecke bestellt. Mal sehen wie das ankommt.....
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.189 Reaktionspunkte 10.708 Kühldecken? Noch nie von gehört. Als ich noch im Dachgeschoss gewohnt habe, haben die Fellnasen auch viel auf den Fliesen im Bad geschlafen und wurden meist erst abends aktiv. Bei einer Kühldecke hätte ich aber bedenken, wenn sie sich darauf legen und es zu kühl ist eine Blasenentzündung o.ä. bekommen. Unser Sternenkaterchen war so ein Kandidat der bei Kälte da sehr schnell drauf reagiert hat.
Kühldecken? Noch nie von gehört. Als ich noch im Dachgeschoss gewohnt habe, haben die Fellnasen auch viel auf den Fliesen im Bad geschlafen und wurden meist erst abends aktiv. Bei einer Kühldecke hätte ich aber bedenken, wenn sie sich darauf legen und es zu kühl ist eine Blasenentzündung o.ä. bekommen. Unser Sternenkaterchen war so ein Kandidat der bei Kälte da sehr schnell drauf reagiert hat.
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Hallo! Ich wohne auch im Dachgeschoss und meine legt sich bei so einem Wetter dann immer: Unters Bett (Schlafzimmer ist abgedunkelt), in den Kleiderschrank, oder dann auch auf die Fliesen. Ich hänge die Dachflächenfenster ab (abdunkeln). Kühldecken selber kenn ich nicht, aber ich denke die Mietzen suchen sich automatisch den kühlsten Platz. Wenn meine dann mal rauskommt, frag ich mich immer wie sie das macht, so angenehm kalt zu sein. LG
Hallo! Ich wohne auch im Dachgeschoss und meine legt sich bei so einem Wetter dann immer: Unters Bett (Schlafzimmer ist abgedunkelt), in den Kleiderschrank, oder dann auch auf die Fliesen. Ich hänge die Dachflächenfenster ab (abdunkeln). Kühldecken selber kenn ich nicht, aber ich denke die Mietzen suchen sich automatisch den kühlsten Platz. Wenn meine dann mal rauskommt, frag ich mich immer wie sie das macht, so angenehm kalt zu sein. LG
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Von einer Kühldecke habe ich auch noch nie etwas gehört. Aber stell den beiden doch einfach eine Wanne mit Wasser hin. Da könnten sie sich auch etwas abkühlen und vor allem steht so noch ein zusätzlicher Ort bereit, an dem sie trinken können.
Von einer Kühldecke habe ich auch noch nie etwas gehört. Aber stell den beiden doch einfach eine Wanne mit Wasser hin. Da könnten sie sich auch etwas abkühlen und vor allem steht so noch ein zusätzlicher Ort bereit, an dem sie trinken können.
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #5 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Meint ihr nicht, das die schlau genug sind und da nicht so lange drauf liegen bis sie sich verkühlen? Ich will sie darauf ja nicht festtackern...:smile:
Meint ihr nicht, das die schlau genug sind und da nicht so lange drauf liegen bis sie sich verkühlen? Ich will sie darauf ja nicht festtackern...:smile:
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Komisch, meine suchen immer warme Plätze auf, bevorzugt in der Sonne *grübel* Katzen sind doch ursprünglich aus heißen Gegenden.
Komisch, meine suchen immer warme Plätze auf, bevorzugt in der Sonne *grübel* Katzen sind doch ursprünglich aus heißen Gegenden.
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #7 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 auf dem Balkon liegen meine auch in der Sonne aber die permanent hohen Temperaturen die so eine Dachgeschosswohnung im Sommer haben kann, finden sie nicht so toll... Ist ja nicht wie draussen mit Wind etc...
auf dem Balkon liegen meine auch in der Sonne aber die permanent hohen Temperaturen die so eine Dachgeschosswohnung im Sommer haben kann, finden sie nicht so toll... Ist ja nicht wie draussen mit Wind etc...
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wir haben grad die 50°C-Marke im wohnzimmer geknackt und es teilt sich wie folgt auf: mira -> auf balkonien in der sonne, da ist es tatscählich kühler, als hier. merlin -> unterm tisch auf den fliesen. stulle -> im bad iner duschwanne. bacon -> hinterm sofa auf den fliesen. ich -> glücklich über das wetter vor dem pc ^^
wir haben grad die 50°C-Marke im wohnzimmer geknackt und es teilt sich wie folgt auf: mira -> auf balkonien in der sonne, da ist es tatscählich kühler, als hier. merlin -> unterm tisch auf den fliesen. stulle -> im bad iner duschwanne. bacon -> hinterm sofa auf den fliesen. ich -> glücklich über das wetter vor dem pc ^^
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Morituri schrieb: Aber stell den beiden doch einfach eine Wanne mit Wasser hin. Zum Vergrößern anklicken.... am besten mit einigen Tischtennisbällen drin, dann planschen sie besonders gern. Meine gehen auch ins Bad auf die Fliesen, wenn es wirklich zu warm ist, und meine alte Bine bekam immer ein feuchtes Tuch übers Fell, und lief dann stolz als Schrabrackentapir rum Abreiben mit feuchten Tüchern mögen die anderen auch, wenn es zu heiss wird
Morituri schrieb: Aber stell den beiden doch einfach eine Wanne mit Wasser hin. Zum Vergrößern anklicken.... am besten mit einigen Tischtennisbällen drin, dann planschen sie besonders gern. Meine gehen auch ins Bad auf die Fliesen, wenn es wirklich zu warm ist, und meine alte Bine bekam immer ein feuchtes Tuch übers Fell, und lief dann stolz als Schrabrackentapir rum Abreiben mit feuchten Tüchern mögen die anderen auch, wenn es zu heiss wird
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #10 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Wasser???? dann rufen die den Tierschutz. Es sitzt ja schon immer einer von Beiden mit im Badezimmer wenn ich Dusche damit ich nicht ertrinke. Denn das können sie ja garnicht verstehen wie man freiwillig ins Wasser gehen kann:-o
Wasser???? dann rufen die den Tierschutz. Es sitzt ja schon immer einer von Beiden mit im Badezimmer wenn ich Dusche damit ich nicht ertrinke. Denn das können sie ja garnicht verstehen wie man freiwillig ins Wasser gehen kann:-o
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Versuch das mal, du wirst dich wundern;-). Meine haben auch riesen Spaß an Wasser mit Bällen und Korken drin, am trinken aus dem Wasserhahn und kalten nassen Handtüchern auf dem Boden. Wenn super heiß ist, mach ich Eiswürfel, taue die leicht an und geb sie zum Spielen ins Wasser oder auf den Fußboden.Nur bitte nicht direkt aus dem Froster, nicht das sie "kleben" bleiben.
Versuch das mal, du wirst dich wundern;-). Meine haben auch riesen Spaß an Wasser mit Bällen und Korken drin, am trinken aus dem Wasserhahn und kalten nassen Handtüchern auf dem Boden. Wenn super heiß ist, mach ich Eiswürfel, taue die leicht an und geb sie zum Spielen ins Wasser oder auf den Fußboden.Nur bitte nicht direkt aus dem Froster, nicht das sie "kleben" bleiben.
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 meine katzen habens auch nicht so mit wasser. aber wenn was zum rausangeln drin sitzt, klappt das super: Anhänge DCP_0188.JPG 557,1 KB · Aufrufe: 4 DCP_0183.JPG 567,6 KB · Aufrufe: 5
meine katzen habens auch nicht so mit wasser. aber wenn was zum rausangeln drin sitzt, klappt das super:
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #13 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Hallo Also ich mach im Sommer oft Wasser-Spiele mit meinen Beiden. *Eiswürfel duch die Wohnung kicken.. *Ein Geschirrtuch feucht machen und einfach kurz übern Buckel hängen, das lieben sie als kurze Abkühlung... (aber nicht liegen lassen - wie bereits erwähnt könnten sie sich womöglich verkühlen) *Große Schüsseln mit Wasser und Spielzeug / Leckerlies drinnen etc etc Puh .. die FÜNFZIG GRAD habt ihr geknackt, Stulle?!?!?! Mah, wie wild!! FÜNFZIG... puh... *kühles Mineralwasser und ein grooooßes Eis zu dir schick*
Hallo Also ich mach im Sommer oft Wasser-Spiele mit meinen Beiden. *Eiswürfel duch die Wohnung kicken.. *Ein Geschirrtuch feucht machen und einfach kurz übern Buckel hängen, das lieben sie als kurze Abkühlung... (aber nicht liegen lassen - wie bereits erwähnt könnten sie sich womöglich verkühlen) *Große Schüsseln mit Wasser und Spielzeug / Leckerlies drinnen etc etc Puh .. die FÜNFZIG GRAD habt ihr geknackt, Stulle?!?!?! Mah, wie wild!! FÜNFZIG... puh... *kühles Mineralwasser und ein grooooßes Eis zu dir schick*
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, ich hab da kein problem mit. ich mags, wenns heiß ist. mein männe zerfließt zwar immer und auch für merlin iset nix, aber der rest des haushaltes kommt gut klar
naja, ich hab da kein problem mit. ich mags, wenns heiß ist. mein männe zerfließt zwar immer und auch für merlin iset nix, aber der rest des haushaltes kommt gut klar
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #15 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: naja, ich hab da kein problem mit. ich mags, wenns heiß ist. mein männe zerfließt zwar immer und auch für merlin iset nix, aber der rest des haushaltes kommt gut klar Zum Vergrößern anklicken.... dir mal die Hand reich...ich werd eigentlich auch immer erst so ab der 30 Grad-Marke lebendig, wenn ich sag mir wirds kühl - ist es so um die 20 Grad :lol:
Stulle schrieb: naja, ich hab da kein problem mit. ich mags, wenns heiß ist. mein männe zerfließt zwar immer und auch für merlin iset nix, aber der rest des haushaltes kommt gut klar Zum Vergrößern anklicken.... dir mal die Hand reich...ich werd eigentlich auch immer erst so ab der 30 Grad-Marke lebendig, wenn ich sag mir wirds kühl - ist es so um die 20 Grad :lol:
27.06.2011 Kühldecken... Beitrag #16 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Von so ner Kühldecke habe ich auch noch nie was gehört. Aber verwenden würde ich sie, wie bereits aus den hier genannten Gründen, jedenfalls nicht. Leider konnte ich Gismo, und meine Sternenkatze Sonic, aber nie von den Wasserspielen überzeugen. Und das, obwohl Sonic gerne mal ihr Schnäuzchen und die Pfoten unter fliesend Wasser gehalten hat. Mit Bonny, meinem Neuzugang, werde ich jetzt aber nochmal testen. Zum Glück ist es bei mir in der neuen Wohnung (noch nicht) nicht extrem heiß. Tagsüber mach ich die Rolläden soweit runter, dass die Katzen grad noch so raus gucken können. Das macht schon einges aus bei heißem Wetter.
Von so ner Kühldecke habe ich auch noch nie was gehört. Aber verwenden würde ich sie, wie bereits aus den hier genannten Gründen, jedenfalls nicht. Leider konnte ich Gismo, und meine Sternenkatze Sonic, aber nie von den Wasserspielen überzeugen. Und das, obwohl Sonic gerne mal ihr Schnäuzchen und die Pfoten unter fliesend Wasser gehalten hat. Mit Bonny, meinem Neuzugang, werde ich jetzt aber nochmal testen. Zum Glück ist es bei mir in der neuen Wohnung (noch nicht) nicht extrem heiß. Tagsüber mach ich die Rolläden soweit runter, dass die Katzen grad noch so raus gucken können. Das macht schon einges aus bei heißem Wetter.