• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Tiger hat Durchfall :(

Diskutiere Mein Tiger hat Durchfall :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wende mich mal wieder mit einem Porblem an euch Profis. Mein Tigger hat das erste mal seitdem ich ihn habe Durchfall. (hab ich...
  • Mein Tiger hat Durchfall :( Beitrag #1
ene.mene.miez

ene.mene.miez

Hallo ihr Lieben,

wende mich mal wieder mit einem Porblem an euch Profis. Mein Tigger hat das erste mal seitdem ich ihn habe Durchfall. (hab ich noch nie gesehen bei ihm) Also eher sehr breiig, und sehr übelriechend. :-(
Huete Nacht hat er sich an einer Trockenfutterpackung zu schaffen gemacht, die ich erst einmal und ganz bisschen gefüttert habe, seit ca. 2 Wochen bekommt er sowieso kein TF mehr.

Heute morgen war der Stuhl noch okay, und er hat auch normal gefressen.(es gab Fisch)
Jetzt schläft er, aber er hatte gelben Schleim, (kleiner Tropfen) an beiden Augen, das hat er manchmal, aber trotzdem mache ich mir natürlich sorgen. Und sein Bauch kam mir auch aufgeblähter vor als sonst.

Dazu muss ich sagen, das er immer in der Spüle sitzt, und das Wasser trinkt was in meinem Frühstücksschälchen ist. (Sind ja dann noch minimale Milchreste drinn)
Kann das davon kommen? Und habe gelesen das ich Quark füttern kann, wollte aber nochmal sicher gehen. Wenn es natürlich nicht besser wird geh ich natürlich zum Tierarzt. Oder kann es auch an der Hitze liegen?

Wäre um Tips total dankbar!

• Mein Tiger hat Durchfall :( Beitrag #2
gabs den fisch pur? oder als Nassfutter?

• Mein Tiger hat Durchfall :( Beitrag #3
Nassfutter das Cachet Select vom Aldi gabs...

• Mein Tiger hat Durchfall :( Beitrag #4
du kannst als magenschonende kost ein wenig hühnchenbrust mit wenig (!) wasser und ein paar möhrchen und einer miniprise salz (wenn geht meersalz) langsam kochen. dann alles abkühlen lassen und zu futtern anbieten.

es kann u.u. von der hitze kommen, muss aber nicht.

stank der kot sehr? wenn ja, kotproben sammeln und zum Tierarzt bringen, damit auf giardien o.ä. untersucht werden kann.

welches Trockenfutter war es und wie viel hat er gefuttert?

• Mein Tiger hat Durchfall :( Beitrag #5
Danke schonmal für die schnelle tolle Antwort, dann werd ich nochmal los tiggern und das kaufen. Quark hätte ich z.B. da, deswegen hab ich gefragt.

Ach das war Felix inhome sensations,daas hatte ich ein einziges mal gefüttert. Danach hat er es ausgebrochen ( aber nach dem Essen hatte er gleich getobt, viell. lag es ja daran) Hab es jedenfalls nicht mehr gefüttert.
Der Gute hat heute nacht die Tupperbox von der Küche geworfen und dann gefuttert, war nicht schnell genug da um es einzusammeln. Vielleicht verträgt er das auch einfach nicht, oder generell kein Trockenfutter mehr, er hat ja immerhin eine Weile nichts mehr bekommen. Er hat sicher schon einiges gefuttert, bin vom Schiebegeräusch über den Boden erst wach geworden. :(

Ja hat schon sehr gestunken. Es rch genau so, wie es aussah. :shock:
Kann es viell. auch von den Milchresten in der Schale kommen?

Edit: Jetzt liegt er gerade auf der Couch zusammengerollt und beißt un schlabbert seinen Schwanz. (da wird das Sorgenherzchen der Dosi etwas ruhiger. )

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tiger hat Durchfall :( Beitrag #6
sammel zur sicherheit kotproben von 3 tagen (marmeladenglas auskochen, proben da rein und im kühlschrank lagern) und lass es untersuchen. fieser gestank ist eig. nicht so toll (weder geruchstechnisch noch gesundheitlich).

• Mein Tiger hat Durchfall :( Beitrag #7
Hmpf, nagut. Dann werde ich mich mal dran machen, und hoffen, dass alles okay ist bei ihm. :-(

Thema:

Mein Tiger hat Durchfall :(

Mein Tiger hat Durchfall :( - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
6 Monate alter Bengalkater hat permanent Durchfall: Hallo, ich und meine Freundin sind langsam mit unserem Latein am Ende. Wir haben am 22 Juni zwei Bengalkater von zwei unterschiedlichen Züchtern...
Durchfall bei mehreren Katzen: Hallo zusammen, Ich hab 4 bald 1,5 Jahre alte Heilige Birmas, die gerade auch quietschfidel fangen spielen. Allerdings hatte letzten Sonntag zum...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Oben Unten