Hallo alle Zusammen,
ich erzähle es noch einmal sehr gerne:
Bei mir zieht bald eine Mieze ein. Und nicht einfach irgendeine Mieze sondern die Tollste
(kurz vorweg: absolute Einzelkatze, daher alleine)
Nun kommt diese Woche jemand vom
Tierheim vorbei und schaut sich meine Wohnung an und gibt dann erst das ok!
Ich kann nachts nicht mehr schlafen!
Sollte ich was beachten? Hat jemand so ein Prozedere schon einmal durchgemacht?
Eine Freundin die in diesem
Tierheim arbeitet meinte ich soll mir keine Sorgen machen, die achten garnicht so auf die Wohnung sondern gucken sich meinen Balkon an und informieren mich wie ich alles am Besten absicher.
Ich bin trotzdem total aufgeregt. Was ist wenn denen irgendetwas nicht passt?
Also meine Wohnung ist groß geräumig, sauber, ordentlich, meine MS top gepflegt.
ABER ich habe keine Fensterbänke. Nur eine große vor dem Fenster vorm Balkon.
ABER: Sie darf auf die Küchenzeile dann kann sie schon schön sehen. Auf dem Fensterbrett vom WZ kommt ein kleiner Kratzbaum sodass sie nicht auf die Balkonwand gucken muss. Und im SZ bauen wir noch ein Fensterbrett an, sobald wir das ok bekommen.
Desweiteren habe ich ein großes WZ da wird eine schöne große Ecke zu einem einzigen großen Kratzbaum
(Dazu eine Zwischenfrage: Ich hab für den Anfang einen 1,60Hx 1,10L Kratzbaum, dieser soll aber durch 3-4 kleine mittlere erweitert werden. Würden ihr einen Großen zusammenstellen oder die Bäume lieber in der ganzen Wohnung verteilen?)
Nur leider wird nicht mal der Kratzbaum eintreffen bevor die Tante vom
Tierheim kommt.
Und alles andere wollte ich ehrlich gesagt noch nicht kaufen, bevor ich nicht das ok habe (danach wird geshoppt)
Könnt ihr mich beruhigen? Wie war das bei euch? Auf was sollte ich noch achten? Ändern bevor sie kommt?