Überprüfung-super Aufgeregt

Diskutiere Überprüfung-super Aufgeregt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle Zusammen, ich erzähle es noch einmal sehr gerne: Bei mir zieht bald eine Mieze ein. Und nicht einfach irgendeine Mieze sondern die...
  • Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Hallo alle Zusammen,

ich erzähle es noch einmal sehr gerne:

Bei mir zieht bald eine Mieze ein. Und nicht einfach irgendeine Mieze sondern die Tollste :)

(kurz vorweg: absolute Einzelkatze, daher alleine)

Nun kommt diese Woche jemand vom Tierheim vorbei und schaut sich meine Wohnung an und gibt dann erst das ok!
Ich kann nachts nicht mehr schlafen!
Sollte ich was beachten? Hat jemand so ein Prozedere schon einmal durchgemacht?
Eine Freundin die in diesem Tierheim arbeitet meinte ich soll mir keine Sorgen machen, die achten garnicht so auf die Wohnung sondern gucken sich meinen Balkon an und informieren mich wie ich alles am Besten absicher.
Ich bin trotzdem total aufgeregt. Was ist wenn denen irgendetwas nicht passt?
Also meine Wohnung ist groß geräumig, sauber, ordentlich, meine MS top gepflegt.
ABER ich habe keine Fensterbänke. Nur eine große vor dem Fenster vorm Balkon.
ABER: Sie darf auf die Küchenzeile dann kann sie schon schön sehen. Auf dem Fensterbrett vom WZ kommt ein kleiner Kratzbaum sodass sie nicht auf die Balkonwand gucken muss. Und im SZ bauen wir noch ein Fensterbrett an, sobald wir das ok bekommen.
Desweiteren habe ich ein großes WZ da wird eine schöne große Ecke zu einem einzigen großen Kratzbaum
(Dazu eine Zwischenfrage: Ich hab für den Anfang einen 1,60Hx 1,10L Kratzbaum, dieser soll aber durch 3-4 kleine mittlere erweitert werden. Würden ihr einen Großen zusammenstellen oder die Bäume lieber in der ganzen Wohnung verteilen?)
Nur leider wird nicht mal der Kratzbaum eintreffen bevor die Tante vom Tierheim kommt.
Und alles andere wollte ich ehrlich gesagt noch nicht kaufen, bevor ich nicht das ok habe (danach wird geshoppt)

Könnt ihr mich beruhigen? Wie war das bei euch? Auf was sollte ich noch achten? Ändern bevor sie kommt?

• Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #2
Also, ich kann dir sagen, auf was ich achte.

Auf gesicherte Fenster und/oder Balkon, auf die Plätze, wo KaKlo und Näpfe hinkommen sollen, auf Gefahrenquellen für Katzen. Darauf weise ich hin, gebe Tipps, was wie entschärft werden kann. Während diesem Gespräch merke ich sehr schnell, ob darauf eingegangen wird oder nicht. Wenn nicht, zieht dort keine Katze von mir ein.

Kratzbäume sind mir nicht so wichtig, denn es sind ja dann deine Möbel, die darunter leiden werden :lol:

Katzen mögen aber hohe Stämme, wo sie sich gut dran strecken und auch mal raufsausen können.

• Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #3
Ach gut, das meinte meine Freundin auch.
Ich werde mir alles anhören was die Dame zu bemängeln hat und natürlich auch umsetzen.
Wollten eigentlich schon alles vorher gesichert haben. Sind uns da auch schon total am informieren, wie & was. Nur das was ich haben möchte ist halt schon teuer (Balkonnetz & Fensternetze) sodass ich warten möchte bis ich das ok bekomme mit dem Kauf. Ich hoffe das versteht die Person.
Ansonsten hab ich auch schon eine lange Liste an Fragen an sie :D

Und was sagst du zu den Kratzbäumen? Lieber eine große Landschaft? Oder verteilen?
Wie gesagt der erste KB ist 1,60 x 1,10 und verschiedene Höhen. Dazu sollen eben kleine und mittlere dazu gestellt werden.
Laufbretter hätte ich auch noch gerne :)

PS: Gab es schonmal Fälle wo du nicht vermittelt hast?
Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken....

• Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #4
Wir haben in einem Zimmer das hier:

gesamt.jpg

Sind allerdings 11 Katzen, die sich da tummeln.

Und noch vier kleinere Kratzbäume im Haus verteilt, ein Kratz-Spiel-Kletter-Schlafregal und alte Eckbanksitzflächen an der Wand. Im Gehege seit diesem Wochenende einen Naturkratzbaum, .

• Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #5
Wow das sieht toll aus. So in etwa hätte ich es auch gern. Die Bretter sind die selber gemacht? Oder gekauft?
Ich wollte ja gerne das mein Opa mir einen KB baut. (Er hat schon Häuschen für die MS gebaut und Bäume für meine Wellis) aber das gestaltet sich wohl sehr schwierig meint er. Er braucht dafür schon lange :(

• Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #6
Könnt ihr mich beruhigen? Wie war das bei euch? Auf was sollte ich noch achten? Ändern bevor sie kommt?

nun, man wird Dich vielleicht fragen ob Du berufstätig bist, wie lange die Katze allein ist, ob Du vielleicht an einen Kumpel denkst, wenn es zu lange ist.
Und man wird vielleicht auch wissen wollen wer sie betreut wenn Du in den Urlaub reist

• Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #7
Ja, das habe ich alles schon im Tierheim geklärt.
Wie ich schon erwähnte, wollte ja einen Kumpel, aber sie will ja Keinen :(

• Überprüfung-super Aufgeregt Beitrag #8
Das auf dem Foto ist alles gekauft.

Unser Regal haben wir selber gebaut.

regal050107.jpg

Thema:

Überprüfung-super Aufgeregt

Überprüfung-super Aufgeregt - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Kitten an Katze heranführen: Hallo ihr Lieben, trotz der Gefahr hier gekreuzigt zu werden die Frage wie ich ein Kitten am besten an eine ältere Katze gewöhne. Bevor das Blut...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Oben Unten