• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüner Speichel!?

Diskutiere Grüner Speichel!? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich hüte momentan den 10-Monate alten Kater einer Freundin. Er bekommt ausschließlich billiges Nassfutter mit Getreide und...
  • Grüner Speichel!? Beitrag #1
Poschie

Poschie

Hallo ihr Lieben,

Ich hüte momentan den 10-Monate alten Kater einer Freundin. Er bekommt ausschließlich billiges Nassfutter mit Getreide und Zucker. (Aber da red ich mir schon ewig dem Mund fusselig:sad:). Jetzt hab ich ihm heute einen rosa-farbenen Plüschhasen mitgebracht, welchen er auch ganz toll fand. Er hat ihn bespielt und auch besabbert. Als ich vorhin nochmal nach ihm gesehen habe, war der komplette Hase grün vom Speichel. Der Kater sabbert sowoeso sehr viel, um nicht zu sagen: Er tropft beim schmusen. Aber das sein Speichel grün ist, ängstigt mich schon ein wenig. Das kann doch nicht normal sein.
Sie kommt leider erst am Donnerstag aus dem Urlaub zurück. Sollte ich schnell handeln oder kann ich bis Donnerstag noch warten? Bzw. hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen lieben Dank

• Grüner Speichel!? Beitrag #2
was es sein KANN, kann ich nicht sagen, aber ich versetz mich mal in die Menschenwelt ein:

Jemand hat eine ordentliche Bronchitis, Erkältung was auch immer - und einfach Schleim im Hals. Der kann auch schonmal grün sein.

In so nem Fall würde ich allerdings KEINESFALLS bis Donnerstag warten, sondern das Tier SOFORT zum Tierarzt bringen (TK, wenn jetzt kein Tierarzt mehr da ist)

Ich würde einfach mal auf eine ordentliche Entzündung tippen - oder irgend sowas.. Würd ich halt einfach für mein Gefühl abklären lassen wollen (von den Schmerzen, wenns wirklich ne Entzündung is, mal ganz zu schweigen)

• Grüner Speichel!? Beitrag #3
Hallo,

ist wirklich der Speichel grün??

Ist der Hase ein spezielles Katzenspielzeug?

Grüße fuzzy

• Grüner Speichel!? Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort. Also meines Wissens nach, sabbert er immer soviel. Er hat relativ sicher keine Bronchitis. Er ist ansonsten fit und auch die Lunge macht keine Geräusche. Also das würde mich schon sehr wundern.

Das ist so ein Kong-Wubba-Teil. Ich weiß nicht ob die das was sagt? Ja sie hat es komplett nass-gesabbert und jetzt ist das Ding dreckig-grün.

• Grüner Speichel!? Beitrag #5
hat sie vielleicht irgendwas an Pflanzen gefressen? Katzengras oder irgendeine Zimmerpflanze angeknabbert was den Speichel verfärben könnte?

• Grüner Speichel!? Beitrag #6
Ich hab keine Ahnung. Katzengras hat er glaub ich nicht. Aber irgendeine andere Pflanze könnte es sein. Ich bin nur gerade nicht in der Wohnung und kann das nicht abchecken. Wäre das dann sehr schlimm? Meine Katze geht nicht an Pflanzen. Ich bin da also ziemlich unwissend.
Könnte es eventuell auch was anderes sein? Ich mach mir ziemliche Sorgen um den Kleinen. Seine Besitzerin kümmert sich auch nicht wirklich gut und würde sicher nicht mit ihm zum Tierarzt gehen. Ahhh ich weiß echt nicht was ich machen soll.

• Grüner Speichel!? Beitrag #7
Ja also Kong Wubba ist ein Katzenspielzeug und Du schreibst Rosa,bestimmt gefüllt mit Baldrian.Kann es nicht sein das er das Ding so Nass gesabbert hat,das jetzt die Füllung durchscheint und es deswegen Schmutzig Grün aussieht?Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :)

• Grüner Speichel!? Beitrag #8
Ja schon, aber die füllung ist ja nur im Bauch und auch die Fangarme und auch das Etikett sind grün. Das ist wirklich komisch alles. Ich hab gerade mit der Besitzerin telefoniert. Sie meinte sie weiß nicht, ob der Speichel sonst auch grün ist, aber soll mir mal keine Sorgen machen. Toll, ich könnte ausrasten. Wie kann einem der eigene Kater nur so egal sein? Ich hätte wahrscheinlich meinen Urlaub sofort abgebrochen und wäre zu meinem Baby gefahren( aber ich bin auch eine Übermama) Ich verstehe sowas einfach nicht.

• Grüner Speichel!? Beitrag #9
Nimm doch mal ein weiches Tuch und versuche ein bisschen am Mäulchen zu reiben um zu sehen ob es immer noch grün ist.Riecht er den auch schlecht aus dem Mäulchen?

• Grüner Speichel!? Beitrag #10
Gerochen hab ich nichts. Aber ich kenn den Kater auch nicht weiter und der ist ne kleine Kratzbrüste. Also wird es schwierig mit der Nase ans Mäulchen zu kommen ohne die Krallen in der Wange zu haben. Ich bin ja jetzt auch nicht bei dem Kater. Ich würde eigentlich auch erst wieder morgen früh hinfahren. Auch wenn das wahrscheinlich eine unruhige Nacht wird.
Was mache ich nur? Wenn ich mit ihm zum Tierarzt fahre, dann bleib ich auf den Kosten sitzen und mache das gegen den Willen der Besitzerin. Ich bin echt leicht verzweifelt gerade. Das fällt mir doch mal wieder auf, was für ein Prinzessinnen-Leben meine Katze hat.

• Grüner Speichel!? Beitrag #11
Auch wenn es dann Deine Kosten und gegen ihren Willen ist,Du bist sehr beunruhigt und darum würde ich Morgen den Tierarzt aufsuchen,sonst kommst Du ja nicht zur Ruhe.Ich finde es auch unter aller S..u wie viele mit der Verantwortung ihren Tieren gegenüber umgehen .Berichte bitte wie es weitergeht danke.

• Grüner Speichel!? Beitrag #12
Wir haben hier auch so ein rosa Kong Wubba, das schon fleißig durchgesabbert ist... Das hatte sich anfangs auch etwas grünlich verfärbt - am oberen Teil der "Fangarme". Denke mal, das kommt von der durchgesabberten Katzenminze.

Bin aber grundsätzlich der Meinung: Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig.

• Grüner Speichel!? Beitrag #13
ich glaube eben nicht, dass es von der Minze kommt. Das Etikett ist ja auch grün. Das sieht echt komisch aus. Richtig dunkelgrün, aber das gesamt Ding.

• Grüner Speichel!? Beitrag #14
Dann hast Du ja garkeine Wahl,Kater und Spielzeug schnappen und ab zum Tierarzt,sonst bekommst Du das ja nicht geklärt.

• Grüner Speichel!? Beitrag #15
Kannst du evtl ein Foto von dem grünen Spielzeug hochladen?

• Grüner Speichel!? Beitrag #16
.. ich will ja nicht unken - gelber Speichel ist "normaler" Rotz - grün kenne ich eher von Vergiftungen nach Pflanzen - muss nicht sein, kann aber ...

.. das reicht dann von einem verdorbenen Magen bishin zu Ernstem ...

.. Sollte man doch abchecken lassen ...

Thema:

Grüner Speichel!?

Grüner Speichel!? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten