In Gedenken an die kleine Kímni

Diskutiere In Gedenken an die kleine Kímni im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine kleine Kímni ist gestorben. Ich habe noch nie eine Katze verloren. Ich bin zwar fast 30 Jahre alt, aber Kímni und Freyja, ihre Schwester...
  • In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #1
Ajuna

Ajuna

Meine kleine Kímni ist gestorben. Ich habe noch nie eine Katze verloren. Ich bin zwar fast 30 Jahre alt, aber Kímni und Freyja, ihre Schwester, sind die ersten Katzen in meinem Leben. Besonders mit Kímni hatte ich eine innige, ja fast übersinnliche Bindung. Erst im März hatte ich die zwei geholt, aber es war eine intensive Zeit. Manchmal dachte ich, ich explodiere vor Liebe zu ihr. Meine geliebte kleine Schnecki wurde kein Jahr alt.
Letzte Woche war ich mit einer Freundin in Griechenland, meine Katzen waren zuhause, bei meinem Freund. Da sie Freigängerinnen sind, mache ich mir immer mal wieder ein bißchen Sorgen, denn auf dem Land, wo wir wohnen, sind sie ja sowohl vor Autos als auch Landmaschinen in Gefahr.
Aber im Urlaub war meine Angst extrem. Immer wieder kamen Sorgen auf, dass etwas passiert sein könnte! Vor allem bei Kímni, die mehr unterwegs ist als Freyja.

Am Flughafen konnte mich mein Freund erstmal beruhigen, er hatte mir auch jeden Abend geschrieben, dass es allen gut geht, ich hatte die SMS aber nicht bekommen. Kímni hatte jede Nacht bei ihm im Bett geschlafen und gebrummt. Auch gesundheitlich ging es ihr besser, vor meiner Abreise war sie etwas heißer.

Vom Flughafen zurück trafen wir aber nur Freyja an, was nichts ungewöhnliches ist.
Allerdings fehlte Kímni auch den ganzen nächsten Tag und nachdem wir sichetgestellt hatten, dass sie bei uns nirgendwo eingesperrt ist, machte ich in der Abendsonne doch einen weiteren Rundgang an den Straßen.
Und da habe ich sie dann gefunden...sie war gar nicht mehr so wie meine Kímni, vielleicht weiß jemand, was ich meine... Ich hatte sofort das Gefühl, dass sie nicht mehr in diesem Körper steckt. Ich habe die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien, so groß war der Schmerz, das Gefühl war wie in einem Alptraum oder in einem schlechten Film.

Ich habe mich dann noch feierlich von ihr verabschiedet. Seitdem trauere ich gemeinsam mit der kleinen Freyja.
Natürlich habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, dass ich weggefahren bin, aber mein Freund hat sein bestes gegeben. Vielleicht hatte es auch irgendeinen Sinn, dass sie so früh wieder gehen musste, ich hatte immer das Gefühl, das sie mir "mehr" mitteilen will. Sie war auch eher eine ernste Katze, eine, die alles auf sich nimmt.
Freyja ist eher der Clown, aber seitdem ihre Schwester weg ist, ist sie auch traurig. Wir verbringen jetzt die Zeit zusammen, was auch mit ein Grund dafür ist, dass ich wach bin, denn ich will sie nachts nicht rauslassen und wir haben keinen Ausweichraum, in dem sie sich nachts aufhalten könnte, deshalb tobt sie jetzt wie eine Wilde durchs Schlafzimmer.Am liebsten würde ich sie in der Wohnung behalten, aber bei uns ist das schwierig, da unser Haus Eine Baustelle ist und sie immer irgendeinen Durchschlupf findet. Sie bleibt eh viel am Haus, aber für zwischendurch geht sie gern auch mal raus und hüpft durch die Wiese.

Für Kímni gab es auch nur zwei Prioritäten im Leben:ihre Freiheit und schmusen.

Noch so einen Verlust würde ich jetzt schwer verkraften. Ich habe dauernd den leblosen Katzenkörper im Kopf und das Bild von der lebendigen Kímni verschwimmt dahinter.

Vielleicht kann jemand von euch das nachvollziehen.

In Liebe zu Kímni (7/2010-6/2011) und Freyja,
Ajuna

Zuletzt bearbeitet:
  • In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #2
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es in Dir aussieht und wie du dich fühlst.Du mußt dir aber keine Vorwürfe machen. Oft werden die Engel als erstes in den Himmel geholt und oft sind sie nur auf Erden um uns etwas zu zeigen um uns irgentwohin zu begleiden, um uns glücklich zu machen. Oft interlassen sie eine großen Eindruck, viel Liebe und wir konnten aus ihren kurzen Erdensein soviel bekommen.
Das habe ich unsere Sammy geschrieben als er uns noch 10 Monaten verlassen hat:

"Ein Engel in Katergestalt ist uns besuchen gekommen und ist für 10. Monate geblieben.
Sei Auftrag war das Glück den Menschen zu geben und das ist ihm so super gelungen.
Er hat Ruhe und viel Harmonie in unsere Leben gebracht.Er hat uns die schönsten Monate in unseren Leben geschenkt.
Sein Lächeln war umwerfend, er zog die Nase dann immer nach oben und die Stirn wurde ganz faltig.
Seine Augen waren Kristalle die im Licht schimmerten. Seine Stimme war sanft und voller Liebe.
Wir mussten ihn gehen lassen, und er fehlt uns so sehr. Machs gut Sammy unser Junge.
Traurig zurück bleiben, Gustav - Öhrchen-Digger- Herr Krause , Mama und Dad"

Manchmal hilft es wenn man sich die Gedanke von der Seele schreibt. Lass dich ganz lieb drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #3
Hallo,

mir läuft es so eiskalt den Rücken runter wenn ich das lese...Ich kann dich so verdammt gut verstehen. Den Satz "du denkst du platzt vor Liebe" sprichst du mir von der Seele. Wenn meinem Tiger was zustoßen würde, würde meine Welt zusammen brechen und mein Herz würde es in Stücke zerreißen. Allein der Gedanke dass er nunmal irgendwann nicht mehr da ist, ist grausam. Es tut mir so leid was du da erlebt hast. Ich hoffe es geht dir bald besser. Kopf hoch.

Ganz liebe Grüße

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #4
Mein Beileid .

Liebe kleine Kimni !
-----------------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du es wieder gut , kannst herumtollen und spielen mit den anderen Sternenkatzen .

Lebewohl kleine Kimni !
-----------------------------

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
---------------------------------------------------

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #5
Liebe Ajuna,

ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kimni ist jetzt im Land hinter der Regenbogenbrücke und dort geht es ihr gut.
Die Zeit wird für sie wie im Fluge vergehen, bis ihr euch wiederseht! Und das werdet ihr ganz sicher!! Vielleicht tröstet dich der Gedanke noch nicht heute, aber freunde dich doch ein wenig mit ihm an, er wird dir gewiss helfen.

Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm.

Alle guten Wünsche für dich und deine kleine Freyja

Sabine

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #6
Liebe Ajuna.
Mein Beileid . Ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier zu velieren. Ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm.
Deine Kimmi ist für immer in deinem Herzen.

Lebe wohl liebe kleine Kimmi, Jetzt kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #7
Danke für eure Anteilnahme. Ich versuce mir, meine kleine Schnevki im Regenbogenland vorzustellen und schmuse mit der Freyja.
Würde alles dafür geben, Kímni eines Tages wirklich wieder zu sehen.

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #8
Liebe Ajuna,

ja auch ich kenne diesen großen Schmerz, der sich tief in das Herz gräbt....doch die Zeit vergeht...und der Schmerz lässt nach, aber vergessen wird man seine kleine Fellnase nie. Ich würde sagen, irgendwan siegen die positiven Gedanken und die Zeit und kann wieder lächeln. Inzwischen läuft ein kleiner Racker names Jack bei mir zu Hause rum...*bringt so richtig Trubel in die Hütte*...und hilft Colour & mir unglaublich.

Viele liebe Grüße
Sandra

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #9
Ich kann gut verstehen,wie es Dir jetzt geht.Auch ich habe meine Melli am 13. Mai verloren.
13 Jahre durfte ich mit ihr verbringen.Es tut immer noch weh und ich vermisse sie jeden Tag.Aber die Zeit lässt die Traurigkeit langsam vergehen und die schönen Erinnerungen bleiben.Du hast sie immer in Deinem Herzen.Das kann Dir keiner nehmen.Sei lieb gedrückt.

Liebe Gürße Christine,Mika und Regenbogenkatze Melli

Kleine Kimni grüße bitte meine Melli im Regenbogenland

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #10
Damit ihr eine kleine Vorstellung von meiner kleinen verstorbenen Kímni bekommt, hier ein Bildchen.
In meinem Profil werde ich ein Bild von ihrer Schwester Freyja reinstellen, die übrigens gerade auf Tour ist, was mich in Angst um sie versetzt.

Alles Liebe , Ajuna

Anhänge

• P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 8
  • In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #11
Machs gut, du wunderhübsche Kleine und geh schon mal vor ins Regenbogenland.

• In Gedenken an die kleine Kímni Beitrag #12
Eine tröstliche Vorstellung...

Anhänge

• Kímnigedenken.jpg
    Kímnigedenken.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
Thema:

In Gedenken an die kleine Kímni

In Gedenken an die kleine Kímni - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Nach Streit: Kleine Katze hat Angst vor großer Katze: Hey, meine beiden sind am Do. aneinander geraten. Nach 4 Jahren zum ersten Mal. Seitdem hat die Kleine, die etwas mehr eingesteckt hat, Angst vor...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten