• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Notarzt oder Normal tierarzt

Diskutiere Notarzt oder Normal tierarzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihrs, Mia s Auge ist innerhalb von 2 Stunden richtig angeschwollen und tränt, sie putzt es ununterbrochen. Soll ich den Notarzt rufen oder...
  • Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #1
Layastin

Layastin

Hallo ihrs,

Mia s Auge ist innerhalb von 2 Stunden richtig angeschwollen und tränt, sie putzt es ununterbrochen. Soll ich den Notarzt rufen oder doch morgen früh zum Tierarzt? Was haltet ihr für ds richtige?

Danke für Rat

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #2
Ich würde zumindest beim Notarzt anrufen und um seine Meinung bitten. Lag sie irgendwo, wo es zieht oder ist sie Freigänger und hat evtl einen Fremdkörper im Auge? Geht es ihr denn ansonsten gut? Wie verhält sie sich?

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #3
Sie hatte keine Möglichkeit außerhalb gestochen zu werden, heute war sie nicht auf dem Balkon und freigänger ist sie nicht. Zug wäre möglich, hatten Fenster gekippt, allerdings konnte ich keinen Windzug merken.

Das putzen hat nachgelassen und sie tobt mit Zo'e.

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #4
Dann würde ich ihr Verhalten beobachten und morgen früh mit ihr zum Tierarzt, wenn sich nicht wesentlich etwas verbessert hat. Sollte es bis morgen weg sein, würde ich den Tierarzt dennoch zumindest anrufen.

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #5
ich kann mich nur anschliesen. beobachten, und wenns morgen besser ist anrufen, wenn nicht, auf jeden fall hingehen. es kann ja sein, dass sie beim putzen mit einer kralle hängen geblieben ist, oder beim toben sich verletzt hat, es kann auch einfach ein haar oder fremdkörper sein der inzwischen rausgespült wurde. wenn es schon besser mit dem putzen ist, lässt das doch mal hoffen ^^

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #6
Es gibt ein Update.

Gestern waren ja der Markler und die neue Vermiterin da, da sie sich mit unseren schlangen noch nicht einig war, wir haben uns super verstanden und wollten auch schon den Mietvertrag unterschreiben. Da wir noch 2 Seiten zusammenschreiben mussten hätte sich alles nach hintne verzogen und der Tierarzt hätte 30 Minuten später zu gehabt. Also ich da angerufen, meinen Freund mit Mia hingeschickt. Er kam wieder und brachte Augentropfen mit, seit dem wird es stück für stück besser. 4 X am Tag bekommt Sie die. wenn es Samstag nicht weg ist, fahren wir wieder hin, diesmal gemeinsam denn er hat nicht in den Mund geschaut, das fand ich nicht garn nicht gut.

Dann habe ich mich gestern noch total auf die Nase gelegt, im wahrsten Sinne des Wortes und muss selbst heut auch zum Arzt denn ich bin ungebremmst (mit dem teuren Lappi in der Hand) aufs Gesicht gefallen.

Also bei uns sind momentan nur kaputte Leut. Mein Freund muss Antibiotika nehmen und ist bis Montag krank, Mia hat das dicke Auge und ich hab vieleicht nicht mehr alle Latten am Zaun.... Naja zumindest haben wir bald ne neue Wohnung wo die beiden kleinen das doppelte an Platz haben.

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #7
Oh man, klingt ja fast wie bei mir. Kastrierte Katze, die nach Total OP zwei Tage nur da lag, ich hatte gestern einen Autounfall und und und.

Immerhin geht es den Kleinen besser, das ist doch die Hauptsache! :)

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #8
Es gibt ein Update.

Also bei uns sind momentan nur kaputte Leut. Mein Freund muss Antibiotika nehmen und ist bis Montag krank, Mia hat das dicke Auge und ich hab vieleicht nicht mehr alle Latten am Zaun.... Naja zumindest haben wir bald ne neue Wohnung wo die beiden kleinen das doppelte an Platz haben.

Schön das es besser wird bei Mia und das es bald ne neue Wohnung gibt! Nicht schön, das du dich in die Reihe der Angeschlagenen einreihst. Aber weißt du, alle Latten am Zaun zu haben ist völlig überbewertet!;-) Sprech da aus Erfahrung^^.
Gute Besserung euch allen:)

• Notarzt oder Normal tierarzt Beitrag #9
Ich bin schon ganz gespannt wenn ich nach hause komme...

Ich fand es gestern süß wo Mia wieder da war, nur leider kein Bild davon -.-

Mia saß im Wohnzimmer frisch vom Tierarzt, Zoé kommt zu ihr und schnuppert ihr am Gesicht, Zoé wollte sie am Auge putzen und Mia hebt die Pfote und legt diese auf Zoés Kopf. So als wollte Sie sagen "nee, lass das mal bitte".

Schön das es besser wird bei Mia und das es bald ne neue Wohnung gibt! Nicht schön, das du dich in die Reihe der Angeschlagenen einreihst. Aber weißt du, alle Latten am Zaun zu haben ist völlig überbewertet!;-) Sprech da aus Erfahrung^^.
Gute Besserung euch allen:)

Danke danke, können wir gebrauchen :)

Thema:

Notarzt oder Normal tierarzt

Notarzt oder Normal tierarzt - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten