Guten Morgen zusammen,
ich wollte euch mal fragen, was ihr meint, was es sein könnte.
Tierarzt wollte ich gleich um 9 (noch ist zu) anrufen und fragen ob ich heute vorbei kommen kann, aber wollte vorab euch fragen.
Bailey ist ja jetzt knapp 6 Monate alt, Maine Coon Katerchen, also noch voll im Wachstum.
Nun fiel mir die letzten zwei/drei Tage auf, dass er sich gar nicht mehr wie sonst, auf das Nassfutter stürzt, sondern ehr nach einiger Zeit dran geht und ein bisschen von der Soße leckt und vielleicht ein oder zwei Stückchen isst, aber es dann wieder gut ist.
Auch Leckerlis, die ich normalerweise die Treppe runter kullern lasse, weil die beiden so gerne da hinterher laufen und es dann essen, sind uninteressant. Er läuft zwar noch hinterher, isst auch das ein oder andere, aber nicht mehr so wie noch vor ein paar Wochen.
Als er gestern dann auch ein wenig müde auf mich den ganzen Tag wirkte und morgens nicht wie sonst rum getobt hatte, habe ich ihn abends gewogen und habe festgestellt, dass er 400g abgenommen hat. Ich finde das schon recht viel, da er doch im Wachstum ist, da sollte er doch ehr zu, als abnehmen, oder?
Was könnte er nur haben?
Er sieht nicht krank aus, kommt kuscheln wie immer, sitzt auf dem Balkon und beobachtet die alles, auch wie immer... aber er machte einen etwas schlapperen eindruck auf mich, heute morgen und gestern Abend. Aber vielleicht liegt das auch am Wetter?