• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewichtsverlust

Diskutiere Gewichtsverlust im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also TA meinte wirklich, dass es tatsächlich mit den Zähnen zusammen hängen könnte, aber es dann schon wirklich sehr schlimm wäre und so...
  • Gewichtsverlust Beitrag #21
Also Tierarzt meinte wirklich, dass es tatsächlich mit den Zähnen zusammen hängen könnte, aber es dann schon wirklich sehr schlimm wäre und so normalerweise nicht ist.

Er hat seit dem letzten Tierarzt Besuch am Mittwoch jetzt schon wieder 150 Gramm abgenommen :-(

Fieber wurde auch gemessen, kein bisschen erhöhte Temperatur, alles in Ordnung also. Bauch nochmal abgetastet, auch wohl alles ok, er macht keine Anstalten, dass ihm irgendwas weh tun würde. Zahnfleisch ist ein kleines bisschen rot an ein paar Stellen, aber das wäre klar, wenn da neue Zähnchen durch kommen.

• Gewichtsverlust Beitrag #22
Hat er denn Blut abgenommen oder nach einer Stuhlprobe gefragt? Das würd ich glaub ich schon in Erwägung ziehen........

• Gewichtsverlust Beitrag #23
Blut soll abgenommen werden, wenn es Montag nicht besser ist. Montag habe ich den nächsten Termin.
Auch andere Sachen wollte er dann mal in Erwägung ziehen. Sprach von rötgen, evtl. auf Leukose und FIP testen.

Es gab jetzt Schmerzmittel, falls er wirklich solche Schmerzen haben sollte beim essen/kauen, um das auszuschließen, dass es evtl an den Zähnen liegt.

• Gewichtsverlust Beitrag #24
Versuch ihm was weiches, breiiges zu geben, das er wenigstens was frißt. Hipp Bio Huhn Gläschen, etwas Quark (keine Magerstufe) oder Tip von meinem alten Tierarzt, als mein damaliger so heftig DF hatte und Probleme mit den Zähnen: Kartoffelpürree ohne Milch und Salz kochen. Hat wunder gewirkt und er hat nicht abgenommen.

• Gewichtsverlust Beitrag #25
Danke, das ist eine gute Idee. Ich werde es auf jeden Fall probieren, vielleicht klappt das ja. Also hoffentlich wird es klappen.
Ich habe es jetzt die Tage schon immer mit ganz verschiedene Sorten probiert. Mal anderes Nassfutter mal anderes Trockenfutter. Nassfutter wird gar nicht angerührt, nur mal ein bisschen an der Soße geleckt... Trockenfutter wird immerhin manchmal ein paar Stückchen gegessen.
Ich werde es aber auf jeden Fall morgen testen, ober den Quark anrührt oder Kartoffelpüree!

Danke für den Tipp, das wäre echt super, wenn das klappen würde und er zumindest nicht noch weiter abnimmt.
Ich finde (bilde mir das jetzt vielleicht auch nur ein) dass er auch kraftlos ist. Wenn er springt oder auch läuft.

• Gewichtsverlust Beitrag #26
Klar, er hat ja auch für so einen Jungspund ordentlich abgenommen. Und kaum gefressen, das kostet Kraft. Versuch es mal, ich drück die Daumen, das es klappt.
Hast du mal Multipaste versucht? Es gibt die auch in hochdosiert zum Päppeln. Nutripaste zB.
Kannste auch mal schauen.

• Gewichtsverlust Beitrag #27
Ja diese Paste haben wir hier, aber findet er natürlich, wie sollte es auch anders sein, doof. Will er nicht. Ich habe auch schon versucht sie ihm irgendwie "aufzudrängen". Aber er entwischt mir dann immer. Habe versucht ihm dann ein bisschen an den Mund zu machen, dann leckt er es ab. Aber das ist auch schwer, deshalb hab ich es gelassen um ihn nicht noch mehr zu stressen.

• Gewichtsverlust Beitrag #28
:) Meine finden die auch bäääähhhh.

• Gewichtsverlust Beitrag #29
Püppi findet sie super und würde die ganze Tube leer lecken ;-)

Mal eine Frage nebenbei, weil wir uns im Moment solche Gedanken machen und ihn am liebsten die ganze Zeit um uns hätten, haben wir überlegt, die beiden (Püppi muss ja dann auch mit rein dürfen, nicht nur er) ins Schlafzimmer zu uns zu lassen.
Oder sollten wie das besser lassen, da wir das, sobald er gesund ist, nicht mehr wollen (aus allergischen Gründen ;-)) ?

• Gewichtsverlust Beitrag #30
Wenn ihr das nicht dauerhaft wollt, würde ich drauf verzichten. SOnst kann der Protest laaaut werden;-).

• Gewichtsverlust Beitrag #31
Ja so dachten wir auch. Wir fänden es ja auch beide gut, wenn sie bei uns immer ins Schlafzimmer könnten. Weil sie beide auch wirklich ruhig sind morgens.
Wir haben öfter Besuch und schlafen dann schonmal auf dem Sofa, da können wir dennoch ausschlafen, die wecken uns dann nicht. Deshalb fänden wir es nicht schlimm, wenn sie ins Schlafzimmer könnten, aber die Allergie vom Männe ist da und wenn die ganze Nacht ein Fellpacket neben ihm auf dem Kopfkissen liegt wirds dann doch heftig.

• Gewichtsverlust Beitrag #32
Ne, dann würd ich's auch lassen.

• Gewichtsverlust Beitrag #33
OK, dann lassen wir es besser und evtl. schlafe ich heute auf dem Sofa. Dann ist er ja bei mir bzw. ich bei ihm :)

Ich werde morgen nochmal berichten, wie es aussieht mit ihm!
Aber eine gute Nachricht habe ich noch, er hat gerade ausgiebig getrunken und ein paar Trockenfutter Stückchen, die ich ihm hinhielt gefressen! Besser ein kleines bisschen, als gar nichts! :)

• Gewichtsverlust Beitrag #34
Ich habe eine gute Nachricht, es geht ihm sichtbar besser :)

Er läuft schon wieder flott rum, kommt wieder überall hin mit, spielt (wenn auch nicht ganz so wild) mit Püppi und das beste... er hat eben in der Küche lauthals nach Nassfutter gebrüllt :) Und dann auch natürlich gut rein gehauen!
Super, ich hoffe über den Tag verschlechtert es sich nicht wieder und es wird jetzt wieder und er nimmt ganz schnell wieder seine verlorenen Gramm zu!

• Gewichtsverlust Beitrag #35
Das liest sich doch gut. Ich drück die Daumen, das es jetzt bergauf geht:)

• Gewichtsverlust Beitrag #36
Danke Josie :)

Er ist zwar ab heute Nachmittag wieder ruhig geworden und schläft viel und liegt viel rum. Aber ich denke, das ist klar, er ist ja nicht von heute auf morgen wieder top fit. Immerhin hat er ja ordentlich abgenommen und das muss ja auch erstmal wieder ausgleichen, damit er auch wieder zu mehr Kraft kommt.
Immerhin wurde nicht gebrochen heute! Und reichlich gegessen! Wenn das morgen auch so ist, wird er Montag beim Tierarzt sicher auch wieder mehr wiegen und nicht noch mehr abgenommen haben.

• Gewichtsverlust Beitrag #37
Danke Josie :)

Er ist zwar ab heute Nachmittag wieder ruhig geworden und schläft viel und liegt viel rum. Aber ich denke, das ist klar, er ist ja nicht von heute auf morgen wieder top fit. Immerhin hat er ja ordentlich abgenommen und das muss ja auch erstmal wieder ausgleichen, damit er auch wieder zu mehr Kraft kommt.
Immerhin wurde nicht gebrochen heute! Und reichlich gegessen! Wenn das morgen auch so ist, wird er Montag beim Tierarzt sicher auch wieder mehr wiegen und nicht noch mehr abgenommen haben.

... bei uns heißt das Fressnarkose :)

Wie gehts es dem Katerle inzwischen?

Thema:

Gewichtsverlust

Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zaubermittel als Topping/Geschmacksverstärker?: Guten Morgen! Vor einer Woche haben wir unsere Katzen entwurmt, leider hat Jasper ein bis zwei Stunden später gekotzt. Ich muss da also davon...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten