• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung?

Diskutiere Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Morgen früh müssen Happy und Jacky in die Kinik zur Zahnsanierung sprich Zahnsteinentfernung. Jetzt würde mich interessieren was ihr dafür zahlt?
  • Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #1
T

Theresia

Gast
Morgen früh müssen Happy und Jacky in die Kinik zur Zahnsanierung sprich Zahnsteinentfernung.
Jetzt würde mich interessieren was ihr dafür zahlt?

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #2
Hatte ich noch nie. Anfangs hatte Susi Zahnstein, als sie zu uns kam. Das konnte der Tierarzt aber bei einer Routineuntersuchung mit einer speziellen Zange entfernen und seither war nie wieder was. Ist jetzt schon 10 Jahre her.
Für eine Zahn-OP wegen FORL habe ich so um die 80 Euro bezahlt. Dabei wurden aber alle Zähne auf einer Seite entfernt. Nur die Reißzähne blieben stehen.

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #3
Mh ohje hatte ich auch noch nie,nur bei meiner 10 jährigen Hündin und da hats 100 euro gekostet und sie ist ein grosser Hund ,wegen der NArkose mein ich jetzt

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #4
Ich habe nur für die Sanierung auch schon mal etwa 70 Euro pro Katze schon bezahlen müssen.
Da bei mir jetzt auch wieder sowas ansteht, aber sich erst während der Narkose rausstellt ob Zähne gezogen werden müssen, hat mir der Tierarzt gesagt: Zwischen 70 und 120 Euro.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich inzwischen bei einem etwas teureren Tierarzt bin (was mit der Entfernung und dem liebevollen Umgang mit Tieren, seitens des Tierarzt, zu tun hat).

Je nachdem würde ich sagen, du kannst so etwa mit zwischen 50 und 80 Euro rechnen.

Aber schau doch einfach mal im Internet nach.
Da gibt es auch Tabellen was Tierarzt`s für was abkasieren dürfen.

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #5
Ich musste vor 2 Wochen mit unserem Neuzugang Molly zum Tierarzt, weil sie seeehr viel Zahnstein, kaputte Zähne und entzündetes Zahnfleisch hatte. Haben sie so aus dem Tierheim übernommen :cry:. Das ganze hat uns 190€ gekostet! Es mussten 5 Zähne gezogen werden, alle anderen waren auch voll mit Zahnstein! Dazu dann halt die Kosten für Untersuchung, Narkose, Antibiotiokum, Schmerzmittel usw.
Ist schon sehr teuer, vielleicht weil es sich auch um eine Tierklinik handelt. Gehe dort aber schon immer hin und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht (bis auf die Rechnungen ;-)).

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #6
huhu,

also wir hatten jetzt 2 Fälle.

Rocky 12 Jahre : 1. Untersuchung und Schmerzmittel fürs Wochenende und dann Zahnreinigung, Narkose und 4 Zähne ziehen 190 Euro

Snoopy 11 Jahre : 1. Untersuchung und Antibiotika für eine Woche und dann Narkose, Zahnreinigung und 1 Backenzahn 170 Euro

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #7
Danke für Eure Antworten.:wink:

Heute Morgen hatte Happy gebrochen, weiß nicht woher hatte gestern Abend das Futter ab 21 Uhr weg getan da ja heute der Zahnstein entfernt wird.
Abgenommen hat er leider auch 600g. Wir haben ihn heute morgen mit Jacky in die Klinik gefahren und das dem Tierarzt berichtet.
Nun wird Happy komplett untersucht Blut wird auch abgenommen.
Der Tierarzt entscheidet ob er ihm heute eine Narkose gibt um die Zähne zu machen.
Mal abwarten was sich heute noch rausstellt.
Hoffe Happy hat nichts ernsthaftes.:sad:

Bitte drückt die Daumen.

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #8
Daumen und 59 Pfötchen sind gedrückt.

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #9
Danke fürs Daumendrück. Hat geholfen.;-)

Habe gerade in der Klinik angerufen, hat alles geklappt Zähne sind gemacht.
Kurzzeit Narkose gut überstanden können an 14 Uhr abgeholt werden.
Happy wurde Blut abgenommen, die Werte kommen morgen.
Allgemein Untersuchung wurde nichts festgestellt.
Mal sehen ob das Blut ok ist.

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #10
€70 in Belgien war's und 360 Shekel in Israel.

Rocky 12 Jahre : 1. Untersuchung und Schmerzmittel fürs Wochenende und dann Zahnreinigung, Narkose und 4 Zähne ziehen 190 Euro

Snoopy 11 Jahre : 1. Untersuchung und Antibiotika für eine Woche und dann Narkose, Zahnreinigung und 1 Backenzahn 170 Euro
Hammer. Musste der Tierarzt extra nen neuen Diamanten für die Schleifmaschine ausgraben oder was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #12
Da ich es editiert habe, sehe ich keinen Grund, sich noch immer künstlich aufzuregen, aber wer sonst nichts zu tun hat, bitte :roll:

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #13
Wie du daran sehen kannst, dass mein Beitrag editiert wurde, habe ich dein Original zitiert. Und das war ....

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #14
Hammer. Musste der Tierarzt extra nen neuen Diamanten für die Schleifmaschine ausgraben oder was?

komplette Zahnreinigung und Zähne ziehen und Schmerzmittel und Antibiotika und die Untersuchung einige Tage vorher zum OP-Termin machen......nöö, ich glaube das ist nicht zu teuer ;)

Bin da eigentlich wohl noch günstig weggekommen.
Tag 1. beim Arzt: waren sicherlich allein schon 30 Euro (Schmerzmittel und co)
dann der OP-Tag :Zahnreinigung komplett kostet schon ca 70 Euro
und die 4 Zähne ziehen kostet auch einiges.

Unser Snoopy hat sogar Schmerzmittel und Antibiotikum bekommen. Da läppert sich dann einiges zusammen. Und da habe ich auch beide Arzttage zusammen gezählt.

Bei einer Katze kostet es übrigens immer mehr als bei dem Hund, denn Katzen haben tiefere Wurzeln. Dadurch dauert die OP viel länger. So wurde mir es auf jedenfall gesagt.

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #15
stromer ist heute zum zahnstein entfernen. soll 100 bis 150 euronen kosten. je nachdem, ob zähne gezogen werden müssen. dann werden noch gleich zwei zysten entfernt. da werde ich wohl mit 300 tacken dabei sein. naja, was soll's. man tut es eben für seine fellmonster. :)

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #16
meinem timmy wurde heute zahnstein entfernt hat 70 euro gekostet und mit zähne ziehen wären es 80 gewesen

lg

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #17
€70 in Belgien war's und 360 Shekel in Israel.

Nett ist der Beitrag ja nicht gerade. Und ich fahre ja nicht nach Belgien oder Israel um den Zahnstein von meinem Katzer entfernen zu lassen. Was für ein Vergleich.:?

• Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? Beitrag #18
So heute kam die Rechnung:

Happy organisches Blutbild und Zahnstein entfernen +
Jacky Zahnstein entfernen 205.- inkl. Mwst.

Thema:

Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung?

Was zahlt ihr für eine Zahnsteinentfernung? - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten