wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung

Diskutiere wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine katzi ist leider vor einer woche an fip gestorben,sie war erst 1 jahr alt und mein ein und alles-so auch von meinem 4 - jährigem kater...
  • wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #1
H

hummel311

meine katzi ist leider vor einer woche an fip gestorben,sie war erst 1 jahr alt und mein ein und alles-so auch von meinem 4 - jährigem kater bommel.
ervermisst tierisch den kontakt zu einem/er anderen katze.
nun möchte ich in 2 wochen ein kitten zu mir holen.bei bommel ist es kein problem das fenster anzukippen in der nacht.wohne im dachgeschoss kann aso au fenster offen in der nacht in verzichten.

nun habe ich angst das das kitten doch neugieirg werden könne.das möchte ich nicht riskieren.

bohre und ähnliches darf ich leidr nicht:(

danke im vorraus :-*

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #2
Es gibt sicherheitsgitter für Kippfenster

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #3
Ich habe das hier gefunden --->

Fortsetzung Produktbeschreibung:
Nach Möglichkeit sollte das Kippfenster-Schutzgitter besser mit den (mitgelieferten) Schrauben am Fensterrahmen befestigt werden. Dies garantiert einen dauerhaften und sicheren Schutz für Ihre Katze. Falls die Anbringung des Gitters mit den Schrauben nicht möglich sein sollte, können Sie das Kippfenster-Schutzgitter, z. B. auch mit Hilfe von TESA-Power-Strips befestigen.

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #4
danke.das habe ich auch schon gefunden.nur leider sagen mir die bewerungen das es mt powerstrips ncht hält:(

dachte jemand hat noc eine andere idee...

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #5
Hallo,

bitte auf keinen Fall, auch wenn es jetzt schon ein paar Jahre gut gegangen ist, Kippfenster bei Katzen!!

gib einfach mal "Kippfensterschutz" bei Google ein.

Es gibt von Gittern über Holzklötzchen usw. viele Möglichkeiten.

Grüße fuzzy

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #6
Tesa Power Strips bringen überhaupt nichts, meiner meinung nach jedenfalls.
Was ich empfehlen kann dieses "Kleben statt Bohren".....damit bekommst du alles bomben fest. Du musst den untergrund nur etwas anrauen und sauber haben,dann kannst du Schaniere oder andere sachen sicher damit befestigen !

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #7
Ich leb hier auch immer noch ohne Schutz an den Fenstern. Denn zum einen sind das, nach allem was ich bisher gefunden habe 200.-- Euro, die ich grad echt nicht habe. Zum anderen dürfte und könnte ich die Dinger hier nicht anbringen. Und das sieht ja sowas von *wurks* aus. Ne! Im Sommer ja auch kein Problem. Bleiben die Fenster halt zu oder ganz auf. Aber der Winter naht.

Was ich mal gelesen habe und mir absolut einleuchtend ist wären Keile, die man in den Fensterspalt so reinschiebt dass eine Katze nicht mehr reinrutschen kann. Allerdings befürchte ich, dass man die irgendwie selbst zurechtsägen müsste? Oder hat irgendjemand ne konstruktive Idee? (grüble da schon sehr lange dran).

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #8
Es gibt Firmen, die entsprechende Gitter fachgerecht, auch ohne Bohren, installieren.

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #9
Naja, aber wenn die einfachen schon 60.-- Euro pro Fenster kosten...?

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #10
Ich lebe im Dunkeln, wenn ich lüfte - Rolladen runter. Nichts wird hier gekippt.
Schräge Dachfenster sind echt gemein und ich gebe dir recht: Unter einem Dach hält man es mit geschlossenen Fenstern nicht aus. Ich hatte im Raum ein Katzennetz vor das Fenster im Raum gespannt und an den Wänden befestigt. Die Löcher kann man später ja mit Acryl verschließen und überstreichen.

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #11
Vorteil: professionell gemacht, sieht gut aus und definitiv ausbruchssicher, hervorragender Schutz vor Insekten aller Art...da wir auf dem Grundstück Esel, Schafe, Puten,Hühner und Bienenschwärme haben, war uns ein funktionierender Insektenschutz wichtig.

Nachteil: teuer, falls es keine Standardfenstermasse sind Einzelanfertigung und somit nicht in anderen Wohnungen verwendbar

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #12
Pöh. Klingt toll. Insektenschutz wär hier sowas von gut. Aber ne. In die Uraltfenster, die irgendwann ausgetauscht werden. Is nich.

Noch jemand ne Idee, wie das mit den "Klötzchen" oder Keilen funktionieren könnte?

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #13
Wir fanden das mit dem Insektenschutz auch gut...da das Haus nicht uns gehört, sondern wir nur Bauerwartungsland ringsrum aufkaufen, war dem Hauseigentümer wichtig, das professionelle Lösungen rankommen - an denen er sich mit 50% beteiligt hat. Aus eigener Erfahrung als Hauseigentümer kann ich persönlich nur von den geklebten Fliegengittern abraten....habt Ihr nach nen paar Jahren mal versucht, die rückstandsfrei abzubekommen? Ist mir bzw. den Mietern nie gelungen..und ich war so frei, das reparieren der Fenster von der Mietkaution einzubehalten..das Zeug klebt echt nervig...

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #14
also die selbe diskussion haben wir auch grad zuhause, ich kann mit geschlossenem fenster nicht schlafen aber ohne den kleinen auch nicht.

unsere nachbarin hat mich auf DIE idee gebracht, weiß aber nich wie das bei dachfenstern aussieht, sollte aber gehen

es gibt im baumarkt verschiedene gitter kosten zwischen 4-25 euro je nach dem wie dick/dicht, die kann man einen holzrahmen einsetzen der genau ins fenster passt.

der vorteil wäre, wenn deine fenster alle gleich groß sind, so isses bei uns im altbau, können wir das self-made gitter von fenster zu fenster schleppen zum lüften und der kleine kann im bett schlafen :)

• wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung Beitrag #15
blos nicht kleben statt bohren in einer mietwohnung verwenden! das geht nicht mehr rückstandslos ab! die erfahrung musste ich schon machen. als ich haken von der wand lösen wollte kam der ganze putz mit runter.
übrigens gibts den fenster schutz für unter 30 euro bei fressnapf. es sind ja drei teile - bei fressnapf kauft man jedes einzeln für 7,99.
ich habe sie mit powerstrips befestigt und bisher hält es!

Thema:

wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung

wie sichere ich ein fenster in einer mietwohnung - Ähnliche Themen

Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Jung versus alt: Hi, endlich habe ich mal Zeit alle meine Fragen unters Volk zu bringen ;-) Habe seit 7 Tagen den 7 Monate alten Rubi zu Filou einem 8 Monate alten...
Katze und Papagei: Ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben unsere Gelbstirnamazone jetzt 22 Jahre. Als sie zu uns kam, lebten in unserem Haushalt zwei Hunde und...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten