Ich rieche was (Urin) aber finde nix

Diskutiere Ich rieche was (Urin) aber finde nix im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, habe ich Erbrochenes im Wohnzimmer auf dem Boden vorgefunden. Leicht geblich, sah aber nicht aus wie...
  • Ich rieche was (Urin) aber finde nix Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, habe ich Erbrochenes im Wohnzimmer auf dem Boden vorgefunden.
Leicht geblich, sah aber nicht aus wie Urin sondern war zähflüssig (soweit ich das beurteilen kann, da es schon etwas angetrocknet war).
Gerochen hat es nicht.

Zwei Stunden später fing es genau in dem Eck wo das Erbrochene war, an, nach Urin zu müffeln.
Habe dann erst mal die Fenster aufgemacht und alles abgesucht.
Niergends war ein nasser Fleck zu finden.

Habe Parket Boden und nur einen Teppich unter dem Wohnzimmer Tisch liegen. Den Teppich habe ich überall abgetastet, aber nix nasses finden können.
Der Teppich liegt aber auch ein Stück weit entfernt von der Ecke wo es müffelt, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
In dem Eck wo es müffelt steht nur der Kratzbaum. Kein Regal und nix weit und breit wo was dahinter verborgen sein könnte.
Kratzbaum habe ich auch auf Feuchtigkeit abgetastet und verschoben um zu gucken ob drunter was zu finden ist. Nix!!!

Langsam verzieht sich der Geruch zum Glück, nachdem ich ausgiebig geputz habe.
Aber kann es sein, dass Erbrochenes nach Urin riechen kann?

• Ich rieche was (Urin) aber finde nix Beitrag #2
Hallo! Wäre mir jetzt nicht bekannt. Und wenn Sternchen mal irgendwo hinkötzelt riecht es auch nicht. Hast du auch Decken/Sofa/Kissen kontrolliert?
Etwas würde mir vielleicht noch einfallen (aber nicht schön): eine hat hingekötzelt und die andere hat drüber gepieselt. LG

• Ich rieche was (Urin) aber finde nix Beitrag #3
Ja, habe alles rundrum kontrolliert, obwohl es wirklich nur in diesem einen Eck riecht wo keine Möbel und Teppich sind.

Wenn die andre auf das Erbrochene draufgepieselt hätte, hätte ich das dann nicht sofort beim aufwischen schon riechen müssen?
Oder neutralisiert der Geruch vom Erbrochenen den Urin Duft? <komplett ratlos bin>.

War grad nochmal schnüffeln.
Es wird besser, ist aber immer noch leicht wahr zu nehmen.

• Ich rieche was (Urin) aber finde nix Beitrag #4
Oder neutralisiert der Geruch vom Erbrochenen den Urin Duft? <komplett ratlos bin.
Mmh..wissen weiß ich das leider auch nicht.

Hast du Wodka da, das hilft ja wegen dem Geruch. Würd ich auf die Stelle machen, wo das Erbrochene war.
Ecke - vielleicht die Tapete/Fußleiste ? LG

• Ich rieche was (Urin) aber finde nix Beitrag #5
Es gibt spezielle UV-Lampen, mit denen man (im Dunklen) Urin-, Blut- oder Kotzflecken gut auffinden kann. Es reagiert auf biologische Substanzen - auch eingetrocknete. Manchen Katzen hinterlassen ja nur Tröpfchen ... die sind sonst kaum auffindbar.

Grüße,
Nic

• Ich rieche was (Urin) aber finde nix Beitrag #6
Es gibt spezielle UV-Lampen, mit denen man (im Dunklen) Urin-, Blut- oder Kotzflecken gut auffinden kann. Es reagiert auf biologische Substanzen - auch eingetrocknete. Manchen Katzen hinterlassen ja nur Tröpfchen ... die sind sonst kaum auffindbar.

Grüße,
Nic

Das ist doch ein guter Tipp. Danke.

Der Geruch ist zum Glück inzwischen wieder weg. Aber seltsam war es schon.
Werde mal googlen wo man so ne Lampe günstig herbekommt, damit ich, sollte es noch mal passieren, vorbereitet bin.

Was ich da wohl sonst noch alles vom Vorbesitzer an Spuren finde, will ich mir grad lieber nicht vorstellen. :oops:

@Schneeleopard:
Leider habe ich keinen Wodka, oder andres Hochprozentiges, im Haus.
Geht ein echter Parketboden nicht kaputt wenn ich da mit Wodka ran gehe? :?:

Ich habe sowieso in einigen Tagen einen Tierarzt Termin wegen Gismos Zahn OP. Da kann ich ja mal beim Tierarzt nachfragen ob dem was zu dem Geruch einfällt.
Bei mir ist sowieso grad wieder der Wurm drin, weil mit einer der Katzen evtl. was nicht in Ordnung ist. Habe nur noch nicht rausgefunden welche von beiden das Kummerkind ist.
Bonny wurde erst durchgequeckt, und Gismo war auch erst beim Tierarzt.

Thema:

Ich rieche was (Urin) aber finde nix

Ich rieche was (Urin) aber finde nix - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Es riecht nach Pipi - markiert Anubis schon?: Guten Morgen ihr Lieben! Ich sitze gerade im Wohnzimmer und merke, dass Bu auf dem Teppich, der unterm Sofatisch liegt, schüffelt und dann mit...
Oben Unten