• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unheilbarer Mundinfekt?

Diskutiere Unheilbarer Mundinfekt? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nabend. Heute im Sprachkurs erzählte mir eine Frau, die sich dort um die Streuner kümmert, dass eine Mutterkatze vorgestern eine Spritze gegen...
  • Unheilbarer Mundinfekt? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Nabend.

Heute im Sprachkurs erzählte mir eine Frau, die sich dort um die Streuner kümmert, dass eine Mutterkatze vorgestern eine Spritze gegen eine Mundinfektion bekam, die wohl nicht heilbar ist. Genaueres hat sie mir nicht gesagt.
Weshalb mich das aber interessiert: Vor 2 Wochen bekam mein Miichen eine Spritze Steroiden, weil sie ein Geschwür oder so (rot, dick, schmerzhaft) hinter den letzten Zähnchen im Unterkiefer hatte. Bei ihr ist es zurückgegangen, aber jetzt hat Sozo dasselbe Problem. Ich frag mich, ob das dasselbe ist, wie bei der Sprachkurskatze und was das ist?

• Unheilbarer Mundinfekt? Beitrag #2
Hallo,
was bedeutet denn dick? War es geschwollen, wie eine Geschwullst? Was genau hat denn der Tierarzt gesagt?
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, weil bei unserer Mia eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert wurde, die sich bei ihr im Mundraum bemerkbar macht, der Name: eosinophiles Granulom.. Bei ihr ist es im Oberkiefer. Es entzündet sich, wird rot und ist entzündet. Wir wurden darauf aufmerksam, als sie beim Fressen aufgeschrien hat. Ihr hilft Cortison, anfangs ging es noch mit Tabletten, nun kriegt sie Spritzen. Das hilft ihr dann aber sofort.

Liebe Grüße
Anna

• Unheilbarer Mundinfekt? Beitrag #3
Ja, geschwollen, rot, und schwillt sogar wie eine Decke über die hintersten Zähne des Oberkiefers. Die Tierärztin sagt, es ist ein Geschwür.

Thema:

Unheilbarer Mundinfekt?

Unheilbarer Mundinfekt? - Ähnliche Themen

spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten