Diskutiere Unheilbarer Mundinfekt? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nabend.
Heute im Sprachkurs erzählte mir eine Frau, die sich dort um die Streuner kümmert, dass eine Mutterkatze vorgestern eine Spritze gegen...
-
-
Unheilbarer Mundinfekt? Beitrag #1
Nabend.
Heute im Sprachkurs erzählte mir eine Frau, die sich dort um die Streuner kümmert, dass eine Mutterkatze vorgestern eine Spritze gegen eine Mundinfektion bekam, die wohl nicht heilbar ist. Genaueres hat sie mir nicht gesagt.
Weshalb mich das aber interessiert: Vor 2 Wochen bekam mein Miichen eine Spritze Steroiden, weil sie ein Geschwür oder so (rot, dick, schmerzhaft) hinter den letzten Zähnchen im Unterkiefer hatte. Bei ihr ist es zurückgegangen, aber jetzt hat Sozo dasselbe Problem. Ich frag mich, ob das dasselbe ist, wie bei der Sprachkurskatze und was das ist?
-
-
Unheilbarer Mundinfekt? Beitrag #2
Hallo,
was bedeutet denn dick? War es geschwollen, wie eine Geschwullst? Was genau hat denn der Tierarzt gesagt?
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, weil bei unserer Mia eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert wurde, die sich bei ihr im Mundraum bemerkbar macht, der Name: eosinophiles Granulom.. Bei ihr ist es im Oberkiefer. Es entzündet sich, wird rot und ist entzündet. Wir wurden darauf aufmerksam, als sie beim Fressen aufgeschrien hat. Ihr hilft Cortison, anfangs ging es noch mit Tabletten, nun kriegt sie Spritzen. Das hilft ihr dann aber sofort.
Liebe Grüße
Anna
-
-
Unheilbarer Mundinfekt? Beitrag #3
Ja, geschwollen, rot, und schwillt sogar wie eine Decke über die hintersten Zähne des Oberkiefers. Die Tierärztin sagt, es ist ein Geschwür.
Thema:
Unheilbarer Mundinfekt?