01.07.2011 Charlie erbrach plötzlich Beitrag #1 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich wollte euch mal etwas berichten. Also innerhalb von 2 Tagen hat Charlie sich 4 mal übergeben. Machte er noch nie. Es kam immer gelbe Flüssigkeit mit Haaren vermischt. Das war mir neu denn im Normalfall erbricht Charlie ja nicht. Also kurzerhand beim Tierarzt angerufen. Da unsere TÄ gerade 3 Häuser weiter auf Hausbesuch war kam sie zu uns. Als sie kam ging es wieder los Charlie übergab sich gerade. Sie schaute sich alles genau an. Die Diagnose: Charlie ist in Ordnung. Wir stellten Fest das sein neues TF nicht mehr half die Haare zu verdauen. Ich hatte anderes geholt. Weil unser Tierladen schon zu hatte als ich nach 4 stunden in der Notaufnahme mit unserem Sohn noch schnell TF holen wollte. Aber wie man sah war es nicht das richtige. Jetzt bekommt er wieder sein Sanabel Dental. Und seit 2 Tagen kein Erbrechen mehr. TÄ war vorhin nochmal da und hat ihn nochmal vorsichtshalber untersucht. Alles I.O. Man bin ich froh das er nix schlimmes hatte.
Hallo zusammen Ich wollte euch mal etwas berichten. Also innerhalb von 2 Tagen hat Charlie sich 4 mal übergeben. Machte er noch nie. Es kam immer gelbe Flüssigkeit mit Haaren vermischt. Das war mir neu denn im Normalfall erbricht Charlie ja nicht. Also kurzerhand beim Tierarzt angerufen. Da unsere TÄ gerade 3 Häuser weiter auf Hausbesuch war kam sie zu uns. Als sie kam ging es wieder los Charlie übergab sich gerade. Sie schaute sich alles genau an. Die Diagnose: Charlie ist in Ordnung. Wir stellten Fest das sein neues TF nicht mehr half die Haare zu verdauen. Ich hatte anderes geholt. Weil unser Tierladen schon zu hatte als ich nach 4 stunden in der Notaufnahme mit unserem Sohn noch schnell TF holen wollte. Aber wie man sah war es nicht das richtige. Jetzt bekommt er wieder sein Sanabel Dental. Und seit 2 Tagen kein Erbrechen mehr. TÄ war vorhin nochmal da und hat ihn nochmal vorsichtshalber untersucht. Alles I.O. Man bin ich froh das er nix schlimmes hatte.
01.07.2011 Charlie erbrach plötzlich Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Warum fütterst du denn Trockenfutter? Dental bringt das 0,0 , denn Katzen kauen nur rauf und runter, nciht seitwärts, d.h sie knacken maimal einmal oder schlingen direkt runter. Das hat überhaupt keinen Effekt. Besser für die Zähne wäre es, wenn du Charly mal ein gutes Stück Rohfleisch gibst, wo er ordentlich drauf rumkauen muß. Gegen die Haare kannst du besser Maltpaste oder als Leckerli Antihairdrops geben.......oder Katzengras...
Warum fütterst du denn Trockenfutter? Dental bringt das 0,0 , denn Katzen kauen nur rauf und runter, nciht seitwärts, d.h sie knacken maimal einmal oder schlingen direkt runter. Das hat überhaupt keinen Effekt. Besser für die Zähne wäre es, wenn du Charly mal ein gutes Stück Rohfleisch gibst, wo er ordentlich drauf rumkauen muß. Gegen die Haare kannst du besser Maltpaste oder als Leckerli Antihairdrops geben.......oder Katzengras...