Hallo Zusammen,
ich wusste nicht so recht in welche Rubrik ich das posten soll, aber es soll ja sowas wie ein Freiluftspielzimmer werden, von daher ist es hier glaub schon richtig.
Wir haben ein Doppelhaus mit größerem Garten und einen Teil davon wollen wir zu eiem Gehege umbauen, so dass unsere 4 Tiger mit auf die Terrasse raus können. Mit unseren direkten Nachbarn haben wir es schon abgeklärt und sie sind einverstanden, dass wir dort das Gehege direkt auf die Grenze setzen.
Mein Mann und ich haben verschiedene Katzennetze Hersteller kontaktiert und uns kundig gemacht - Bilder unseres Gartens geschickt usw. Jedenfalls meinten diese Experten, dass es am besten wäre, das Gehege so zu gestalten, dass wir es auf der einen Seite an der Trennwand (aus Milchglas mit so Lochrankgitter) zu befestigen und auf der anderen Seite an der Regenrinne. Dadurch, dass wir ein sehr neues Haus haben mit so Styropordämmung drauf und Putz drüber, ist es schwer, die Netze direkt am Haus zu befestigen. Die Herren Gehege / Zäune Hersteller meinten auch, wir müssten für unsere Lage eine eigene Lösung finden und uns von einem Metallbauer eine Tür machen lassen, oder eine Gartentür kaufen (sonst müssten wir mit dem Rasenmäher immer durch`s Haus latschen, was ja auch nicht toll ist).
Wir haben verschiedene Metallbauer angefragt, aber es scheint zur Zeit so viel Arbeit zu sein, denn keiner hat uns je wieder zurück gerufen und ausser seltsamen Sprüchen wie "was für ein Katzengehege soll es denn sein, für Tiger oder Löwen?". Nein für unseren pelzigen Lieblinge, weil wir sie nicht der Gefahr der viel zu nahen Hauptstrasse aussetzen wollen!
Mein Mann und ich sind beide nicht sonderlich handwerklich begabt. Es ist nicht so, dass wir 10 Daumen hätten - so ist es nicht, aber mit dem Bau einer Metalltür und Befestigungspfosten für ein Gehege mit einer Höhe von ca. 2,00 - 2,50m sind wir doch etwas überfordert. Zumal es auch ein bissle nach was ausschauen soll und keine Unsummen kosten soll (Haus war schon teuer genug und wir werden es noch Jahrzehnte lang abzahlen :-D).
Hätte irgendjemand Tipps, wie man so ein Teil am Einfachsten gestalten könnte? Wir stellen uns so ca. 20m Zaun vor. Das ist groß genug und wir müssen nicht auch noch die anderen 4 Nachbarn fragen, ob wir auf deren Grenze dürfen (was wahrscheinlich auch nicht möglich wäre, so wie wir die Lage einschätzen)
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Lilith