Dankeschön für die Antwort

Naja, für Trauer halte ich es nicht wirklich, weil die beiden nie wirklich viel Kontakt hatten. Die zwei haben sich einmal am Tag kurz gesehen und sonst mindestens 50 m Abstand ohne Sichtkontakt gehalten.
Vom Verhalten her ist er eigentlich wie immer, aber eine Zweitkatze ist nun realistischer als damals eine Drittkatze und ich möchte natürlich, dass er rundum glücklich ist.
Ich habe nur Angst, dass er in der Nachbarschaft keine Freunde hat, weil er revierfremde Katzen hier nicht wirklich duldet. Julie war aber voll in Ordnung, auch, wenn die zwei keine wirkliche Beziehung hatten.
Das ist eben der Grund, warum ich mir Sorgen mache.
Ich warte mal auf weiterere Meinungen und überlege dann nochmal.
Auf jeden Fall danke
Post übersehen ^^
Ich komme aus dem Postleitzahlbereich 89. Ist wohl ein Stück weg, aber suchende Katzen gibt es ja überall.
Natürlich müsste ich das erstmal noch mit meiner Mutter besprechen und ich möchte erstmal noch etwas warten, da meine kleine Julie noch nicht lange weg ist.
Außerdem weiß ich noch nicht, ob sie sich nochmal darauf einlässt, weil Julies Behandlung doch sehr teuer war und ich nicht annehme, dass ich die Tierarztkosten für die neue Katze übernehmen dürfte.
Ich wollte hauptsächlich wissen, ob es dringend ist, oder ob ich mir getrost Zeit lassen kann mit fragen/überzeugen usw.