Welches Geschlecht passt noch zu uns?
Diskutiere Welches Geschlecht passt noch zu uns? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin immer froh, wenn ich merke, dass ich nicht die einzige bin, der das so schwer fällt ... das eine Mal hab ich den ganzen Tag danach...
-
-
Welches Geschlecht passt noch zu uns? Beitrag #21
Ja, der Abschied von den Pflegefellis fällt immer sehr schwer *tröst*
Ich bin immer froh, wenn ich merke, dass ich nicht die einzige bin, der das so schwer fällt ... das eine Mal hab ich den ganzen Tag danach geheult, und der Kater war "nur" 2 Wochen hier gewesen ..
Danke Eva
-
-
-
Welches Geschlecht passt noch zu uns? Beitrag #22
Moin,
ich habe hier ein harmonisierendes Geschwisterpärchen ( Katze & Kater ). Zum Glück selten aber dennoch bekommt Bandit gelegentlich seinen Rappel und rauft mit seiner sich wehrenden Schwester.
Ich überlege oft, einem weiteren Notfell ein Zuhause zu geben. Nur weiß ich nicht: Katze oder Kater? Verstärkung für die Katze oder einen Raufi für den Kater? Verbünden sich zwei Kater und ärgern dann gleichzeitig die Katze? Oder sollte man bei einem Züchter einen Kastraten/Kastratin mit harmonisierendem Charakter suchen und vergesellschaften, nett zu Katzen und raufmäßig zu Katern? Gibt es solch ein Tier/Charakter überhaupt?
Zum Thema:
Zu zwei dreijährigen Katern würde ich allerdings auch nur einen weiteren Kater vergesellschaften und dann auch kein Kitten.
Fragende Grüße
Susanne
-
-
Welches Geschlecht passt noch zu uns? Beitrag #23
@ Susanne: Katze UND Kater;-).Für jeden einen

. Vielleicht ein weiteres Geschwisterpaar, das sich eben auch schon kennt.
@TE: zu deinen Katern würde ich einen Kater in ähnlichem ALter und Charakter holen, keinesfalls ein Kitten und ich denke auch kein Mädel. Die spielen und raufen ganz anders als Kater.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welches Geschlecht passt noch zu uns? Beitrag #24
@ Susanne: Katze UND Kater;-).Für jeden einen

. Vielleicht ein weiteres Geschwisterpaar, das sich eben auch schon kennt.
Zwei Pärchen, das wäre sicherlich optimal.
Ich war grad beim
Tierarzt zur Zahnsanierung und Impfauffrischung. Die Tierarztrechnung ( im Kopf durchrechnen ) mal eben verdoppeln, sowie auch die Kosten für Futter und Streu ...................
.................. ich glaub, zwei Katzen reichen doch

;-)
Ich bin schon seit Jahren hin- und hergerissen :roll:
-
-
Welches Geschlecht passt noch zu uns? Beitrag #25
Wir haben das im Tierheim und in der Pflegestelle auch immer wieder festgestellt. Kater wollen Katerspiele spielen, Katzen spielen das in der Regel nur als Kitten mit, erwachsen haben sie dazu keine Lust mehr.
Natürlich gibt es immer wieder Katzen darunter die diese Spiele auch weiterhin mit spielen, das sind aber nur Einzelne. Die Mehrheit will irgendwann nicht mehr ringen...
Thema: