Begrüßung?

Diskutiere Begrüßung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Meine Lila benutzt mich immer, wenn ich nach hause komme, als Kratzbaum. Also sie kratzt an meinem Bein. Ist das so eine Art...
  • Begrüßung? Beitrag #1
Rola

Rola

Hallo ihr Lieben,

Meine Lila benutzt mich immer, wenn ich nach hause komme, als Kratzbaum.
Also sie kratzt an meinem Bein.
Ist das so eine Art Begrüßung?
Oder was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße und schönen Sonntag :)
Jana

• Begrüßung? Beitrag #2
Begrüßt sie dich direkt an der Tür, oder räckelt sie sich erst aus dem Schlaf hoch wenn du bereits in der Wohnung bist und sie dich bemerkt?

Kann unter Umständen sein, dass sie sich einfach grad nur streckt und reckt weil sie bei deiner Heimkehr grad noch gepennt hat und Dein Bein dazu verwendet um ihre Knochen zu biegen :)

Einen Kratzbaum (außer dich <grins>) wird sie ja wohl haben, oder?

• Begrüßung? Beitrag #3
Ach das ist immer anders! Jedenfalls steht sie an der Tür, wenn sie den Schlüssel hört.

Ja, sie hat sogar 2 Kratzbäume :-D

• Begrüßung? Beitrag #4
Das können unsere auch. Wenn wir am Tisch sitzen,
oder in der Küche stehen.
Für mich hat das immer so etwas von: hier bin ich
nimm mich mal auf den Arm und kraul mich.

Grüße
Lucia

• Begrüßung? Beitrag #5
Cookie macht das auch sehr gerne - aber nicht nur zur Begrüßung, sondern so wies ihm passt und in den Kram kommt :lol:

• Begrüßung? Beitrag #6
Mit "auf dem arm nehmen und schmusen" ist bei Lila nix :D
Sie hasst es meistens, gestreichelt zu werden.

Aber meistens scheuch ich sie ein wenig von meinem Bein weg, da man das an manchen Jeans von mir schon sieht!

• Begrüßung? Beitrag #7
Vielleicht ist das mit dem wegscheuchen dein Fehler.
Sie will schmusen, aber halt nicht auf dem Arm.

Schmus doch ne Runde mit ihr, ohne sie auf den Arm zu nehmen.
Vielleicht will sie damit einfach nur erreichen, dass du ihr ein wenig Aufmerksamkeit schenkst.

Thema:

Begrüßung?

Begrüßung? - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Oben Unten