Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ?
Diskutiere Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
viele haben vielleicht mitbekommen wie krank mein Fellpopo war (er hat Diabetes und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse)...
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
viele haben vielleicht mitbekommen wie krank mein Fellpopo war (er hat Diabetes und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse), schien auch alles auf dem Wege der Besserung, dann gings ihm seit ein paar Tagen plötzlich viiiel schlechter, zog sich nur noch zurück, fressen ist bis heute kaum - so ca. 150 g gestern bis heute morgen.
Er sucht heute heute GsD wieder mehr etwas meine Nähe aber fressen mit Mühe.
Mal ne blöde Frage - kam mir so spontan, ein paar Stunden bevor es wieder schlechter wurde - fing er nen Nachfalter und sowerit ich mitbekommen habe wurde dieser auch verspeist.
Nun bin ich am grübel ob der vielleicht die Ursache war.
Will ja auch keine Diagnose nur mal fragen weils mir so in den Sinn kam.
Wenns ihm bis morgen nicht um vieles besserr ist gehts eh ab zum Tierarzt.
Grüübel grübel *koppkratz*.
-
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #2
Das tut mir leid, dass es deinem Kater so schlecht geht :/
Also meine Jäger haben auch schon Motten gefressen.
Ich glaub nicht, dass es ihm davon schlecht gehen kann.
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #3
Das tut mir leid, dass es deinem Kater so schlecht geht :/
Also meine Jäger haben auch schon Motten gefressen.
Ich glaub nicht, dass es ihm davon schlecht gehen kann.
Normal denk ich das ja auch net - nur weil er ja eh erst noch auf dem Wege der Besserung war grübel.
Ist auch nur so eine Idee weils halt zeitlich so gut passt.
Und es ihm heute scheinbar - kann ja leider nix sagen - etwas besser geht als die letzten Tage.
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #4
Na ja, Menschen vertragen ja auch nicht alle das gleiche.
Vielleicht ist es ihm wirklich auf den Magen geschlagen.
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #5
Na ja, Menschen vertragen ja auch nicht alle das gleiche.
Vielleicht ist es ihm wirklich auf den Magen geschlagen.
Das auch aber v.a. weil seine Bauchspeichdrüse sehr angegriffen ist.
Heute abend ist er wieder schmusiger und neugieriger als alle Tage zusammen aber futtern imme rnoch nix viel. Mal morgen abwarten.
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #6
Ich drück fest die Daumen das es ihm schnell besser geht.
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #7
Ach Mensch, das ist echt "doof". An die Falter-Theorie glaube ich auch eher nicht. Meist sind das dann doch eher seltsame Zufälle.
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #8
wenn dein Tier Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, wird er mitunter unter Schmerzen leiden, auch kann eine Übelkeit.. auftreten denn würdest du auch nicht wirklich fressen.
ok 150g sind nicht wirklich viel, aber da du schreibst es geht ihm schon wieder seit ein paar Tagen schlechter, solltest du morgen deinen Tierarzt aufsuchen.
lg
Verena
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #9
Wollt ich auch , aber es scheint ihm wieder besser zu gehen bis auf halt fressen grübel.
Naja das werd ich morgen entscheiden.
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #10
Ich glaub ich würd nicht zu lange abwarten...
Du weißt ja selbst was er für Grunderkrankungen hmmm ist echt traurig tut mir sehr leid!
Schreib al morgen was los ist und ich drück ganz feste die Daumen!!!
-
-
Kater gehts wieder schlechter - kann ein verspeister Falter der Grund sein ? Beitrag #11
Nee nee wart ich auch net.
Er hat innerhalb eines halben Tages so ca. 4 mal gespuckt nachdem er ihn verspeist hatte und nun gar nicht mehr.
Das ist irgendwie ja echt komisch.
Naja vielleicht ist sein Appettit ja morgen auch wieder richtig da - na mal schauen.
Könne ja GsD bei unserem
Tierarzt meist sehr sehr schnelle kommen wenn wir anrufen. Sind so 8-10 km enie Tour - tja plattes Land, gut ich hab wo ich hier nun wohne auch welche, aber bei unserem (damals gabs die auch eh alle hier noch net da gabs nur zwei und beide weiter draussen) sind wir nun schon seitdem wir hier wohnen - bald 25 Jahre - damals bekam ich auch meine erste Katze - damals war ich gerade 14
Nachtrag
Er mampft wieder er mampft wieder freu freu.
Richtig reingehauen hat er gerade

Hoffe das bleibt jetzt auch so.
Dann war es echt ein irrer Zufall oder der Falter lag ihm wirklich quer.
Drück ihm enfach die Daumen.
Einfach zu schön ihn wieder mal so richtig reinhauen zu sehen - oh man ich hüpf gleich vor freude :lol:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: