kann eine Katze ZU verschmust sein? :-)

Diskutiere kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat jemand von euch auch so nen Super-Mega-Schmuser daheim, evtl. sogar ne Birma ? Meiner istn kastrierter Birma-Kater und ist wie ein kleines...
  • kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hat jemand von euch auch so nen Super-Mega-Schmuser daheim, evtl. sogar ne Birma ? Meiner istn kastrierter Birma-Kater und ist wie ein kleines Kind. Er maunzt so lang bis man ihn endlich hochnimmt u drückt ^^ oder auf den Schoß nimmt oder an Ort und Stelle richtig durchwuschelt u krault :) begleitet mit ordentlichem Schnurren natürlich. Außer er ist gerade am Fressen oder schlafen..ansonsten hängt er einem pausenlos am Rockzipfel. Kurze Zeit dachte ich schon ob er vielleicht irgendwas hat?? Aber da ziehen sich Katzen doch meist zurück oder? Glaube aber er ist einfach so :)

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #2
Also mein kleiner Atze ist auch so ein unheimlicher Schmuser. Ich glaube, dass es bei ihm daran liegt, weil er so unheimlich früh von seiner Mama getrennt wurde. Er war damals so klein und brauchte so viel Nähe, dass ich ihn morgens immer in die Vordertasche meines Kaputzenpullis gestopft habe, wie eine Kangurumama^^ Er benimmt sich, wie ein Menschenbaby. Er weint richtig, wenn man ihn nicht auf den Arm oder auf den Schoß nimmt... ich denke, dass das kein echtes katzentypisches Verhalten ist, was er zeigt, aber ich liebe ihn vielleicht gerade deswegen?! Er will immer und überall dabei sein und hängt an meinem Rockzipfel...aber so ist das. Viele fragen mich, ob mich das auf Dauer nicht nervt, aber wie soll mich das nerven? Er braucht mich und meinen Freund eben und er liebt uns abgöttisch. So ist es eben:)

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #3
Hat jemand von euch auch so nen Super-Mega-Schmuser daheim, evtl. sogar ne Birma ? Meiner istn kastrierter Birma-Kater und ist wie ein kleines Kind. Er maunzt so lang bis man ihn endlich hochnimmt u drückt ^^ oder auf den Schoß nimmt oder an Ort und Stelle richtig durchwuschelt u krault :) begleitet mit ordentlichem Schnurren natürlich. Außer er ist gerade am Fressen oder schlafen..ansonsten hängt er einem pausenlos am Rockzipfel. Kurze Zeit dachte ich schon ob er vielleicht irgendwas hat?? Aber da ziehen sich Katzen doch meist zurück oder? Glaube aber er ist einfach so :)

So, wie du das beschreibst, würde ich darauf tippen, das er ein einsamer Einzelkater ist und daher alles, was er braucht, von dir zu holen hat. Meine sind auch suuuuuper verschmust und manchmal habe ich alle vier auf dem Schoß sitzen, aber sie kuscheln eben auch gerne und ausgiebig miteinander.

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #4
Hmm...also ein Einzelkater ist er nicht, er hat noch meine andere Katze Eve zum spielen, jagen und schmusen. Aber wenn die grad nicht will sind wir dran :) Inzwischen mag er meinen Freund sogar lieber, der krault ihn aber auch immer seeeehr lange..das merkt er sich wohl. Grad liegt er aber auf meinem Schoß, nach seinem Mittagschlaf *lach
Er war auch sehr lange bei seiner echten Mama + vieler anderer Katzen. Hab ihn erst mit ca. 4/5 Monaten vom Züchter bekommen, davor wollte ihn wohl keiner :-( er hat nämlich nicht diese typischen weißen "Handschuhe" ,obwohl er eine echte Birma ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #5
Nein, es lag daran, dass er genau AUF DICH gewartet hat :wink:. Dann ist es ja gut, wenn er Gesellschaft hat, denn gerade diese sehr verschmusten Katzen brauchen dringend - neben dem Menschen - noch Katzengesellschaft, mit der sie schmusen können :lol:.

Liegen deine auch immer zusammen und putzen sich gegenseitig? Zu schön, oder?

Und um deine Ausgangsfrage zu beantworten:
kann eine Katze ZU verschmust sein? :)

NEIN *lach* :lol:.

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #6
muss ich noch was hinzufügen :)

Anhänge

• 24851_109869825720077_100000911799586_63272_2971495_n.jpg
    24851_109869825720077_100000911799586_63272_2971495_n.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 11
  • kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #7
Hi, ich hab auch zwei Birmas zu Hause. Beide sind sehr verschmust, aber Roxy toppt Zazou um längen. Wenn sie nicht gerade zusammen oder mit mir spielen, halten sie sich immer in unmittelbarer Nähe von mir auf, egal wo ich hingehe - die zwei gehen mit und schmusen auch mal während dem gehen mit meinen Beinen (das kann manchmal echt fatal werden, weil einer von uns drei irgendwie immer stolpert ;) ) . Roxy reicht es noch nicht mal wenn ich sie streichle, sie schmeisst sich immer mit ihrem ganzen Gewicht gegen mich, dass ich sie auch ja bemerke :).

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #8
Hallo,

sobald ich irgendwo sitze, habe ich Roger auf dem Schoß.

Wenn ich in die Küche gehe, geht Roger sofort in die Ecke, in der seine Bürsten liegen, fällt um und will gebürstet werden - wenn es sein muss 5 x am Tag.

Und wenn ich nicht da bin, ist Mini da.

pic18351.jpg

Grüße fuzzy

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #9
Gismo und Sonic waren auch ein absolutes Dreamteam.
Die haben alles zusammen gemacht.

Trotzdem hatte ich Sonic immer am Rockzipfel hängen.
Meine Antwort auf deine Frage, ob eine Katze ZU verschmust sein kann, lautet: Ja :lol:

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #10
So ich geb meinen Senf auch ma dazu:

Ich will auch ne Birmakatze!

Die sehen ja süßli aus <3

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #11
Mein Murmelchen (keine Einzelkatze!) ist so verschmust, die sitzt bei mir auf'n Schoß, wärend ICH auf der Toilette sitz! Ebenfalls braucht sie Körperkontakt während dem Kochen, Wäsche sortieren, bügeln, Sport machen, Schreibarbeiten, baden und, und und.Und am allermeisten im Bett .Ich frag mich grad...wann schmust sie eigentlich mit Maymunah?
Doch, tut sie schon, aber eben nicht so oft wie mit mir.
7558598taf.gif

7558638dvy.jpg

• kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) Beitrag #12
Meine Püppi ist die Supermegaober Schmuserin eine absolute Pattex Katze,aber ich finde es schön ich geniesse meine Schmusebacke.Nur schade das sie an Tommy nichts von ihren Schmusern verteilt.Sie ist absolut auf mich fixiert,ich habs aber gut im griff und keiner der beiden kommt zu kurz.

Thema:

kann eine Katze ZU verschmust sein? :-)

kann eine Katze ZU verschmust sein? :-) - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
Verhaltensstörung?: Hey, also zu aller erst einmal ich habe seit 25 Jahren immer Katzen gehabt und jetzt habe ich das erste Mal ohne meine Eltern einen kleinen Kater...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten