Hallo an Alle.
Ich habe erst seit gestern Internet und heute habe ich mich gleich eingeloggt. Seit dem März haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist ungefähr 1,5 Jahre alt, lieb, verschmust und natürlich sehr fit und agil. Mit ihm haben wir überhaupt keine Probleme. Er ist also völlig unkompliziert. Und nun meine Fragen:
Zuerst habe ich immer Nassfutter gegeben (verschiedene Sorten) und dazu immer ein Schälchen Trockenfutter und selbstverständlich Wasser. Nun hat mir meine Mutter vor ungef. 2 Wochen eine Probe von Royal Canin Trockenfutter mitgegeben, was er auch begeistert gefressen hat. Ich möchte nun ganz auf Trockenfutter umstellen. Ist das problemlos möglich oder muss ich das langsam machen. Das Problem ist, dass er wirklich nicht jedes Trockenfutter frisst (außer eben das teure Canin). Und ist nur Trockenfutter füttern schädlich, da es eigentlich immer hieß Katzen bekämen Nierensteine davon.
Meint ihr es macht ihm was aus, dass er nur in der Wohnung ist? Also, er ist nie den ganzen Tag alleine. Ich bin ja immer da und zum schauen und entdecken hat er auch genug (z.B. unsere Fische).
Wie ist das eigentlich mit in den Urlaub fahren? Wir haben eine sehr nette Nachbarin mit einer sehr netten 11-jährigen, tierlieben Tochter, die auch jeden Tag füttern würden. Ist es besser, die Katze zu Hause zu lassen oder doch in eine Tierpension, wo mehr Betreuung ist? So, jetzt hab ich mal genug genervt und hoffe auf baldige Antworten.
Grüßle Jimmy