katzenkind wird gemobbt

Diskutiere katzenkind wird gemobbt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen, wir haben freitag eine 3te katzen zu uns genommen, sie ist 12 wochen alt perser mix katerchen. wir haben bereits 2 katzen 14 wochen...
  • katzenkind wird gemobbt Beitrag #1
Alenda

Alenda

guten morgen,
wir haben freitag eine 3te katzen zu uns genommen, sie ist 12 wochen alt perser mix katerchen.
wir haben bereits 2 katzen 14 wochen und 5 jahre alt.

da unser 5 jahre alter kater doch etwas überfordert ist, wollten wir ein etwa gleichaltriges kätzchen für unsere kleine dazu holen.

nun zum problem, die kleine mobbt den neuzugang, vielleicht sehen wir das auch etwas zu menschlich aber wir machen uns schon ein wenig sorgen.

ist das unter katzenkindern auch normal? wir dachten eigendlich da wäre eine zusammenführung einfacher.

die kleine ist zwar interessiert aber sobald das katerchen in ihre nähe kommt knurrt und faucht sie und scheuert ihn auch mal eine. zusammen fressen geht aber schon gut.

hat jemand tips? sind wir nur hysterisch oder läuft was schief?

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #2
  • katzenkind wird gemobbt Beitrag #3
okey, ich habs mir schon gedacht ;)

er tut uns halt so leid...er tut nichts, faucht oder brummt nicht und dann kriegt er eben ständig einen vor den latz.

ich denke ich bestell gleich mal ein feliway

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #5
Oder beides,kann ja auch nicht verkehrt sein.Ich Persönlich bin aber eher ein Freund von Fellyfriend,weil man es den Katzen aufs Fell streicht und einen Soforteffekt hat.

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #6
okey, dann werd ich mich danach mal umgucken, tee und spray *g*

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #7
ich denke ich bestell gleich mal ein feliway

Das sind doch die Wohlfühlhormone *nachdenk* - wirkt das bei so kleinen Kätzchen schon?

Ich finde, es klingt alles normal. Nach Kitten eben.

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #8
Das sind doch die Wohlfühlhormone *nachdenk* - wirkt das bei so kleinen Kätzchen schon?

Keine Ahnung Eva, wobei ich grundsätzlich Zweifel an der Wirkung habe :oops:

Ich erkläre es mir durch eine Art Placebo-Effekt beim Dosi :shock: Er/sie steckt das Ding ein, hat das Gefühl, was gutes getan zu haben und wird dadurch gelassener. Und genau diese Gelassenheit bewirkt eine Veränderung bei den Katzen. *schulterzuck*

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #9
Ja Moni, deshalb rate ich auch meist zu Rescue für die DOSIS :wink:

Also ich bin der Meinung, dass Feliway und Felifriend erst bei geschlechtsreifen Tieren und nicht bei Kitten wirkt - so es denn überhaupt wirkt.

Aber ich denke, die TE wird heute schon anders berichten als gestern noch.

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #10
ob es bei kitten schon wirkt weiss ich nun auch nicht aber meine tä hatte es mir damals empfohlen und sie hat gute erfahrungen damit gemacht *schulterzuck*

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #11
Also ich bin der Meinung, dass Feliway und Felifriend erst bei geschlechtsreifen Tieren und nicht bei Kitten wirkt - so es denn überhaupt wirkt.

Pascha, damals 5jährig, ist nach dem Einzug hinter der Couch verschwunden. Nach zwei Tagen habe ich den Stecker genutzt, einen Tag später ist er rausgekommen. Stellt sich mir die Frage, war es das Feliway, wäre er eh rausgekommen, ist er gekommen, weil ICH ruhiger wurde. Eine Antwort werde ich nie bekommen.

Zweifel sind mir zu Silvester vor zwei Jahren gekommen, da hatte ich zwei verschreckte Fellbüschel unterm Bett sitzen, trotz Feliway schon Tage zuvor. Letztes Mal habe ich darauf verzichtet. Es war zwar noch nicht gut, aber immerhin saßen sie "nur" unter dem Tisch.

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #12
*grübel* ... Dann wirkt Feliway also beim Menschen? (c;

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #13
*grins* nimm ein Gummibärchen und vertraue fest darauf, dass es gegen Kopfschmerzen wirkt, manchmal hilft es. Glauben kann Berge versetzen. :lol:

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #14
Dacht ich´s mir doch .... (c;

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #15
hi,
auch ohne feliway hats nun geklappt, ab und zu brummmt unsere kleine noch aber die babys spielen jetzt zusammen und nehmen fleissig die wohnung auseinander :)

• katzenkind wird gemobbt Beitrag #16
hi,
auch ohne feliway hats nun geklappt, ab und zu brummmt unsere kleine noch aber die babys spielen jetzt zusammen und nehmen fleissig die wohnung auseinander :)
ich halte auch nichts von Feliway, was bei Katzen hilft ist Geduld :)

Thema:

katzenkind wird gemobbt

katzenkind wird gemobbt - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Oben Unten