04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #1 Alenda Beiträge 153 Reaktionspunkte 0 guten morgen, wir haben freitag eine 3te katzen zu uns genommen, sie ist 12 wochen alt perser mix katerchen. wir haben bereits 2 katzen 14 wochen und 5 jahre alt. da unser 5 jahre alter kater doch etwas überfordert ist, wollten wir ein etwa gleichaltriges kätzchen für unsere kleine dazu holen. nun zum problem, die kleine mobbt den neuzugang, vielleicht sehen wir das auch etwas zu menschlich aber wir machen uns schon ein wenig sorgen. ist das unter katzenkindern auch normal? wir dachten eigendlich da wäre eine zusammenführung einfacher. die kleine ist zwar interessiert aber sobald das katerchen in ihre nähe kommt knurrt und faucht sie und scheuert ihn auch mal eine. zusammen fressen geht aber schon gut. hat jemand tips? sind wir nur hysterisch oder läuft was schief?
guten morgen, wir haben freitag eine 3te katzen zu uns genommen, sie ist 12 wochen alt perser mix katerchen. wir haben bereits 2 katzen 14 wochen und 5 jahre alt. da unser 5 jahre alter kater doch etwas überfordert ist, wollten wir ein etwa gleichaltriges kätzchen für unsere kleine dazu holen. nun zum problem, die kleine mobbt den neuzugang, vielleicht sehen wir das auch etwas zu menschlich aber wir machen uns schon ein wenig sorgen. ist das unter katzenkindern auch normal? wir dachten eigendlich da wäre eine zusammenführung einfacher. die kleine ist zwar interessiert aber sobald das katerchen in ihre nähe kommt knurrt und faucht sie und scheuert ihn auch mal eine. zusammen fressen geht aber schon gut. hat jemand tips? sind wir nur hysterisch oder läuft was schief?
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Alenda schrieb: sind wir nur hysterisch oder läuft was schief? Zum Vergrößern anklicken.... Ich tipp mal auf ersteres ;-) Wartet mal ein paar Tag ab dann läuft alles rund
Alenda schrieb: sind wir nur hysterisch oder läuft was schief? Zum Vergrößern anklicken.... Ich tipp mal auf ersteres ;-) Wartet mal ein paar Tag ab dann läuft alles rund
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #3 Alenda Beiträge 153 Reaktionspunkte 0 okey, ich habs mir schon gedacht er tut uns halt so leid...er tut nichts, faucht oder brummt nicht und dann kriegt er eben ständig einen vor den latz. ich denke ich bestell gleich mal ein feliway
okey, ich habs mir schon gedacht er tut uns halt so leid...er tut nichts, faucht oder brummt nicht und dann kriegt er eben ständig einen vor den latz. ich denke ich bestell gleich mal ein feliway
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #4 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Alenda schrieb: ich denke ich bestell gleich mal ein feliway Zum Vergrößern anklicken.... Besser Baldriantee für euch ;-)
Alenda schrieb: ich denke ich bestell gleich mal ein feliway Zum Vergrößern anklicken.... Besser Baldriantee für euch ;-)
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #5 T tommy terror Gast Oder beides,kann ja auch nicht verkehrt sein.Ich Persönlich bin aber eher ein Freund von Fellyfriend,weil man es den Katzen aufs Fell streicht und einen Soforteffekt hat.
Oder beides,kann ja auch nicht verkehrt sein.Ich Persönlich bin aber eher ein Freund von Fellyfriend,weil man es den Katzen aufs Fell streicht und einen Soforteffekt hat.
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #6 Alenda Beiträge 153 Reaktionspunkte 0 okey, dann werd ich mich danach mal umgucken, tee und spray *g*
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Alenda schrieb: ich denke ich bestell gleich mal ein feliway Zum Vergrößern anklicken.... Das sind doch die Wohlfühlhormone *nachdenk* - wirkt das bei so kleinen Kätzchen schon? Ich finde, es klingt alles normal. Nach Kitten eben.
Alenda schrieb: ich denke ich bestell gleich mal ein feliway Zum Vergrößern anklicken.... Das sind doch die Wohlfühlhormone *nachdenk* - wirkt das bei so kleinen Kätzchen schon? Ich finde, es klingt alles normal. Nach Kitten eben.
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 streunerhof schrieb: Das sind doch die Wohlfühlhormone *nachdenk* - wirkt das bei so kleinen Kätzchen schon? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung Eva, wobei ich grundsätzlich Zweifel an der Wirkung habe Ich erkläre es mir durch eine Art Placebo-Effekt beim Dosi :shock: Er/sie steckt das Ding ein, hat das Gefühl, was gutes getan zu haben und wird dadurch gelassener. Und genau diese Gelassenheit bewirkt eine Veränderung bei den Katzen. *schulterzuck*
streunerhof schrieb: Das sind doch die Wohlfühlhormone *nachdenk* - wirkt das bei so kleinen Kätzchen schon? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung Eva, wobei ich grundsätzlich Zweifel an der Wirkung habe Ich erkläre es mir durch eine Art Placebo-Effekt beim Dosi :shock: Er/sie steckt das Ding ein, hat das Gefühl, was gutes getan zu haben und wird dadurch gelassener. Und genau diese Gelassenheit bewirkt eine Veränderung bei den Katzen. *schulterzuck*
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ja Moni, deshalb rate ich auch meist zu Rescue für die DOSIS :wink: Also ich bin der Meinung, dass Feliway und Felifriend erst bei geschlechtsreifen Tieren und nicht bei Kitten wirkt - so es denn überhaupt wirkt. Aber ich denke, die TE wird heute schon anders berichten als gestern noch.
Ja Moni, deshalb rate ich auch meist zu Rescue für die DOSIS :wink: Also ich bin der Meinung, dass Feliway und Felifriend erst bei geschlechtsreifen Tieren und nicht bei Kitten wirkt - so es denn überhaupt wirkt. Aber ich denke, die TE wird heute schon anders berichten als gestern noch.
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #10 Alenda Beiträge 153 Reaktionspunkte 0 ob es bei kitten schon wirkt weiss ich nun auch nicht aber meine tä hatte es mir damals empfohlen und sie hat gute erfahrungen damit gemacht *schulterzuck*
ob es bei kitten schon wirkt weiss ich nun auch nicht aber meine tä hatte es mir damals empfohlen und sie hat gute erfahrungen damit gemacht *schulterzuck*
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 streunerhof schrieb: Also ich bin der Meinung, dass Feliway und Felifriend erst bei geschlechtsreifen Tieren und nicht bei Kitten wirkt - so es denn überhaupt wirkt. Zum Vergrößern anklicken.... Pascha, damals 5jährig, ist nach dem Einzug hinter der Couch verschwunden. Nach zwei Tagen habe ich den Stecker genutzt, einen Tag später ist er rausgekommen. Stellt sich mir die Frage, war es das Feliway, wäre er eh rausgekommen, ist er gekommen, weil ICH ruhiger wurde. Eine Antwort werde ich nie bekommen. Zweifel sind mir zu Silvester vor zwei Jahren gekommen, da hatte ich zwei verschreckte Fellbüschel unterm Bett sitzen, trotz Feliway schon Tage zuvor. Letztes Mal habe ich darauf verzichtet. Es war zwar noch nicht gut, aber immerhin saßen sie "nur" unter dem Tisch.
streunerhof schrieb: Also ich bin der Meinung, dass Feliway und Felifriend erst bei geschlechtsreifen Tieren und nicht bei Kitten wirkt - so es denn überhaupt wirkt. Zum Vergrößern anklicken.... Pascha, damals 5jährig, ist nach dem Einzug hinter der Couch verschwunden. Nach zwei Tagen habe ich den Stecker genutzt, einen Tag später ist er rausgekommen. Stellt sich mir die Frage, war es das Feliway, wäre er eh rausgekommen, ist er gekommen, weil ICH ruhiger wurde. Eine Antwort werde ich nie bekommen. Zweifel sind mir zu Silvester vor zwei Jahren gekommen, da hatte ich zwei verschreckte Fellbüschel unterm Bett sitzen, trotz Feliway schon Tage zuvor. Letztes Mal habe ich darauf verzichtet. Es war zwar noch nicht gut, aber immerhin saßen sie "nur" unter dem Tisch.
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #12 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 *grübel* ... Dann wirkt Feliway also beim Menschen? (c;
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 *grins* nimm ein Gummibärchen und vertraue fest darauf, dass es gegen Kopfschmerzen wirkt, manchmal hilft es. Glauben kann Berge versetzen. :lol:
*grins* nimm ein Gummibärchen und vertraue fest darauf, dass es gegen Kopfschmerzen wirkt, manchmal hilft es. Glauben kann Berge versetzen. :lol:
04.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #14 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Dacht ich´s mir doch .... (c;
06.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #15 Alenda Beiträge 153 Reaktionspunkte 0 hi, auch ohne feliway hats nun geklappt, ab und zu brummmt unsere kleine noch aber die babys spielen jetzt zusammen und nehmen fleissig die wohnung auseinander
hi, auch ohne feliway hats nun geklappt, ab und zu brummmt unsere kleine noch aber die babys spielen jetzt zusammen und nehmen fleissig die wohnung auseinander
06.07.2011 katzenkind wird gemobbt Beitrag #16 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Alenda schrieb: hi, auch ohne feliway hats nun geklappt, ab und zu brummmt unsere kleine noch aber die babys spielen jetzt zusammen und nehmen fleissig die wohnung auseinander Zum Vergrößern anklicken.... ich halte auch nichts von Feliway, was bei Katzen hilft ist Geduld
Alenda schrieb: hi, auch ohne feliway hats nun geklappt, ab und zu brummmt unsere kleine noch aber die babys spielen jetzt zusammen und nehmen fleissig die wohnung auseinander Zum Vergrößern anklicken.... ich halte auch nichts von Feliway, was bei Katzen hilft ist Geduld