wichtig 2.te katze

Diskutiere wichtig 2.te katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hi zusammen "ich habe ein einzelleben bei meiner besitzerin . füühle mich wohl." ich möchte gerne eine zweite katze für meinen kater rocco zum...
  • wichtig 2.te katze Beitrag #1
R

rocco08

hi zusammen

"ich habe ein einzelleben bei meiner besitzerin . füühle mich wohl."

ich möchte gerne eine zweite katze für meinen kater rocco zum spielen und beschäftigen .
was wäre besser ein männchen oder weibchen .
ich denke da an ein weibchen das entweder gleichalt ist oder jünger wie gewöhne ich die am besten an einander und was sollte ich da noch beachten bin über jede hilfe dankbar
meine kater ist kastriert und 1 jahr und 3 monate alt
da wir jetzt in ne größere wohnung gezogen sind möchten wir ihm gesellschaft bieten

vielen dank für eure hilfe im vorraus

• wichtig 2.te katze Beitrag #2
das ist schwierig ich stand genau vor der gleichen Frage..
Hatte eine Katze und wollte eine 2. Hier wurde mir zu einer 2. Dame geraten.. aus eigener Erfahrung aber war ich dagegen. Meine vorherigen Katzen waren Geschwister - Handaufzuchten von mir- und nach der Kastra haben sie sich gehasst wie die Pest!! Es sind hier nur noch die Fetzen geflogen so dass ich mich nach einem halben Jahr von einer der beiden trennen musste...
Habe jetzt aber dennoch wieder 2 Weiber und es klappt. Demnächst zieht noch ein Katerle bei uns ein mal sehen...
Aber ich denke 2 kastrierte Kater würden sich auch gut verstehen ...

• wichtig 2.te katze Beitrag #3
Schön, dass Du Dich für eine zweite Fellnase entschieden hast. Ich würde dazu neigen, bei einem Kater, noch einen Kater dazuzuholen, in einem ähnlichen Alter mit ähnlichem Charakter.

• wichtig 2.te katze Beitrag #4
ich habe im tierheim nach gefragt und die hätten gerade junge kater da
aber ich weis nicht genau wie mein kater reagieren wird bei einem kater
und deshalb dachte ich das ein weibchen vieleicht besser ist ?!?!??

• wichtig 2.te katze Beitrag #5
er sollte schon kastriert sein, ein potenter macht sicher ärger ...

• wichtig 2.te katze Beitrag #6
Hallo,

nimm bitte einen Kater (kastriert) ungefähr im gleichen Alter und vom Wesen und Verhalten her ähnlich wie dein Kater.

Ein Kitten ist noch nicht kastriert = Flegelalter
nicht kastriertes Tier ist Chef

du könntest dir, da du auch anscheinend Katzenneuling bist, einige Probleme einhandeln.

Grüße fuzzy

• wichtig 2.te katze Beitrag #7
Nein. Du solltest lieber nach einem Kater schauen der ungefähr im gleichen Alter ist und charakterlich passt.
Auf die Kitten solltest du verzichten.

In der Zeit kannst du dich auch schonmal über das Thema "Zusammenführung" einlesen.

• wichtig 2.te katze Beitrag #8
Ich geb Nea und Fuzzy recht.

Ich stand selbst or der Frage Männlein oder Weiblein zu meinem Kater. Mir wurde hier zum Kater geraten und was soll ich sagen... die beiden lieben sich abgöttisch ;D Best friends, eben ;)

Sie sind aber noch sehr jung, ich würde auf jeden fall einen Kater in seinem Alter wählen, der auch Charakterlich zu ihm passt. Mir wurde gesagt das Kater anders spielen als Katzen und daher zwei Kater besser zusammen passen (natürlich kann ich nicht für jedes Katerpaar sprechen).

Zur Veranschaulichung:

pic23218.jpg

fast ein bisschen so als hätte man sie bei was erwischt *kicher*

• wichtig 2.te katze Beitrag #9
wo finde ich denn das thema zusammenführung

Thema:

wichtig 2.te katze

wichtig 2.te katze - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten