Hallo liebe Katzenfreunde,
bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Die Vorgeschichte:
Wir hatten immer Katzen, hauptsächlich Perser, meist aber ältere Tiere bzw. die Katzen waren vor mir da ;-)
Mittlerweile habe ich einen 7 monate alten Sohn und leider kein Tier mehr, fühle mich etwas einsam ohne eine Samtpfote und spielen nun mit dem Gedanken uns wieder ein kleines Perser-Kitten "anzuschaffen" (finde dieses Wort so schrecklich, Sorry^^)
Nun meine Frage: kann das gut gehen?! Habt ihr mit so einer Situation Erfahrung? Oder ratet ihr generell von so einer Konstellation ab?
Kitten sind ja häufig noch etwas unbeholfen und stürmig... oder ist das Erziehungssache? ( Ich weiß Katzen haben ihren eigenen Kopf ;-))
Im Freundeskreis gibt es so eine Situation nicht, die meisten nennen mich egoistisch, ich solle an meinen Sohn denken...kleine Kätzchen spielen mit ihm ja auf Augenhöhe und erkennen ihn als Spielzeug.. und werden ihn anfallen, ich teile diese Meinung eigentlich nicht, aber mich verunsichert das alles etwas!
Aber ich denke doch auch an ihn, fände es schön wenn er eine vierpfotigen Freund hätte!
Ich bitte euch um ernstgemeinte Ratschläge oder evtl. Erfahrungen
LG Marie mit Baby Louis ;-)