Tütchen in Soße...

Diskutiere Tütchen in Soße... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt es Tütchen in Soße ohne Zucker und Getreide mit denen ich meinen Kater überlisten kann?
  • Tütchen in Soße... Beitrag #1
Paule

Paule

Gibt es Tütchen in Soße ohne Zucker und Getreide mit denen ich meinen Kater überlisten kann?

• Tütchen in Soße... Beitrag #2
das würde mich auch sehr interresieren da mein Merlin nur Stücke in Soße frießt :sad:

• Tütchen in Soße... Beitrag #3
Von Schmusy gibt es Beutel, allerdings mit Reis als Getreide und von Miamor Ragout Royale die Jellysorten sind ohne Zucker und Getreide (Soßenbeutel enthalten leider Getreide).

• Tütchen in Soße... Beitrag #4
Gibt es Tütchen in Soße ohne Zucker und Getreide mit denen ich meinen Kater überlisten kann?

"Tütchen in Sosse" nicht :mrgreen: , aber es gibt Stückchen in Sosse in Tütchen :lol: . Ohne Zucker und Getreide.

Schmusy hab ich manchmal. Dann gibts als relativ neues Futter "premiere" bei Fressnapf. Das hatte ich neulich als Probe. Ohne Zucker und Getreide. Wurde gern gefressen. Sind hellgraue Beutel in 3 Geschmacksrichtungen.
Schmusy enthält Reis. Das ist aber unproblematisch.

Die beiden Sorten kenn ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tütchen in Soße... Beitrag #5
Danke, werd ich mal versuchen (obwohl ich mir sicher bin das der auch noch lesen kann und mir trotzdem den Stinkefinger zeigt)

• Tütchen in Soße... Beitrag #7
So, Premiere gekauft und siehe da, nachdem man sich erst beleidigt umgedreht hat, mußte man feststellen, gibt nix anderes.... Da hat der Herr doch tatsächlich mit ein bisschen Überredung gefressen. Sogar ein paar Stückchen und nicht nur die Soße... Ich bin begeistert obwohl ich weiß das es vermutlich morgen nicht mehr mit dem Hintern angeguckt wird.
Sam, meine Katze fands toll, aber die Maus frisst zum Glück eh alles was ich ihr vorsetze.
Ich suche meine Katzen das nächste Mal nach dem Kriterium aus, Allesfresser oder nicht....

Kaba, in den Schmusy Tütchen ist Getreide (davon 4% Reis) wieviel und was insgesamt verraten sie leider nicht)

• Tütchen in Soße... Beitrag #8
So, Premiere gekauft und siehe da, nachdem man sich erst beleidigt umgedreht hat, mußte man feststellen, gibt nix anderes.... Da hat der Herr doch tatsächlich mit ein bisschen Überredung gefressen. Sogar ein paar Stückchen und nicht nur die Soße... Ich bin begeistert obwohl ich weiß das es vermutlich morgen nicht mehr mit dem Hintern angeguckt wird.
Sam, meine Katze fands toll, aber die Maus frisst zum Glück eh alles was ich ihr vorsetze.
Ich suche meine Katzen das nächste Mal nach dem Kriterium aus, Allesfresser oder nicht....

Ja fein.... :) Ich hab eine Allesfresserin daheim und hoffe, das bleibt so. Gab im Tierheim wohl auch alles kreuz und quer, daher ist sie vermutlich nicht so anspruchsvoll.
Aber das Premiere hat Bonnie auch fast inhaliert....fand sie offenbar sehr lecker. Vielleicht sagt es deinem "Schnöggel" ja auch weiter zu. Drück die Daumen

Kaba, in den Schmusy Tütchen ist Getreide (davon 4% Reis) wieviel und was insgesamt verraten sie leider nicht)

Jo, Reis. Hatte ich auch geschrieben. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass das enthaltene Getreide der Reis ist. Hieß auch "Hühnchen mit Reis" oder "Truthahn mit Reis". Dachte, Reis ist nicht schlimm, da die Katzis den "vertragen".

Aber wäre interessant zu wissen - daher Frage an die "Futterexperten":
Bedeutet die Bezeichnung, dass neben dem Reis noch weiteres Getreide drin ist? Oder nur der Reis? Da Schmusy hier auch häufiger als gescheites Futter genannt wurde, hatte ich es ohne Bedenken gekauft, als es im Angebot war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tütchen in Soße... Beitrag #9
schmusy dosen kannst du beruhigt nehmen.

in den beuteln ist getreide. von den 100 % getreide sind mindestens 4% reis. die anderen 96 % getreide, die auch nocht nichtmals iner menge deklariert sind, sind irgendwas. hafer, gerste, reste etc.

wie viel getreide nun letzten endes drin ist: weiß der geier.

• Tütchen in Soße... Beitrag #10
Die zweite Sorte Premiere wird natürlich verschmäht. Jetzt rennt er durch die Wohnung, ärgert seine Katze und ist sauer.
Trockenfutter gibt es auch nur noch mit Wasser. Ist auch total bähhhhh.... Kleine Kater haben es schwer. Meine Katze ist lieb. Die frisst alles und macht auch gerne den Müllschlucker für Paule:smile:

• Tütchen in Soße... Beitrag #11
schmusy dosen kannst du beruhigt nehmen.

in den beuteln ist getreide. von den 100 % getreide sind mindestens 4% reis. die anderen 96 % getreide, die auch nocht nichtmals iner menge deklariert sind, sind irgendwas. hafer, gerste, reste etc.

wie viel getreide nun letzten endes drin ist: weiß der geier.

Ja, soweit stimme ich überein.

Allerdings hat eine Forine vor einiger Zeit beim Hersteller angefragt. Amadeus war es, glaube ich. Der wurde bestätigt, dass es sich tatsächlich einzig und allein um 4 % Reis handelt.

Sonst müsste man bei der Zusammensetzung von Grau auch misstrauisch werden

Lamm mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Thema:

Tütchen in Soße...

Tütchen in Soße... - Ähnliche Themen

Alles Futter schlecht weiß Garnichts mehr, was ich noch kaufen soll, Schrank voll Müll: Alle Futtersorten egal welche man nimmt werden hier und im Internet niedergemacht. Ich richte mich nur noch nach mein eigenen Verständnis Egal ob...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Oben Unten