pflegestelle/monatspflege

Diskutiere pflegestelle/monatspflege im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; halllo zusammen. gibt es pflegestellen/familien in nrw die eine katze für einen längeren zeitraum aufnehmen ? ca 3 monate ? habe leider niemand...
  • pflegestelle/monatspflege Beitrag #1
K

keizer

halllo zusammen.

gibt es pflegestellen/familien in nrw die eine katze für einen längeren zeitraum aufnehmen ? ca 3 monate ? habe leider niemand in meinem bekanntenkreis der das übernehmen könnte und eine katzenpansion kann ich mir über so einen langen zeitraum nicht leisten.

• pflegestelle/monatspflege Beitrag #2
Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du dazu schreibst, ob Freigänger, schon mal mit anderen Katzen zusammen gewesen, Impfstatus, Kater, Katze etc. Das wird bestimmt nicht einfach. Ich würde es evtl mal über die Tageszeitung oder diese Blättchen versuchen oder hier rüber:

• pflegestelle/monatspflege Beitrag #3
Hallo,
hilfreich wäre sicher auch die Information, warum die Katze in eine Pflegestelle soll. Je mehr Informationen bekannt sind, desto präziser ergibt sich ein Bild.

Hast Du schonmal bei den örtlichen Tierheimen nachgefragt; die kennen zumeist Ansprechpartner.

• pflegestelle/monatspflege Beitrag #4
zunächst wollte ich eigetnlich wissen ob es solche stellen überhaupt gibt..
zu den einzelheiten..
habe einen 3 monate alten kater,noch kein freigänger, von einer bekannten zur pflege genommen um ihn vor dem tierheim zu bewahren. vertraglich sind in meiner wohnung erstmal haustiere gestrichen, worauf ich meinen vermieter anrief und fragte ob eine katze erlaubt ist.
der hat mir eine mündliche zusage gegeben das es ok wäre, und da ich sowieso in nächster zeit ausziehe, sei das kein problem.
leider kamen jetzt beschwerden von den mietern unter mir über die geräuschkulisse am späten abend. er fetzt halt so bis 23.30 noch ein paar mal durch die wohnung (laminat/teppich).
mein vermieter möchte nun das ich den kleinen wieder wegschaffe. leider habe ich ja nur seine mündliche zusage, und nichts schwarz auf weiß (beim nächsten mal schlauer).
ich habe meine umzugsbemühungen jetzt radikal bescheunigt, aber 2 bis 3 monate häng ich in meiner wohnung allein wegen der kündigungsfrist noch fest.
deshalb suche ich jemanden in der nähe der ihn für diese zeit aufnehmen könnte.
das tierheim werd ich mal anrufen, gute idee..so naheliegend das ich nicht daran gedacht habe

• pflegestelle/monatspflege Beitrag #5
Ganz ehrlich, wenn Du eh ausziehst, lass ihn bei Dir und gut. Dein Vermieter kann Dir nix, der kann Dich nicht von heute auf morgen auf die Straße setzen. Soviel ich weiß, ist reine Wohnungshaltung eh nicht zu verbieten....
Wenn Du dann zeitnah umgezogen bist, solltest Du Dich allerdings um einen Kumpel für den Zwerg bemühen. Wenn Du ein dickes Fell hast und Dir sicher bist, das Du zeitnah eine Wohnung bekommst, solltest Du mit dem Kumpel nicht so lange warten.
Was würden die Nachbarn unter Dir denn machen wenn Du jetzt Anhang mit Kind hättest das durch die Wohnung tobt.... Auch verbieten?

Zuletzt bearbeitet:
  • pflegestelle/monatspflege Beitrag #6
Ganz ehrlich, wenn Du eh ausziehst, lass ihn bei Dir und gut. Dein Vermieter kann Dir nix, der kann Dich nicht von heute auf morgen auf die Straße setzen.

vielleicht kündigt er dir die Wohnung :p

• pflegestelle/monatspflege Beitrag #7
er kann dir nix. Katzen können NICHT verboten werden, und wenn du eh ausziehst... was solls dann... mehr wie kündigen kann er dir nicht.
Vielleicht gehst du zu den Nachbarn und sagst das du in 2 Monaten ausziehst vielleicht halten sies noch so lang aus?

• pflegestelle/monatspflege Beitrag #8
Hi,

ich hätte auch ein dickes Fell in diesem Fall. Er hat dir die mündliche Zusage gegeben. Also war es erlaubt. Mündliche Verträge sind ebenso gültig wie schriftliche. Quasi "auf Zuruf" eines anderen Mieters kann er das auch nicht mal eben widerrufen. Da müßte schon nachgewiesen werden, dass die Geräuschkulisse unzumutbar wäre usw. - also in einem Prozeß mit Schallgutachten z.B.

Was ich sagen will: seine rechtliche Stellung ist nicht so stark. Er müßte dich ja verklagen, die Katze wieder abzuschaffen. Bis das passiert ist, erledigt sich die "Hauptsache" schon durch Auszug. Das würde ihm auch vermutlich ein Anwalt sagen, wenn er den um Rat fragt. Ergo wird er vermutlich nicht klagen.

Also hab ein dickes Fell und behalte den Kleinen. Versuche am besten, das Lamitnatgeräusch zu mindern. Sage dem Vermieter, du würdest sie bis zum Auszug behalten und dafür sorgen, dass es "ruhiger" ist. Besorge vielleicht ein altes Stück Teppich für die "Hauptrennstrecke" und gut ists.
Das würde ich auch den Nachbarn sagen und sie um Verständnis darum bitten, dass du den kleinen Kerl nicht für einige Wochen "abschieben" willst.

Gruß

kaba

Thema:

pflegestelle/monatspflege

pflegestelle/monatspflege - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Oben Unten