• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jacky bricht ständig :-(

Diskutiere Jacky bricht ständig :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Jacky ( mein Kater 4 Monate alt ) sitzt seit Sonntag ewig auf dem KaKlo und nix kommt. Montag früh...
  • Jacky bricht ständig :-( Beitrag #1
M

MademoiselleS

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Jacky ( mein Kater 4 Monate alt ) sitzt seit Sonntag ewig auf dem KaKlo und nix kommt. Montag früh hatte er Durchfall, Pipi kam immer nur Tröpfchenweise.Nach der Arbeit bin ich dann zum Tierarzt, weil ich mir Sorgen machte. Ansonsten ist er aber putzmunter tobt mit meiner Kitty etc. Der Tierarzt meinte er hätte nix, ich soll es aber weiterhin beobachten. Hat ihm dann eine Spritze gegen Schmerzen und was entzündungshemmendes gegeben. Bin dann nach Hause gefahren und hab den zwei süßen ihr Abendessen gegeben. Ca. 30- 50 Minuten später hat Jacky alles erbrochen..insgesamt vier mal, bis nur noch Galle kam. Das Futter war auch nicht wirklich verdaut soweit ich das beurteilen kann. Er trinkt viel seither, mehr wie sonst. Er saß dann vor seinem Futternapf und hat immer gemeckert...hunger.Habe dann vier Stunden gewartet und ihm ein bisschen was gegeben. Ca. ne Stunde später das selbe Spiel. Hat das Futter wieder erbrochen. Wie gesagt ansonsten ist er fit, tobt rum etc. Ob er aufs Klo geht kann ich nicht beurteilen weil ich ja nachts geschlafen habe, und jetzt in der Arbeit bin. Kann es sein das er das Futter nicht vertgrägt? Er bekommt das selbe wie meine Kitty und auch die selbe Menge. Füttere Select Gold für Kitten. Kitty frisst nichts anderes und Jacky hat es bis jetzt auch immer geschmeckt und er hatte keine Probleme. Er hat vor einem Monat ein mal erbrochen seither war aber alles gut. Seit gestern bricht er sein Futter aus...auf mein Sofa Teppich Decke ..auf alles was er findet :-( naja halb so wild. Soll ich es mal mit anderem Futter Probieren? Wenn ja welches? Ach ja, die zwei bekommen nur Nasfutter, da ich von Trockenfutter nicht sehr viel halte, und sie es auch nicht sonderlich mögen. Danke schon mal für eure Tips

• Jacky bricht ständig :-( Beitrag #2
Evtl hat er die Schmerzmittel nicht vertragen. Mein Kater ist da auch sehr sensibel. Bei ihm hilft Gastricumeel von Heel sehr gut um den Magen wieder zu beruhigen. Allerdings würde ich da bei so jungen Katze doch eher noch mal zum Tierarzt fahren da sie schnell austrocknen... Ich denke das Gastricumeel kannst Du vermutlich trotzdem geben in Absprache mit dem Tierarzt. Bei meinem Paul hilft meistens schon eine Tablette.

• Jacky bricht ständig :-( Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Das sprech ich dann mal mit dem Tierarzt ab. Also denkst du nicht dass es am Futter liegt ? Soll ich mal ein anderes für ihn kaufen ?

• Jacky bricht ständig :-( Beitrag #4
Halli, hallo,

da hätte ich 2 Varianten.

Zum einen hatte ich mal einen Kater der fressgestört war, da er in der Familie, wo ich ihn damals rausgeholt habe, beim Fressen ständig gestört wurde.
Wenn er allein und in Ruhe fressen durfte und dann ausnahmslos Trockenfutter (Royal Canin) blieb alles drin.
Hat den Vorteil das der Stuhl nicht so stinkt und meiner ist immerhin 17 Jahre alt geworden und hat nichts an den Nieren gehabt.

Er hat aber irgendwann einmal ein Igelbällchen aus Weichplastik bekommen. Das hat er durchgebissen und das hat ihm am Mageneingang gehangen.
Gleiche Reaktion, Hunger, kurz danach erbrochen, weil Futter nicht gänzlich am Bällchen vorbeikam, daher auch keine richtige Verdauung.

Vielleicht kontrollierst Du mal, ob noch alles an Spielzeug da ist oder achtest mal darauf, ob die anderen ihn beim Fressen stören.

Liebe Grüße aus dem sonneigen Bad Neuenahr

Manu

• Jacky bricht ständig :-( Beitrag #5
Du kannst es zusätzlich mal mit nem Gastrofutter probieren. Entweder vom Tierarzt oder z.B. von Kattovit gibt es auch eins. Mein Kater weiß irgendwie was gut für ihn ist und frisst, wenn er krank ist und die Möglichkeit hat, lieber das Gastrofutter.

• Jacky bricht ständig :-( Beitrag #6
ok, dankeschön. Das werde ich heute Abend gleich mal versuchen... hoffe das es dann besser wird. Der arme Knopf:-(

• Jacky bricht ständig :-( Beitrag #7
hol dir Nux vomica Globulli C30 und gib sie 3x täglich das nimmt die Übelkeit

Thema:

Jacky bricht ständig :-(

Jacky bricht ständig :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten