Hallo,
mein Mann und ich hatten vor kurzem Hochzeitstag, aber leider war er weit weg auf einer Weiterbildung.
Wie jedes Jahr an unserem Hochzeitstag, zog ich mein Brautkleid an und machte mit dem Handy ein Bild im großen Wandspiegel im begehbaren Schrank und sendete es an meinen Mann, damit er sah, dass ich noch reinpasse in mein Kleid

.
Unser Smartie (EHK, 3 Jahre alt) ist immer sehr neugierig und ging natürlich mit in den Schrank und schaute mir zu. Nur trat er immer mit ausgefahrenen Krallen auf meinem Chiffonkleid herum, weshalb ich ihn vor die Tür setzte und die Schranktür zu machte. Ich zog mich wieder um und verstaute mein Brautkleid in der Schutzhülle und hörte dabei Kratz- und Rutschgeräuche, beachtete es aber nicht weiter, weil ich dachte, er schärft halt seine Krallen...
Ich wollte wieder aus dem Schrank raus, aber die Klinke ging nicht mehr herunter drücken... ich probierte es wiede rund wieder, aber ohne Erfolg. Zuerst dachte ich, es hätte sich in der Klinke was verhakt und rüttelte daran, aber es tat sich gar nichts. Zum Glück hatte ich das Handy dabei und rief letztenendes unsere Nachbarn an, die einen Zweitschlüssel haben... der Nachbar kam innerhalb von 3 Minuten rüber und lachte schallend. Smartie hatte nämlich seinen Kratzbaum exakt so vor die Schranktür geschoben, dass eines der Plateaus direkt unter der Klinke war, weshalb ich sie nicht mehr auf bekam...
Er saß schelmisch schauend auf dem Bett... ich hätte schwören können, dass er genau gewußt hat, was er gemacht hat
Die Nachbarn erzählten es natürlich der gesamten Straße und als ich am nächsten Tag heim kam, wurde ich mit "Na, heute nicht eingesperrt im Schrank" angesprochen

.