Katze lässt sich nicht streicheln!?
Diskutiere Katze lässt sich nicht streicheln!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nimm dieses Forum, wo sich irre viele Katzenhalter befinden und ich würde drauf wetten, 95% haben mindestens 2!
Ich wünsch der Miez, das es ihr...
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #21
Nimm dieses Forum, wo sich irre viele Katzenhalter befinden und ich würde drauf wetten, 95% haben mindestens 2!
Ich wünsch der Miez, das es ihr gut geht und dir ein bißchen mehr Bereitschaft, zu lesen, zu überdenken und eventuell die Meinung anderer nicht einfach abzutun^^, schon gar nicht, wenn sie sich aus jahrelanger Erfahrung gebildet hat^^.
-
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #22
ähm sorry ich MUSS jetzt doch keine zweite Katze nehmen wenn ich es nicht möchte. Das ist mir zuviel Arbeit und in einer mietwohnung zwei Katzen ist echt schlecht, das geht nicht. hab auch nicht soviel platz. und dann brauch ich zwei Katzenklos hab mehr arbeit. ich möchte nur eine Katze.
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #23
EGOISMUS pur..wie wäre es mit nem Stofftier???
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #24
Wie kann ich sie dazu bringen dass sie sich streicheln und auch bürsten lässt (verliert viel Fell)
.
Hat deine Katze einen Lieblingsplatz?
Meine liegt z.b. unheimlich gerne in ihem Karton. Dort darf/kann ich sie dann auch bürsten oder (an guten Tagen) auch mit dem Karton hochheben auf den Schoss.
Versuch doch sowas einmal. Das braucht aber auch etwas geduld und Zeit. LG
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #25
loool was soll das denn? Muss sich jetzt jeder zwei katzen anschaffen oder was?? auch einer katze kann man es schön machen und wenn sie raus geht braucht man auch keine zwei katzen
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #26
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.
In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.
Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.
Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !
Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.
Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
- Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
- Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
- Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de
Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #27
nicht zwangsweise. aber nichts desto trotz kann dein problem an der momentanen einzelhaltung liegen. mehr versucht dir niemand klar zu machen.
ist die katze kastriert?
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #28
Ich meine, du solltest dir den letzten Teil mal durchlesen!
Und ganz gernerell ein bißchen mehr hier im Forum lesen, wo es um Einzelhaltung und ganz generell das Wohl der Katze geht.
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #29
Nein ist nicht kastriert warum? die Hündin von meiner Freundin ist auch nciht kastriert.
Eine Katze kann man klar einzeln halten, hab noch nie gehört dass man das nicht soll. nicht jeder mag oder kann zwei katzen nehmen..lol
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #30
Nicht kastriert? Gut,dann lies den ganzen Text bitte. Und lies dich noch mehr ins Forum und in die Themen ein.
Und nun bin ich weg.......Argumente kommen hier doch nicht an!
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #31
Bei einem Hund kann man auch kontrollieren was sie tut. Aber wenn du deine katze nicht kastrierst und sie draußen mit dem KATER vom Nachbarn tollt, dann hast du bald mehr als eine 2. Katze.
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #32
Nein ist nicht kastriert warum? die Hündin von meiner Freundin ist auch nciht kastriert.
Gut, das wars dann für mich in diesem Thread. Hunde mit Katzen vergleichen wie Äpfel mit Birnen, der Katze Freigang gewähren wahrscheinlich ohne Kastration, sind Sachen die ich nicht gutheißen kann und will.
Tschüss
-
-
Katze lässt sich nicht streicheln!? Beitrag #33
gestern Abend war ich schon etwas müde, deswegen nochmal: mach dir bitte ernsthafte Gedanken. Du kannst ja deine katze nicht kontrollieren wenn sie draußen ist. Da laufen Kater rum. Schneller als du´s glaubst ist sie rollig (und glaub mir, da kannste es vergessen mit: nachts darf sie nicht raus) und trächtig. Katzenbabies erfordern Geschick, Geduld, geld Zeit und Verstand. Wenns dir schon zu mühsam ist ei zweites klo zu putzen (und mal ehrlich: 2min vs. 3min ist doch echt nicht zu viel verlangt), wie willst du da Kinder aufziehen? Und ein evtl. kaiserschnitt, was der kostet. Und Aufzuchtsmilch. und wenn was schief geht, stirbt deine Mieze und du musst die Kinder aufziehen. Für deine Katze ist es übrigens purer Stress Katzenkinder zu bekommen.
Also:
1. Kastrieren
2. Zweitkatze anschaffen
oder alternativ: bring deine Katze zurück und hol dir nen Hund. Oder Hasen. Aber denk dran, auch das sind Gesellschaftstiere. Oder gar nichts. Das ist vielleicht besser.
Thema: